Probleme mit 3D

Tc-BlackDeviL

Cadet 1st Year
Hey, ich hab mir ein 3D Fernseh von LG gekauft, hab mir zusätzlich ein PC zamgebaut um über den meine Filme zu verwalten und abzuspielen.

Jetzt ist mein Problem wenn ich über den PC ein 3D Film (SBS-mkv) abspielen möchte, erkennt der Fernseher nicht das es 3D ist und ich kann das Bild nicht übereinander lappen.

Ich habs mit dem VLC Player versucht aber irgendwie bekomm ich es nicht hin.
Hab jetzt auch viel nach gelesen, die einen schreiben man braucht hdmi 1.4a die anderen sagen das wäre quatsch.

ich weis die einfacher variante wäre meine externe direkt an Fernseh anzuschließen und darüber die 3D´s anzuschauen, aber das sind 1080p DTS-HD Filme & das problem ist das der Fernseh mir die DTS-HD Audiospuren nicht abspielt, darum auch der PC ;)

Dank im Vorraus für eure Antworten
Lg Blacky

bei sbs braucht man kein hdmi 1.4.
film abspielen , dann auf der fernbedienung vom lg die 3d taste drücken und die option für sbs auswählen, das symbol dazu ist selbsterklärend.

jaja das weis ich schon, aber genau da ist dann mein problem, das fenster ist ausgegraut, kann 3d nicht aktivieren da eben (schätzungsweise) kein 3d-signal von rechner aus gesendet wird

Moin,

Updat vom TV gemacht über Lan ? Ansonsten naja wenn hast Power DVD 10-11-12 Ultra 3D Installieren.
Sollte es so geben im Netz... ansosnten Total Media Theatre 5 suchen .

Ich selber spiele nichts übern VLC ab sorry.

Welcher Graka wurde verbaut bzw CPU ?

Evtl. liegt es an der Hardware, meine das man ein 64bit CPU brauch wegen gewisse befehle oder sowas wa da die man brauch für 3D...! Bin mir aber nicht mehr sicher....

Ansonsten empfehle ich für mkv/ oder ISO Filme ein reinen Media Player von Dune & Popcorn.
Es gib wohl bereits auch MediaPlayer die ISO 3D orginales abspielen können Bitcon, sollte es können wenn mich nicht täusche.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ja alles ist bei mir auf dem aktuellsten Stand, hab mir jetzt mal den powerDvD12 3D besorgt und werds mit dem mal testen, danke

verbaut hab ich an dem pc ein

i3 cpu und eine Intel Graphics Media Accelerator 3600

Um welchen LG TV handelt es sich?

Haste mal verschiedene Bildwiederholraten am PC probiert? also 1920x1080 mit 24hz und 1920x1080 mit 60hz?

Ok! Mal nach geschaut ...

Ist es evtl. ein Nootbook was da werkelt ?

hmm ansonsten weiß ich nur das es wohl bei Nvidia Graka eine extra Software zu erstehen geben soll um 3D Filme abzuspielen.
Bei Intel weiß ich das leider nicht.
Bei AMD gibts/habe ich alles inclusive.

Ob es in deinem falle zutrifft kann ich nicht bezeugen.
>hab dies oft verlesen hier im Forum, könnte aber auch bereits nicht so mehr sein.

Ansonsten alle Codec's Installiert die es gibt ?
Bei Chip.de oder im CB Downloader gibt ja einiges an auswahl.

Ansonsten nicht vergessen für das Mainboard die Chip Updats zu machen von Intel ...

Spontarn fällt mir nur ein das bei den GraKa Versionen sowohl bei NV oder AMD erst ab 4 serie und AMD bei der 5 serie 3D abspielen können sollten, wenn ich mich nicht täusche.

hmmm, sonst fällt mir nichts dazu ein was es sein könnte... !

So wie es sich lesen tut würde eher ein MediaPlayer für HDD int./ext. sich eher lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Phantom2k schrieb:
Um welchen LG TV handelt es sich?

