Probleme mit 2.1-System MegaWorks THX 250D

Alucard0815

Newbie
Hi leutz,

Hab mir jetzt aufgrund einiger reviews, und platzmangel in meiner kleinen Dachboden Bude das Creative Megaworks THX 2.1 250D Boxen-Set zugelegt und folgendes problem...
Vom Klang her sind die Boxen echt Top, aber sobald ich die lautstärke runterdreh (nachts halt noch chillig vorm PC zocken und mugge hören will also minimale lautstärke) Rauschen die Satelliten Boxen. Egal welche einstellungen ich vornehme bekomme ich das rauschen nicht weg. Selbst wenn die Boxen nicht an der soundkarte angeschlossen sind bleibt das rauschen. Das nervt halt übelst nach 10min.

Bin jetzt halt nen bischen verwirrt, weil in keinen test stand was von rauschen bei geringer lautstärke.
Bevor ich die Boxen jetzt zum händler zurückschicke......

Könnte das ein produktionsfehler sein?
Hat jemmand nen plan was das sein könnte?
Hat jemmand von euch ähnliche problemme mit diesen boxen?

Na klar kann ich die Boxen anschliessen ;-). Einstellungstechnisch hab ich auch schon alles gecheckt (sprich Soundmixer Lautstärke u.s.w). Sobald ich die Laustärke über die Kabelfernbedienung auf 2/5 gestellt hab übertönt der sound ja auch das rauschen, und was da rauskommt ist vom klang her echt top fürn 2.1 system. Das rauschen nimmt man nur bei minimaler lautstärke war, und nachts ist das dann halt extrem. Das Kommische ist ja auch das wenn ich die Boxen nicht an der Soundkarte anschliesse, und die Boxen einschalte ist das rauschen auch da. Also kann es ja eigentlich auch nicht an den einstellungen liegen oder?
Könnte das auch irgendetwas strom technisches sein?

Es ist für Verstärker in dieser Region eigentlich völlig normal, dass sie ein mittelmäßiges Rauschen produzieren. Rein theoretisch kann es natürlich irgendwo eine Störquelle geben, aber aufgrund deiner Beschreibung tippe ich mal eher auf das übliche Rauschen, das du auch nicht wegbekommen wirst. Nachts kann man das schon mal als sehr störend empfinden. Wechsel halt probeweise mal den Standort (anderes Zimmer), aber wahrscheinlich wird es auch da so sein.

@ Blutrichter

Das Rauschen hab ich nur aus den Satelliten Boxen. Die Satelliten stehen neben mein moni. Aber selbst wenn ich die Satellieten weiter wegstelle bleibt das hintergrundrauschen.
Und der Woofer steht untern Schreibtisch, ca. nen meter davon entfernt steht mein tower.

@ Cyclone

Irgendwie hab ich mir schon sowas in der art gedacht ;-). Werd die Boxen und standorte nochmal über WE richtig austesten, und mich dann am montag entscheiden ob die dinger zurückgehen.

Thankz für die antworten ;)

sind doch aktive Boxen,da ist das grundrauschen fast normal in der Preisregion.

Zurück
Oben