Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit 3D
- Ersteller Tc-BlackDeviL
- Erstellt am
mkvs sind SBS wie man bei dem einem Bild sehen kann (Bild2)
TV Firmware ist auf dem aktuellsten Stand & genau dass ist das was mich alles auch komplett verwirrt und darum bin ich ratlos hier gelandet
Einstellungen sollten soweit alle passen
& thx für den link
TV Firmware ist auf dem aktuellsten Stand & genau dass ist das was mich alles auch komplett verwirrt und darum bin ich ratlos hier gelandet
Einstellungen sollten soweit alle passen
& thx für den link
SeBi1896
Captain
Du holst bzw hast die Power DVD 12 geordert, warte mal diese ab!
Ansonsten gllaub ich an die Graka das es das übel ist
bekomm schon bauch schmerzen, weil es kompliziert wird
naja hmmm
Bin eher dafür diesen zu Verkaufen und sich wenn ein Xtreamer zu holen mit einer SSD für 24/7.
Ansonsten gllaub ich an die Graka das es das übel ist
bekomm schon bauch schmerzen, weil es kompliziert wird
Bin eher dafür diesen zu Verkaufen und sich wenn ein Xtreamer zu holen mit einer SSD für 24/7.
Zuletzt bearbeitet:
okay PowerDvD 12 scheint ganz gut zuhelfen, da muss ich ja dan am TV nichts mehr umstellen sondern kann die bilder direkt überlagern, jetzt muss ich nurnoch rausfinden wie die richtigen einstellungen für mein fernseh bei PD12 ist
jop k, thx fürs viele zeit nehmen 
Phantom2k
Lt. Commander
Wie du siehst nichmal die 2 bilder nebeneinander am TV wenn du diese am pc abspielst? oder kannst du den 3D modus nur nicht am TV aktivieren (also SBS und T&B)?Tc-BlackDeviL schrieb:handelt sich um ein LG 47LW5590, nein Bildwiederholrate hab ich noch nicht umgestellt, da wie gesagt das einzige problem ist, das mein TV kein Signal vom PC erhält das gerade 3D abgespielt wird & ich somit nicht in den 3D-Modus schalten kann
Die Sache mit der Auflösung und Bildwiederholrate ist wichtig fürs 3D, denn nur bestimmte auflösungen und Bildwiederholraten funktionieren mit Sidebyside und Top/Bottom filmen!
Du musst sicherstellen das 1920x1080 am pc eingestellt ist, bei einer anderen auflösung würde der TV die aktivierung von SBS und T&B nicht zulassen! Es muss auch die richtige Bildwiderholrate eingestellt sein, als 24, 50 oder 60hz. Bildwiederholraten von 59,94hz oder so kann dazu führen das der TV die 3D wiedergabe verweigert.
Für SBS und T/B Videos brauchst du kein bestimmtes hdmi kabel und auch keine bestimmte Grafikkarte (geht wirklich mit jeder uralten grafikkarte!). Auch der software player spielt dabei keine rolle, jeder beliebige 2d player funktioniert.
Schau auch mal, welcher Bildmodus am TV eingestellt ist. Wenn der auf PC oder ähnlichem steht kann es auch sein, das SBS deaktiviert ist.
An der HD3000 Graka liegt es auf jeden Fall nicht! Die ist nämlich auch sehr gut für 3D Blurays geeignete. Ganz egal wie oft Sebi versucht das Gegenteil zu behaupten.... Die ist nämlich auch in meinem HTPC und kann dort alles abspielen!
An der HD3000 Graka liegt es auf jeden Fall nicht! Die ist nämlich auch sehr gut für 3D Blurays geeignete. Ganz egal wie oft Sebi versucht das Gegenteil zu behaupten.... Die ist nämlich auch in meinem HTPC und kann dort alles abspielen!
SeBi1896
Captain
Welches gegenteil?
Wird ja super dargestellt.
Vor allen dingen wiso sollte es die HD3000 sein?
so wird von einer
Lesen sollte auch eine stärke sein,
dann würde man lesen das ich mir nicht sicher bin,
um die 3D wiedergabe der Graka serien.
überdenke noch mal dein letzten Satz
Find ich mal ganz schön dreißt.
Für mich (war/ ist) es ein Rätzelraten gewesen und habe mehere möglichkeiten aufgelistet,
dann sowas...
Zu dem habe ich noch eine Kunden Bewertung gepostet,
wo drinne steht das es möglich ist mit dieser.
MfG
Wird ja super dargestellt.
Vor allen dingen wiso sollte es die HD3000 sein?
so wird von einer
geredet.Nein, ist kein Laptop ist ein Mini-PC, sowas in der Art hier:
http://www.amazon.de/Zotac-ZBOX-ID41...8906609&sr=8-2
nur mit anderen Komponenten.
i3 cpu und eine Intel Graphics Media Accelerator 3600
Lesen sollte auch eine stärke sein,
dann würde man lesen das ich mir nicht sicher bin,
um die 3D wiedergabe der Graka serien.
Aber gut das mir anderes im munde gelegt wird,Spontarn fällt mir nur ein das bei den GraKa Versionen sowohl bei NV oder AMD erst ab 4 serie und AMD bei der 5 serie 3D abspielen können sollten, wenn ich mich nicht täusche.
überdenke noch mal dein letzten Satz
Find ich mal ganz schön dreißt.
Für mich (war/ ist) es ein Rätzelraten gewesen und habe mehere möglichkeiten aufgelistet,
dann sowas...
Aber ich denke der gute wusste anfangs gleich was es ist.An der HD3000 Graka liegt es auf jeden Fall nicht! Die ist nämlich auch sehr gut für 3D Blurays geeignete. Ganz egal wie oft Sebi versucht das Gegenteil zu behaupten.... Die ist nämlich auch in meinem HTPC und kann dort alles abspielen!
Zu dem habe ich noch eine Kunden Bewertung gepostet,
wo drinne steht das es möglich ist mit dieser.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
diese beiden aussagen sind die einzigen die hier helfen können:
die ganzen andern beiträge sind nicht relevant.
bei sbs 3d spielen codecs, grafikkarten, hdmi spezifikation , hdmi kabel und die player software KEINE ROLLE. das betrifft alles nur frame packing 3d
Wie du siehst nichmal die 2 bilder nebeneinander am TV wenn du diese am pc abspielst? oder kannst du den 3D modus nur nicht am TV aktivieren (also SBS und T&B)?
Die Sache mit der Auflösung und Bildwiederholrate ist wichtig fürs 3D, denn nur bestimmte auflösungen und Bildwiederholraten funktionieren mit Sidebyside und Top/Bottom filmen!
Du musst sicherstellen das 1920x1080 am pc eingestellt ist, bei einer anderen auflösung würde der TV die aktivierung von SBS und T&B nicht zulassen! Es muss auch die richtige Bildwiderholrate eingestellt sein, als 24, 50 oder 60hz. Bildwiederholraten von 59,94hz oder so kann dazu führen das der TV die 3D wiedergabe verweigert.
Für SBS und T/B Videos brauchst du kein bestimmtes hdmi kabel und auch keine bestimmte Grafikkarte (geht wirklich mit jeder uralten grafikkarte!). Auch der software player spielt dabei keine rolle, jeder beliebige 2d player funktioniert.
Schau auch mal, welcher Bildmodus am TV eingestellt ist. Wenn der auf PC oder ähnlichem steht kann es auch sein, das SBS deaktiviert ist.
die ganzen andern beiträge sind nicht relevant.
bei sbs 3d spielen codecs, grafikkarten, hdmi spezifikation , hdmi kabel und die player software KEINE ROLLE. das betrifft alles nur frame packing 3d
SeBi1896
Captain
OK , danke um der genauen Auskunft um der Materie.
Sowas lass ich mir ja gefallen.
Aber das andere nicht.
Bin ich gespannt ob TE es hinbekommt .
Aber da macht mich was stutzig, wiso ist es egal welches HDMI Kabel genutzt wird für 3D?
War es nicht so das nicht ab 1.3 erst die 3D Funktionierte?
Mal abgesehen vom Marketing gebamsel.
Die Software sprich VLC oder Power DVD 10-11-12 / Total Media Theatre 5 ... ,
für die 3D wiedergabe muss diese doch vorhanden sein ?
Oder etwa nicht.
MfG
Sowas lass ich mir ja gefallen.
Aber das andere nicht.
Bin ich gespannt ob TE es hinbekommt .
Aber da macht mich was stutzig, wiso ist es egal welches HDMI Kabel genutzt wird für 3D?
War es nicht so das nicht ab 1.3 erst die 3D Funktionierte?
Mal abgesehen vom Marketing gebamsel.
Die Software sprich VLC oder Power DVD 10-11-12 / Total Media Theatre 5 ... ,
für die 3D wiedergabe muss diese doch vorhanden sein ?
Oder etwa nicht.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
sbs 3d ist nicht die gleiche technik wie sie verwendet wird auf original 3d blu-ray scheiben.
für original 3d blu-ray scheiben oder filme die 3d framepacking format vorliegen wird eine grafikkarte mit hdmi 1.4 benötigt, und ein 3d fähiger player wie powerdvd.
bei dem sbs verfahren ist das allerdings nicht der fall! da ist es völlig egal welche grafikkarte , welcher player oder welche hdmi version irgendwo steht. hauptsache die kiste spielt den film und es werden 2 bilder nebeneinander angezeigt. wenn man jetzt die sbs funktion am tv wählt schiebt der fernseher diese bilder übereinander und es entsteht ein 3d bild. bei original bd scheiben mit framepacking verfahren sind diese bilder bereits übereinander geschoben und um das richtig übertragen zu können braucht es ne passende grafikkarte , passendes hdmi kabel und ne player software die damit was anfangen kann (power dvd , total media)
also das heisst nicht das man bei sbs kein hdmi kabel oder kein player braucht.:-) aber es ist halt egal was da drauf steht.
für original 3d blu-ray scheiben oder filme die 3d framepacking format vorliegen wird eine grafikkarte mit hdmi 1.4 benötigt, und ein 3d fähiger player wie powerdvd.
bei dem sbs verfahren ist das allerdings nicht der fall! da ist es völlig egal welche grafikkarte , welcher player oder welche hdmi version irgendwo steht. hauptsache die kiste spielt den film und es werden 2 bilder nebeneinander angezeigt. wenn man jetzt die sbs funktion am tv wählt schiebt der fernseher diese bilder übereinander und es entsteht ein 3d bild. bei original bd scheiben mit framepacking verfahren sind diese bilder bereits übereinander geschoben und um das richtig übertragen zu können braucht es ne passende grafikkarte , passendes hdmi kabel und ne player software die damit was anfangen kann (power dvd , total media)
also das heisst nicht das man bei sbs kein hdmi kabel oder kein player braucht.:-) aber es ist halt egal was da drauf steht.
das mit der auflösung muss ich gleich mal noch testen, hab da ne niedrigere drin wie du angibst, vllt liegst daran, klär euch dann noch drüber auf wenn dass das problem war
und ja ich haben schon 2 bilder nebeneinander, bloß die kästchen um die 2 bilder übereinander zu lagern ist ausgegraut
ALSO:
Problem gelöst, lag tatsächlich an einer wohl zu niedrigen Auflösung, hab die jetzt auf 1900*irgendwas gestellt & gleich nochmal getestet und nun Funktionierts! =D
YES!
eeeeeeeeeeeendlich xD
Vielen Dank & euch ein schönen Abend noch
Grüße
und ja ich haben schon 2 bilder nebeneinander, bloß die kästchen um die 2 bilder übereinander zu lagern ist ausgegraut
Ergänzung ()
ALSO:
Problem gelöst, lag tatsächlich an einer wohl zu niedrigen Auflösung, hab die jetzt auf 1900*irgendwas gestellt & gleich nochmal getestet und nun Funktionierts! =D
YES!
eeeeeeeeeeeendlich xD
Vielen Dank & euch ein schönen Abend noch
Grüße
Nur mal noch zur Info: wenn du auf einem Polfilter-TV (dem LG) SBS Filme anschaust, hast du am Ende kein HD mehr übrig!
Durch SBS wird deine horizontale Auflösung halbiert und dann durch die Polfilterschicht auch noch deine vertikale. Übrig bleibt also knapp ein viertel von FullHD also ca DVD Auflösung.
Durch SBS wird deine horizontale Auflösung halbiert und dann durch die Polfilterschicht auch noch deine vertikale. Übrig bleibt also knapp ein viertel von FullHD also ca DVD Auflösung.
Kissing_a_Nun
Lt. Junior Grade
Deshalb sind Over-Under Encodes die bessere Wahl bei Polfilter-TVs wie von LG.
Nur als Ergänzung.
Nur als Ergänzung.