Haste mal verschiedene Bildwiederholraten am PC probiert? also 1920x1080 mit 24hz und 1920x1080 mit 60hz?

handelt sich um ein LG 47LW5590, nein Bildwiederholrate hab ich noch nicht umgestellt, da wie gesagt das einzige problem ist, das mein TV kein Signal vom PC erhält das gerade 3D abgespielt wird & ich somit nicht in den 3D-Modus schalten kann

SeBi1896 schrieb:
Ok! Mal nach geschaut ...

Ist es evtl. ein Nootbook was da werkelt ?

hmm ansonsten weiß ich nur das es wohl bei Nvidia Graka eine extra Software zu erstehen geben soll um 3D Filme abzuspielen.
Bei Intel weiß ich das leider nicht.
Bei AMD gibts/habe ich alles inclusive.

Ob es in deinem falle zutrifft kann ich nicht bezeugen.
>hab dies oft verlesen hier im Forum, könnte aber auch bereits nicht so mehr sein.

Ansonsten alle Codec's Installiert die es gibt ?
Bei Chip.de oder im CB Downloader gibt ja einiges an auswahl.

Ansonsten nicht vergessen für das Mainboard die Chip Updats zu machen von Intel ...

Spontarn fällt mir nur ein das bei den GraKa Versionen sowohl bei NV oder AMD erst ab 4 serie und AMD bei der 5 serie 3D abspielen können sollten, wenn ich mich nicht täusche.

hmmm, sonst fällt mir nichts dazu ein was es sein könnte... !

So wie es sich lesen tut würde eher ein MediaPlayer für HDD int./ext. sich eher lohnen.

Nein, ist kein Laptop ist ein Mini-PC, sowas in der Art hier:
http://www.amazon.de/Zotac-ZBOX-ID41-E-ZBOX-ID41-Mini-PC/dp/B004M397BO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348906609&sr=8-2

nur mit anderen Komponenten.

Codec´s sind alle drauf, hast evtl ein Namen von der Software die es bei manchen gibt? damit ich mal n anhaltspunkt zum suchen hab.

Chipsätze etc. ist ALLES auf den neusten Stand, also an veralteten Treibern oder so, kann es nicht liegen.

Gruß

Ja meinte die Audio Codecs eigendlich...

Windows 7 Codecs - Download - CHIP Online

Realtek High Definition Audio Codecs für Vista / Win 7 (32 Bit) - Download - CHIP Online
gibts auch für 64 bit alles....

Für das Mainboard sind auch alle Treiber Installiert ?
Nicht das evtl. dort ein extra art HDMI Treiber gibt ... oder dieser art...

ansonsten bin ich echt über fragt :(

Ok hab mal bischen gelesen ... Du schreibst
das mein TV kein Signal vom PC erhält das gerade 3D abgespielt wird
Wenn kein Bildempfangen wird:

Ist vom PC zum TV alles verbunden richtig über HDMI ?
Die Ports richtig Ausgewählt via TV am HDMI 1 oder 2?

Evtl. ein neu Start probiert (denke mal schon) ob PC oder TV ..., PC reicht meist aus....
Meist hilft den Stecker aus der Strombuxe zu ziehen schon aus.

Evtl. mal HDMI Kabel aus und ein stecken... !

Zuletzt bearbeitet:
sind auch alles treiber installiert & mit dem audio hab ich ja auch kein probleme, die spielts mit schön über mein 5.1 über ein digitalen ausgang ab, aber wie gesagt der fernseh will noch nicht so richtig mit machen =(

bin langsam echt ratlos weil ich da jetzt schon ne gaaaaaanze weile daran rum teste =(

hmm

Ist der PC direkt am TV angeschlossen ?

oder
über ein AV-R ?
Wenn schau mal über die Einstellungen vom AV-R ob alles IO ist dort.
Bzw. Updat vom AV-R machen. AV-R sollte auch gerne 3D Funktion mit machen können, je Modell.
Werde gerade nicht schlau gerade :)

Ansonsten wenn mit dem HDMI Kabel so der Desktop zu sehen ist am TV und nur kein 3D abspielt mit diesem 1.3 Kabel , einfach doch mal sich ein 1.4a HDMI Kabel zu legen...!

