Probleme mit 2,5" HDD WD2500BEVE

Floppmann

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
38
Hallo zusammen,

um die Festplattengröße meines Notebooks ( IBM-t42 2374-BL6 / 40 GB HDD ) zu erweitern, habe ich mir die 250 GB WD Platte zugelegt. HDD an USB Adapter gestöpselt und mit Symantec Ghost 14 die 40er auf die 250er gespiegelt. Bis dahin alles top.

40er raus, 250 rein = START von XP klappt nicht!
40er wieder rein, START von XP funzt.

OK habe ich mir gedacht, dann ist wohl der MBR nicht richtig mit übertragen worden.
Ein paar Versuche später wollte es immer noch nicht funktionieren. MIST!

Also habe ich mir gedacht, formatierst die 250er und installierst ein jungfreuliches XP drauf.
Dabei ist es passiert, das die 250er mit nur 138 GB formatiert worden ist und von meinem Desktop PC ( Vista 32 ) auch nur als solche erkannt wird. Alle Versuche wie, z.B. LowLevel Format haben leider nicht zum gewünschten erfolg geführt. Mittlerweile habe ich 250er in 3 verschiedenen IBM-T42 und einem IBM-T43p eingebaut und festgestellt das alle diese Platte wohl nicht mögen. Am Desktop PC per USB Adapter ist sie voll funktionsfähig, leider nur mit 138 GB. Selbst ein Hitachi Tool was per Boot CD geladen wird, greift nicht auf USB Platten zu.

Frage: Wie bekomme ich die ursprünglichen 250 GB wieder hergestellt per HDD an USB?

:pcangry::pcangry::pcangry:

Vielen Dank

Bernd
 
Hallo Bernd,

das Hitachi Tool ist für Hitachi Festplatten gedacht.

Schau nach ob du ein BIOS Update für das Thinkpad findest. Ich habe bei einem Acer die gleiche HDD mit 160GB verbaut. Nach nem BIOS Update war die 138GB dann auch als 160 erkannt worden. Low Level Format ist nicht nötig. Wenn du sie via USB an deinem Vista PC hast, kannst du sie ja via Datenträgerverwaltung neu einrichten - da sollten ohne Probleme 250GB draus werden.
 
Zurück
Oben