xverso
Cadet 4th Year
Hey an alle,
stelle mich kurz vor da es mein erster Beitrag ist.
Bin der Roberto,31 aus Ludwigshafen und bin seit 2 jahren auf Pc Gaming umgestiegen.
Habe allerdings ein Problem mit meinem neuen Gaming Rechner.
Hier kurz meine Specs
3950x mit einer asus rog strix 360 WaKü
X570-E von Rog strix Mainboard
2080Ti GraKa und 3200Mhz Speicherriegel von Corsair
Netzteil ist auch von Rog strix und hat 750W
Das ganze läuft auf Win10
Jetzt kurz zu meinem Problem,
Wenn ich mein Rechner "kalt" Starte Ruckelt einfach alles, Mauszeiger, fenster und Stimme ist auch total verzerrt.Nach einem neuen Start geht das ganze wieder ohne Probleme, allerdings taucht das Problem mittlerweile manchmal während ich zocke oder nebenbei auch auf Twitch streame.
Weiß nicht ob es jetzt ein zufall war, aber als ich ein Cpu Stress Test über CPU-Z laufen lassen habe, ging wieder alles einwandfrei.
Temperaturen sind normal zwischen 40 und 70 grad, je nachdem was ich mache.
Als mögliche Lösung habe ich probiert win10 neu aufzusetzen, treiber neuzuladen, bzw die Amd treiber neuzuinstallieren.
Hatte vielleicht jemand ein deartiges Problem?
Und wenn ich den Chipsatz treiber installieren tauchen jede menge software oder auch (treiber?) die man extra installieren kann,AMDPSP zumbeispiel.
Würde mich über Lösungsvorschläge freuen, habe nämlich das ganze internet durchgeschaut und bin nur auf Beitrage von 2007 gestoßen
. Gruss
stelle mich kurz vor da es mein erster Beitrag ist.
Bin der Roberto,31 aus Ludwigshafen und bin seit 2 jahren auf Pc Gaming umgestiegen.
Habe allerdings ein Problem mit meinem neuen Gaming Rechner.
Hier kurz meine Specs
3950x mit einer asus rog strix 360 WaKü
X570-E von Rog strix Mainboard
2080Ti GraKa und 3200Mhz Speicherriegel von Corsair
Netzteil ist auch von Rog strix und hat 750W
Das ganze läuft auf Win10
Jetzt kurz zu meinem Problem,
Wenn ich mein Rechner "kalt" Starte Ruckelt einfach alles, Mauszeiger, fenster und Stimme ist auch total verzerrt.Nach einem neuen Start geht das ganze wieder ohne Probleme, allerdings taucht das Problem mittlerweile manchmal während ich zocke oder nebenbei auch auf Twitch streame.
Weiß nicht ob es jetzt ein zufall war, aber als ich ein Cpu Stress Test über CPU-Z laufen lassen habe, ging wieder alles einwandfrei.
Temperaturen sind normal zwischen 40 und 70 grad, je nachdem was ich mache.
Als mögliche Lösung habe ich probiert win10 neu aufzusetzen, treiber neuzuladen, bzw die Amd treiber neuzuinstallieren.
Hatte vielleicht jemand ein deartiges Problem?
Und wenn ich den Chipsatz treiber installieren tauchen jede menge software oder auch (treiber?) die man extra installieren kann,AMDPSP zumbeispiel.
Würde mich über Lösungsvorschläge freuen, habe nämlich das ganze internet durchgeschaut und bin nur auf Beitrage von 2007 gestoßen