Probleme im Startmenü

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

ich habe ein Problem mit dem Startmenü.

Und zwar kann man ja Programme ans Startmenü heften. Also das sie im weißen Feld erscheinen, wo auch der Internet Explorer und Windows Mail ist. Nun ist das Problem, dass ich manche Programme daraus nicht starten kann. Zum Beispiel SmartFTP oder Windows Live Messenger. Microsoft Works hingegen klappt. Ich habe schon versucht die Verknüpfungen zu löschen und neu anzuheften, aber genau das selbe Problem. Unter "Alle Programme" hingegen laufen die Verknüpfungen wunderbar, genau wie auf dem Desktop.

Danke für eure Hilfe.

Ich habe noch nie von dem Problem gehört.
Das ist wahrscheinlich eine ziemliche Seltenheit, weswegen dir hier auch niemand helfen kann. Irgendwie kann ich mir auch nicht erklären, warum das nicht gehen soll.

Sowas ähnliches hab ich aber auch manchmal.

btw. hab ich deinen überflüssigen Doppelpost entfernt. Pushen kannst du mit edit!

Liegt daran, dass es wohl 2 Arten von Verknüpfungen gibt, zumindest sieht das Eigenschaftenmenü von manchen Verknüpfungen anders aus (lässt sich z.B. kein Pfad ändern usw.). Diese Verknüpfungen funktionieren dann auch nicht, wenn das Programm angeheftet ist. Ich hab mir damit beholfen, indem ich im Explorer direkt zu der Exe bin und diese dann angeheftet und danach umbenannt habe. Funzt. Alternativ kannst du auch die nicht funktionierende Verknüpfung entfernen und neu erstellen, dann anheften.

Vielen Dank niz.

Sorry wegen des Doppelposts. Wusste nicht, dass man auch anders pushen kann.

Und nochmals danke für deine super Hilfe.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo ich im Explorer den Live Messenger finde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben