Probleme CPU kühlung

Gigi88

Cadet 2nd Year
Tag , habe folgendes problem habe mir heute cpu gekauft AMD FX 8350 und dazu das motherboard von GiBy GA-990FXA-UD3 990FX FRG SA gekauft dazu habe ich noch den Scyth Ninja Lüfter oben drauf..

aufjendefall installiere ich grad league of legends und habe im LEERLAUF eine CPU wärme von max 62 dies aber nur kurzzeit mittendrin droppt er dann wieder auf 19-30 grad hat aber große schwnakungen...

was könnte das problem sein?

Das Problem ist, daß die Regelung nicht zur Temperatur paßt. Hast Du den Lüfter an die richtigen Pins auf dem MoBo angesteckt?

danke... habe das prob geufnden hatte es auf einen anderen stecker -.- aber nur weil der lüfter bei CPU FAN nicht lief..... gibt es ne einfache möglichkeit ohne das man alles kmplett wieder rausstecken muss? denn der CPU FAN befindet sich direkt über der CPU und da ist ein richtig dicker kühler^^ kennst den SCYTH ja warscheinlich :D

Ja, aber normalerweise müßte man da mit den Fingern noch drankommen. Der Lüfter sollte ja Richtung RAM verbaut sein.

Ich habe nun den stecker drauf bekommenund es tut sich nichts... kann ja nicht sein das es direkt kaputt ist am erstsn tag....

Vielleicht ist er falsch rum?

Eventuell kannst Du im BIOS noch von 3-Pin auf 4-Pin umschalten oder umgekehrt. Guck da nochmal. Normal wäre das aber nicht.

Habe jetzt a den boxed kuehler angeguckt der hat auch 4 pinsteckerund den kann man nicht falsch herum reinstecken da ne einfuhrung am steckerist..... wo kann man das denn umstellen auf vier pins?

Habe ich nicht ausgetestet d ich ja den scyth habe.... es lief ja vorher auch aufn alten MoBo

Vlt. gibts ja Probleme mit der Kühlung, wenn er unter Cool N Quiet läuft dann würde es ja heißen das er bei der Installation volle Pulle hoch geht und wieder bei weniger Beanspruchung die Taktrate runter fährt. Laste die CPU doch mal mit Pime 95 aus und schau wie sich die Temperaturen verhalten ;)

Hi z3ko das problem ist das ich ihn vorher auf sys fan drauf hatte da wo halt die gehauseuefter drankommen... mein problem ist das er auf dem cpu fan stecker sich nichtmal dreht

Hm... manche Boards regulieren die Geschwindigkeiten vom Cpu-Lüfter damit dieser leiser ist. Evt. setzt das Mainboard nicht genug Spannung an damit der Lüfter sich anfängt zu drehen. Versuch es mal mit nem anderen Lüfter, ansonsten könnte man denke ich davon ausgehen das der Cpu Fan Stecker ne macke hat :(

hey habe nun den boxed lüfter drinne der funktioniert einwand frei.. keine ahnung wieso der scyth nicht funktioniert hat...

cpu wird beim spielen grad mal getesten (nach 5min) so 52grad heiß .

empfehlt ihr mir , die einstlelungen der RPM zu ändern oder zu lassen?

ab wann muss ich angst haben das mir die CPU durchbrennt?

So richtig durchbrennen sollte sie nicht, normaler schaltet das System vorher ab.

Die 8350 sollte maximal mit 61 °C betrieben werden wobei die Temperatursensoren bei AMD ziemlich ungenau sind.

ich meine wenn die schon n boxed kühler bei senden wird das schon so geregelt sein das da nix passiert oder? :D sonnst hat diese produktion ja eig keinen sinn.

Zurück
Oben