Ps.:
(Wenn ich erlich bin, die ganze Zeit denke ich an die verbaute Graka das diese das problem ist :(
stört mich diese ... hmmm)

Ist der PC über die Graka am TV angeschlossen oder über das Mainboard, via HDMI?

Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist direkt am TV angeschlossen. ja über HDMI.

Die Graka ist ein OnBoard-Graka, da in solchen miniPC´s leider keine eigenständige platz hat =)
glaub aber langsam auch das es einfach die Graka ist, die da nicht mitspielen will

Lass mal gucken ob es da im Netz infos gibt über diese Intel Graka evtl. gibts ja doch eine lösung.

Also ich habe ja hier ein PC im HTPC Case mit eine AMD Graka via HDMI mal am TV gehabt, gab keine Probleme.
Habe hier ein Xtreamer mit Atom und NV ION kein Problem mit 3D gehabt.

Habe mir für Filme den Dune HD MAX geholt und es hat sich gelohnt.
Via Xtreamer 24/7 über Shiro BPLD (BGL) verbraucht weniger Strom,
auch ein HTPC mit i3 aber das ist maginal zu sehen im Load /Last.

Stand auch mal vor der enscheidung zwischen Zotec deinem Mini PC und Xtreamer.

Klare empfehlung zum Xtreamer Ultra...., als HTPC spielt alles ab....!

Zur not verkaufen den Zotec :( aber lass erst mal schauen...!

Zur not als 24/7 System nutzen und sich ein reinen MediPlayer holen von Dune oder Popcorn,
bzw. für 3D wenn es wichtig ist den Bitcon holen.

Hmm Amazone : >schau mal in rot vieleicht sollteste das mal probieren ...
Hallo,

zwar habe nicht auf USB 3.0 und Stromverbrauch geachtet, aber ist trotzdem "nice to have".

Ich habe mehr auf das ruckel freie Abspielen von HD-Material (wie 3D MKVs in 1080p) Wert gelegt.
Und das Teil kann es ohne Probleme auf einem 55zoller.

Aber es war nicht ohne weiteres möglich!
Bis ich dahinter kam (mit Hilfen von einem Kollegen), dass man die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte einschalten muss, hat es paar Tage gedauert. In der zwischen Zeit hatte ich alles mögliche versucht, wie XP, Win7 32 und 64bit installiert, etc.

Außerdem hatte ich Probleme das Betriebsystem von USB-Stick zu installieren.
Ich kam nicht ins BIOS rein. Also musste ich die Festplatte ausbauen, und in einem Notebook das Betriebsystem vorinstallieren. Inzwischen habe ich erfahren, dass man mit DEL ins BIOS kommt.

Nach der Fertigstellung und der Treiberinstallation von der mitgelieferte CD, habe ich interessenshalber die Leistung gemessen; laut Windows 7 x86 habe ich einen Index von 3,5:
Prozessor 3,5
Speicher 4,9
Grafik 4,7
Grafik (Spiele) 5,6
Festplatte 5,5

Der Lüfter ist kaum hörbar, obwohl ich es in der Nähe habe (ca. 2,5m Entfernung). Die Festplatte ist auch kaum hörbar.

Speichermäßig reichen 2GB für Win7, aber ich werde mind. noch 1GB dazu stecken, einen zusätzlichen Steckplatz hat man ja.
Ich hatte noch eine kleine Funk-Tastatur mit int. Mauspad übrig, welche ich angeschlossen habe und sofort von der ZBOX erkannt wurde.

