Probleme m. Kaspersky Internet Security 2009

3D Checker

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
268
Also habe folgendes Problem habe auf meinem Rechner Win XP Home 32bit u. auf der anderen Festplatte Win Vista Home Premium 64bit installiert! Habe mir die 3PC Version von KIS 2009 gekauft u. installiert!
Letztes mal kam die Fehlermeldung das das Dateisystem irgendwie beschädigt ist, ist aber schon wieder in Ordnung!

1. Der Hauptfehler wo mich nervt ist das unter Vista u. XP die Meldung vom Sicherheitscenter kommt das KIS gemeldet hat das es ausgeschaltet ist obwohl es an ist und es hilft auch nichts wenn man im Sicherheitscenter auf einschalten u. zulassen klickt ändert sich nichts.
Das einzige was hilft ist den Schutz anzuhalten und wieder einzuschalten, dann ist im Sicherheitscenter alles Okay!

2. Win Vista läd immer die neueste Version von Windows Defender herunter habe das aber jetzt ausgeschalten, weil es ja sonst Probleme mit KIS gibt!

3. Wo kann man das Tool zum vollständigen entfernen von KIS 2009 downloaden!

4. Würde nähmlich gerne wieder G-data verwenden, weil Ich damit seit Jahren noch nie Probleme gehabt habe, muß Ich den Schrott hald leider wegschmeisen u. noch mal Geld investieren! Kann nicht verstehen wie das Programm bei Test´s auf den vorderen Plätzen landet! :rolleyes:
 
Bei mir läufts unter Vista64 ohne Probleme. Auch das Sicherheitscenter zeigt zuverlässig den Status an.

Es läuft bei mir auch parallel zum Windows-Defender. Ausschalten ist nicht nötig. Nur die Windowsfirewall wird automatisch deaktiviert, da ja KIS eine eigene mitbringt. Von Hand musste ich noch nie was einstellen.

Benutz doch einfach die normale Deinstallation.


Ich habe den Eindruck du neigst zum Herumfrickeln und hast deine Windows-Installationen vermutlich schon reichlich mit Zusatztools oder von Hand kaputt optimiert. Ich benutze Kaspersky schon seit Jahren, und es gab nie größere Probleme. Deine pauschale Kritik empfinde ich deshalb nicht als angemessen, ich würde das Problem individuell bei deinem System suchen.
Versuchs nochmal mit einem sauberen Windows. Kaspersky gehört nämlich neben Gdata und Norton zu den besten Lösungen die es zur Zeit gibt.

Wie schon gesagt, benutz die neuste Version von der Homepage. Die CDs sind ja meist schon bei der Auslieferung veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jowiesel: Danke für den link für´s Removaltool!

Weiß garnicht welche Version Ich habe, (wahrscheinlich eine ältere wie Ihr weil Ich von der CD installiert habe!
Habe alles mal durchgeklickt aber nicht´s gefunden naja nicht so wichtig oder mache ja täglich meine Updates u. im Moment kommt auch die Fehlermeldung nicht mehr das es ausgeschaltet ist!

Jetzt würde mich bloß noch interessieren wie man Dateien (wenn etwas gefunden wurde) in die Quarantäne verschiebt?

Fast hätte Ich´s vergessen:

@abulafia: Ich neige nicht zum "Herumfrickeln" habe alles auf Standart d.h. keine Windowsdienste oder
so abgeschaltet u. benutze auch keine Zusatztools die Win optimieren sollen!:freak:
 
@3D Checker:

1. dein Hauptfehler mit dem Sicherheitscenter wo du im ersten Post beschrieben hast, "soll" bei der 8.0.0.454 oder aktuell 8.0.0.506 behoben sein.

2. gibt es mehrere Möglichkeiten um dir die Version anzeigen zu lassen. Die einfachste ist, dass du mit der Maus auf das K-Symbol rechts unten in der Taskleiste gehst. Oder du klickst im Hauptfenster oben links auf "kaspersky internet security2009", es sollte ein neues Fenster aufgehen, in dem die aktuelle Version steht.

3. Wenn du im Hauptfenster unten bei "Gefunden" schaust, dann sollte dort unter den Schwachstellen, die Trojaner oder auch Viren kommen. Steht da etwas schädliches drinnen, dann kannst du in dem Fenster ganz unten entweder "alles desinfizieren" oder "in Quarantäne verschieben".

Hoffe das hilft dir weiter.
 
