Probleme Funktastatur Logitech

law

Lt. Junior Grade
Hallo!

Vielleicht weiß jemand von euch hier weiter, ich hab keine Ahnung mehr!

Meine Logitech Desktop Cordless (Tastatur-Maus-Kombination) macht seit kurzem Probleme bei der Zuordnung der Kurzwahltasten.

Grundsätzlich sind die Kurzwahltasten alle mit richtigen Befehlen zugeordnet, aber wenn ich die Taste "Startseite" drücke öffnet sich nicht die dort zugeordnete Seite sondern wird der Befehl der Taste "Suchen" ausgeführt.

Also es scheint so als ob die Tasten nicht beim Funkempfang falsch zugeordnent werden. Jedenfalls nervt das ziemlich, weil scheinbar die Software plötzlich nicht mehr mit der Hardware übereinstimmt!!!
Jedenfalls waren die Tasten immer richtig belegt, also unter den Softwareeinstellungen richtig angepasst. Plötzlich hat sich jedoch dabei scheinbar was "verstellt".

Als ich dann ein neues Gehäuse verwenden hab, ist es sogar soweit gegangen, dass die Tastatur gar keine Impulse weitergegeben hat und ich nicht mal mehr über die Psw-Abfrage gekommen bin! Nachdem ich den PS2 Anschlussadapter weggelassen habe und auf USB angesteckt hab gings komischer Weise wieder.

Jetzt glaub ich, dass
a.) die Empfangs- / Sendeeinheit defekt ist oder
b.) die Software plötzlich (keine Ahnung warum) nicht mehr passt.

Hatte irgendjemand schon ein ähnliches Problem?

PS: das Set ist knapp ein Jahr alt und funktionierte immer tadellos.
Die Maus ging und geht auch jetzt noch einwandfrei.
Die aktuelle Software habe ich nun schon 3mal neuinstalliert.

EDIT #1:
@user1024 - THX das war ja sonneklar, deshalb hab ich es nicht erwähnt ;)
nein, daran lag es leider nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Wechsle dochmal die Batterien in der Tastatur, das sollte das Problem lösen. ;)

Zurück
Oben