Probleme hat nur mein LG-LED-TV am Anfang gemacht, weil es zwischendurch angeblich kein Signal hatte; Verbindung ist über HDMI; Sound und Bild werden zZ über den Fernseher ausgegeben; leider hat mein Verstärker keinen opt. Eingang. Aber, auch wenn es hätte, wäre sowieso schon belegt (vom Blu-Ray Player). Insofern ist es mir egal, ob Stereo-Sound über die Anlage oder über den Fernseher ausgegeben wird. Ich habe aber vor das zu ändern; will schon auf digital Sound nicht verzichten.

Die mitgelieferte VESA-Halterung macht zwar bei größeren Bildschirmen keinen Sinn, vor allem, wenn man sowieso schon den Fernseher an der Wand hat, aber ich werde es direkt an die Wand anbringen (hinter dem LCD), insofern ist es ganz gut, dass es schon mitgeliefert wird.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Preis/Leistungsverhältnis sind meiner Meinung nach sehr gut; deswegen 5 Sterne.

Schöne Kinoabende wünsche ich euch.

Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
hmm

Ansonsten wenn mit dem HDMI Kabel so der Desktop zu sehen ist am TV und nur kein 3D abspielt mit diesem 1.3 Kabel , einfach doch mal sich ein 1.4a HDMI Kabel zu legen...!

Ich bin auch grad am Rätseln.

Ob 1.3 oder 1.4 Kabel ist egal. Die Kabel werden nach auch nicht nach 1.3 oder 1.4 unterschieden sondern nach HDMI-Standart und HDMI-Highspeed. Die Pinbelegungen sind immer gleich. Ich verwende auch ein "1.3" Standart Kabel für 3d.

Hab bei mir grad mal getestet. Sobald der Desktop auf dem Fernseher angezeigt wird kann ich SBS am Fernseher auswählen. Da muss nicht mal ein Film laufen.

Schon mal einen anderen HDMI Port am Fernseher getestet?
Meiner hat auf HDMI 1 auch gleichzeitig einen DVI Eingang. Eventuell erkennt das der PC und sendet statt HDMI ein DVI Signal, oder der TV erkennt einen Computer und schaltet auf DVI um.
Ansonsten hätte ich die Graka in Verdacht dass die das nicht kann.

also:

hab grad eben mal ein anderen HDMI-Slot genommen, macht bei mir aber kein unterschied, umstellen lässt sich trotzdem nichts.

Hab aber am Fernseh 4 HDMI-Slots & bei allen steht auch HDMI/DVI dran, vllt ist dass das problem.

noch ne frage, kann man i-wo am kabel erkennen ob es ein standard oder highspeedkabel ist?

Am Kabel nicht meine ich, nur an der Verpackung muss es drauf stehen...!

Weiß ich auch das 1.3 reichen sollte, nur was haben wir hier für ein HDMI Kabel...?

Ansonsten meist ist es immer am TV port 1 oder 2 für den standart Anschluss geeignet.

Samsung ist es port 2 via ARC .

Bei manchen Kabeln stehts drauf. Macht aber wie gesagt keinen Unterschied. Ich verwende auch nur ein Standart.
Bei nVidia Graka kann man für DVI/HDMI Ausgabe was umstellen. Kann man Desktop oder Videoausgabe einstellen. Unterschied liegt im Farbraum. Ansonsten sind HDMI und DVI auch Identisch.

Ich hab hier mal noch schnell 3 Fotos gemacht um euch meine Probs zu zeigen:

Bild1
Bild2
Bild3

und bei den Steckplätzen ist auf dem untersten (IN1) der PC angeschlossen.

Den beschleuniger hab ich bei mir am laufen, heißt bei mir "Intel Grafik-Media-Beschleuniger 3600 Reihe

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes auf Port 1 Umstecken !

Ansonsten SBS Auswählen 2te von Links.

Und vergiss JDownloader ;) hole dir Shiro BPDL ! MfG

Zuletzt bearbeitet:
=DD

ist schon auf Port 1

und das ist ja das Problem - SBS ist ausgegraut, kann ich nciht auswählen, weder aufn Homescreen noch beim abspielen eines Films ;)

Zurück
Oben