News Jetzt billiger: Megaworks THX 2.1 und 5.1

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Registriert
März 2001
Beiträge
5.076
Wie Creative soeben bekannt gab, wird das 2.1-System MegaWorks THX 250D ab kommenden Montag schon für 199,- Euro zu haben sein. Damit reduziert Creative den offiziellen Preis um 50,- Euro. Die Satelliten stammen vom legendären Megaworks 550/650 und sind feinzeichnende Alleskönner.

Zur News: Jetzt billiger: Megaworks THX 2.1 und 5.1
 
moin moin dawin,

du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Das Megaworks spielt in einer ganz anderen Liga. ;)
 
Das hört sich interessant an, aber ich denke, für den Preis würde ich doch zur teuflischen Konkurrenz gehen...
 
Ja, gute Frage? Vergleich mit Teufel?
 
viel zu teuer soviel kostet ja gerade mal das teufel concept e magnum und das ist ein 5.1 sys
 
Naja, da muß man sich wirklich fragen ob der Preis gerechtfertigt ist. Wer kauft sich noch 2.1 Systeme, wenn man 5.1 oder 7.1 Systeme haben kann. Auch wenn die vielleicht mehr kosten.
 
Naja, vielleicht ist die Quali wirklich noch sooo viel besser als z.B. Teufel 5.1 Systeme, aber dafür wären 200€ wieder viel zu billig! Was ich so gehört habe (mit eigenen Ohren) ist das Concept E Magnum wohl in der ["nur"] dreistelligen Preisklasse das absolut Beste!
 
das megaworks thx 5.1 550 D
verliert doch auch gegen das teufel
das megaworks thx 2.1 250 D ist doch das gleiche mit 3 sateliten weniger oder nicht?
warum solte es dann besser sein?


und teufel ist im 4 und 5 stelligen bereich auch sehr gut
die bauen mit die besten home cinema systeme die es gibt
 
hehe, da fragt man sich doch ehrlich, ob da so ein Vergleich eigentlich gerechtfertigt ist!

Also, in nem Test auf ComputerBase steht in etwa:

" ...jedoch konnte sich das Teufel e concept magnum bei sehr hoher Lautstärke im Operntest aus The Fifth Element vor das TD550 schlagen, weil man keine Anzeichen von "schwäche" gehört hat und es absolut Pegelfest war... "


Fazit:

1. Nach dem Preis gehen ist sinnlos! Siehe: Das E concept Magnum hat auch mal 379,- gekostet!

2. 2.1 und 5.1 kann man nicht vergleichen, trotzdem sollte jeder für sich selbst entscheiden was er will! Vielleicht haben ja beide Systeme Vorteile.
 
Natürlich ist Teufel auch im 10.000+ € Bereich gut, aber das Concept E ist denk ich mal das Beste im Dreistelligen Bereich!
 
Woah,

10.000 ,- + ?

Ein Sys für so nen utopischen Preis möchte ich mal in Aktion sehen, ich finde für so nen Preis kann man doch SEEEEEEHR vieles erwarten.

P.s jaja, multiple Satzzeichen, nur keine hemmungen da noch was rumzumeckern ;)
 
lordZ schrieb:
Natürlich ist Teufel auch im 10.000+ € Bereich gut, aber das Concept E ist denk ich mal das Beste im Dreistelligen Bereich!
nunja, ich würde das nicht so sehen, Teufel bietet da noch was feineres an im dreistelligem Bereich an. Guckst Du

@VanillaCokeMan
ich habe das THEATER 10 - CINEMA Set 3 kürzlich gehört, kost aber keene 10.000,- sondern 12.335,- EUR.

...Die bieten auch günstige Finanzierungen an. ;)
 
VanillaCokeMan schrieb:
P.s jaja, multiple Satzzeichen, nur keine hemmungen da noch was rumzumeckern ;)
Nicht mal lesen kannst du. An multiblen Satzzeichen hat noch nie jemand etwas auszusetzen gehabt. :rolleyes:
Wenn du uns schon provozieren willst, dann wenigstens vernünftig und nicht so Laienhaft.
 
@ TeddyBiker

hehe, 12000 nochmal was Euro, musst ja nen Profitablen Job ham, will i au! :p

@ Stewi

Ähm, dass heisst doch multipel und nicht multibel, kommt ausm lateinischen multipilare oder so... aber da ich ja Französe bin will ich mich da jetz nicht festzetzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hört doch auf immer Äpfel mit Birnen zu vergleichen! Es hat keinen Sinn ein 2.1 mit einem 5.1/7.1 System zu vergleichen.

Und hier geht es um ein 2.1 System von Creative das wohl meiner meinung das beste 2.1 System ist, das man in Geschäftchen (Media Markt, Saturn,..) bekommt. Jeder Sound-Profi sieht bei den Daten dass es sich um ein sehr gutes Gerät handelt, allein schon die THX-Zertifizierung sagt schon vieles.

Vergleichen kann man so ein System mit zB. Logitech® Z-2200 das wirklich auch schon eines der Oberklassen im 2.1 ist.

Gruss Marty

P.S: Nicht böse sein, ist nur eine ernstgemeinte Meinung, damit hier nicht eine Diskusion über Teufel, usw. entsteht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleichg mehrerer Systeme wird eher selten an der Vielfalt der Lautsprecher gemessen. Wenn ich ein Budget zur Verfügung habe, dann gucke ich schon, worin ich lohnend investiere. Und für 200 Euro liegt das Creative System nuneinmal genau in dem Feld des Teufel Concept E Magnum. Ich kaufe doch in Hinblick auf diesen direkten preislichen Vergleich nicht das 2.1 System, nur um zu sagen, dass ich dann das technisch beste 2.1 System im Computersektor habe. Der Vergleich ist angebracht und jeder normale Käufer mit einem begrenzten Geldbeutel würde diesen Vergleich machen, da hilft kein meckern über den Unterschied von 2.1 und 5.1 Systemen...

PS: Nicht böse Auffassen, ich finde trotzdem meinen Einwand, dass es in diesem Preissektor solche Vergleiche geben muss, immernoch gerechtfertigt...
 
Zurück
Oben