@Jowiesel

Danke für die Informationen!
Aber Ich komme leider immer noch nicht mit der Quarantäne klar habe 8 Objekte Adobe Reader Plug in, Macromed Flash usw. desifizieren ist nicht anwählbar u. wenn Ich auf "Nach Quarantäne verschieben" klicke öffnet sich ein neues Fenster wo man einen Dateinamen od so eingeben muß! Soweit war Ich nämlich schonmal! Und kopieren u. einfügen funktioniert nicht das ist im Kontexmenü der rechten Maustaste nicht da!
Also Fazit: Ich blicke es leider immernochnicht die Dateien in Quarantäne zu verschieben!
Ich weiß es ist bestimmt ganz leicht bzw. einfach wenn man es weiß, aber Ich habe keinen Plan!:o
 
Aha, da haben wir doch schon das Problem.

Du verwechselst da leider etwas. Das was du meinst sind die Schwachstellen und das sind Hinweise, dass es für Adobe/FlashPlayer usw neue Updates gibt. Gehe mal auf eines und mache rechtsklick - zur Beschreibung gehen. Dann siehst du, daß dir das Teil eine "Schwachstelle" nennt und diese kannst du dann durch das vorgeschlagene Update beheben. Und so gehst bei den anderen auch vor. (oder googeln)

Schwachstellen sollen darauf hinweisen, dass das installierte Programm Fehler hat und es eine bessere gibt. (du eine alte Version nutzt)

P.S.: Es wurde in der frühen Betaphase angesprochen, dass es verwirrend ist, aber geändert wurde es nicht.
 
@Jowiesel

So bin jetzt zu den Beschreibungen gegangen u. habe einiges heruntergeladen das Update für mein Vista z.B. da kam während der Installation das es nicht für mein System benötigt wird. Dann habe Ich das Update für meinen Adobe Reader 9 heruntergeladen wurde irgendwie der updater geändert danach kam ein Bluscreen und der PC ist zum Glück neu hochgefahren! Habe das an microsoft gesendet da kam Problem verursacht durch:

Realtek 8101/8168/8169 PCI/PCIe Adapter Driver (RTLH86.SYS)

Dieser Fehler wurde durch Realtek 8101/8168/8169 PCI/PCIe Adapter Driver (RTLH86.SYS) verursacht. Dieses Programm wurde von Realtek Semiconductor Corp. hergestellt. Realtek Semiconductor Corp. bietet derzeit keine Lösung für das gemeldete Problem an

Empfehlung

--------------------------------------------------------------------------------


Wenn Sie weitere Supportinformationen oder Produktupdates benötigen, empfiehlt Realtek Semiconductor Corp. den Besuch der folgenden Website:

Realtek Semiconductor Corp.

Was soll das jetzt kann doch nicht daran liegen ist doch schon seit der Win installation so gelaufen was soll Ich jetzt machen??:o
 
Nachtrag:

Habe vor circa 1Woche ein Bios update für mein Motherboard Gigabyte P35 DS4 Rev. 2.0 von F12 auf F13 gemacht! Glaube aber nicht das es daran liegt ist wirklich kurz nach der Installation von dem Adobe Reader 9.0 Updater gekommen - gibt es da irgendeinen zusammenhang m. Realtek!
Gut habe das Biosupdate u. das Grafikkartentreiberupdate auf Cytalyst 8.10 gemacht weil öfter mein Bild wegwar u. dann wieder dawar hauptsächlich beim hochfahren des PC´s hat sich aber nicht viel geändert ist immer noch oft so! Grafikkarte HD3400.:freaky:
 
Hi,

sorry aber was dein Realtekproblem angeht, kann ich leider nicht helfen.
 
So habe meine KIS Version auf die neueste upgedate also 8.0.0.506 funktionierte einwandfrei!
Und bis jetzt läuft der PC, werde das also so lassen!
Auch das Problem mit dem "Bildflackern" tritt im Moment nicht auf!
Danke für die Hinweise!;)
 
Genau diese ständigen Problem bei KIS haben dafür gesogt, dass ich die Lizenz nicht verlängert habe :( Komme mir immer wie ein Betatester vor :/ Sonnst war ich zufrieden damals.
 
Also habe doch noch den Treiber von der Realtek Seite runtergeladen wie es Win Vista emfohlen hat!
Funktioniert einwandfrei: Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Treiberdatum: 10.11.2008
Treiberversion: 6.213.1110.2008
Falls noch jemand damit Probleme hat!;)
 
Zurück
Oben