Probleme Installation "Creative X-Fi Xtreme Gamer Fat1lity Pro"

-Overlord-

Lt. Commander
Hallo Leute

Ich wollte mein System neu aufsetzen und hab gerade massig Probleme mit der verk**** Creative Karte. Die sind in Sachen Treiber das allerletzte was ich je gsehen hab o_O

Naja egal.. bei der CD bekomm ich immer den Fehler, dass er APOIM nicht finden kann, ist allerdings da. Der Treiber alleine reicht nicht, da ich auch die Creative Lautstärkesteuerung und halt die THX Console usw. benötige. Also zumindest die Software wo ich die Modis umstellen kann (Spieler, Unterhaltung etc.)

Vllt. hat ja einer vor kurzem dasselbe Problem gehabt und kann mir da spontan weiterhelfen.

Danke schon mal

Greetz
Overlord

Grüß dich,

warum nimmst überhaupt die Originalen Treiber von der CD? Nimm die Pax-Treiber, sind tausendmal besser und laufen völlig stabil. Gibt auch größere Treiberpakete mit Console etc.

http://www.paxyoursoundout.com/

Um ehrlich zu sein, bin da ein wenig raus aus der Sache... hab mein Windows vor 4 Jahren oder so installiert und lief reibungslos. Jetzt halt ne SSD und neu aufsetzen.

Ich guck mir die mal an... Treiber ist mir recht egal, Hauptsache läuft (konnte mich bei den Creative Treibern auch nicht beklagen). Nur benötige ich auch die Creative Software dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Das letzere ist die Software Suite als Komplettpaket inkl. Treiber (Juni 2011), 'nen aktuelleren Treiber findest beim meinem ersten Link. Den kannst im Nachhinein noch installieren, aber bitte den aus der Software-Suite vorher ordentlich deinstallieren!

Bitte gern geschehen :evillol:

Irgendwie hab ich mit dem Treiber urst die Probleme :/ Nach dem hochfahren geht die Soundkarte erst mal gar nicht... bekomme beim öffnen der Anwendungen dann folgenden Fehler:

---------------------------
The current audio device is not supported by the application.
Do you want to select another audio device now?
If you select No, the application will exit.
Ja Nein

sowie

The audio device supported by this application cannot be detected. You need to close the application.
OK

Wahrscheinlich wurde alles installiert außer dem Treiber ^^ Guck mal im Geräte Manager ob da die Karte als unbekanntes Gerät aufgeführt wird. Dann Rechtsklick Treiber aktualisieren > auf dem Computer nach Software suchen > PAX Ordner auswählen (mit Unterordner einbeziehen).

Ansonsten würd ich bei Creative die Treiber runterladen. Die auf der CD sind garantiert nicht aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben