Probleme Intel GMA 3000

cdlcnox

Lt. Commander
Tag,
ich hab seit geraumer Zeit nen Mainboard mit Celeron 1800 mhz, 1Gb Ram und Intel GMA 3000 onboard Grafik. Ich kann Via Hauppauge WinTV Nova S problemlos fernsehen, divx Videos lassen sich in Vollbild wiedergeben jedoch sobald ich eine DVD abspielen möchte hat das Bild Ruckler und nach einiger Zeit stürzt Power DVD ohne Vorwarnung ab und ich lande aufm Desktop.
VLC ruckelt ebenfalls stark im Vollbildmodus. Ich fahre derzeit eine Auflösung von 1680*1050, kann es sein, dass der GMA nich stark genug is um DVD´s im Vollbild auf der Auflösung zu packen? Ich benutze Windows Vista Business 32bit. Treiber sind die Neuesten installiert. Vielleicht kennt sich ja jemand damit besser aus oder hatte das Problem schonmal.

Gruß

Nox

falls es dir hilft: hatte nen gma 3100, dualcore aber mit 2ghz und konnte problemlos vollbild filme anschaun. weis jetzt aber nicht wie weit man da auf den gma 3000 zurückschliessen kann, auch hab ich ja ne andere cpu.

was eventuell die abstürze verursachen könnte wäre ein tempereatur problem. der gma 3000 wird vlt sehr warm beim abspielen und nach ner weile erreicht er ne kritische temperatur und schließt das programm. ist nur ne vage vermutung, aber kannste ja ma selbst "testen" indem du everest nebenbei laufen lässt und die temps checkst.

Zurück
Oben