Probleme mit 4870x2 wegen USB-headset?!?

McDuc

Lt. Commander
Salve,

mal ne generelle Frage: hab heute mein Headset bekommen, auch angeschlossen und abgesehen von USB-Problemen (anderer Beitrag :) hab ich das Gefühl, dass meine Gra.ka. lahmt. Wenn ich z.B. Crysis Warhead lade, dann kommt nach dem Ladescreen das Bild und alle feinen Texturen brauchen dann noch ca. 2-5 sek. bis sie sich aufbaun. Auch ahb ich das Gefühl, dass die Gra.ka. langsamer sind.

Kann das sein??? Ich hab in meinem Rookie-Hirn gedacht, dass viell. der Pc mehr arbeiten muss, weil er das Soundsignal ja umwandeln muss, und nicht mehr die Soundkarte ansteuert ... aber bei 4 Kernen??? Oder hab ich da nen Denkfehler?

Danke!!!

Nein, kann nicht dadran liegen, das er die feinen texturen erst nach kurzer zeit lädt ist normal nach dem laden.
Langsamer wird er höchstens durch Windows Scaning/Schattenkopien etc. Virenscanner oder sehr fragmentierte Festplatte und je voller die Festplatten, desto langsamer.

Defragmentier am besten erstmal.

Warum ziehst Du das Headset nicht ab und spielst Dein Spiel ohne USB-Sound. Dann wirste doch sehen ob Deine Beobachtungen dann immer noch zutreffen oder Dir das erst jetzt auffällt obwohl es schon immer da war.

Der USB-Sound macht nix lahmer. Das einzige was ich festellen konnte war kratzen z.b. bei COH wenn richtig viel Alarm auf dem Bildschirm ist. Das USB-Headset bricht da wohl zusammen während eine X-Fi Problemlos die(128) Stimmen zusammenmixt.

Hab ich grad - und jetzt haltet mich bitte nicht für verrückt!!! aber es geht wirklich einen Tick schneller?!?
Kann ich mir einen Virus gezogen haben? Oder irgendwas, was das Ganze bremst?

Nein, der subjektive Eindruck ... aber hei, ich seh doch wenn sich da noch Texturen aufbauen, wenn der Ladebildschirm verschwindet oder ob die schon da sind :)

Bei Crysis war es schon so, dass man es im Spiel gemerkt hat, wenn da eine weite Landschaft war und man auf den Jungle zugelaufen ist. Da hat sich schon der ein oder andere Busch aus der Unsichtbarkeit gezaubert ... aber jetzt fällt es mir wirklich auf. Ausserdem ist der Spielfluss langsamer.

du solltst vllt mal den crysis bench laufen lassen 5mal mit 5mal ohne das headset dann wissen wir ja mehr =)

die fps liegen im durchschnitt 5 - 10% drunter??? wie kann das sein???
Ich glaub aber, dass ich mir irgendeine Maleware über den onlineRadio geholt hab ... werd das ganze System nochmal formatieren und dann schau ma weiter - drückt mir die Daumen :)

- - - - - - - - -

Hat sich erledigt! Hab einfach die externe Soundkarte weggelassen und sie direkt angeschlossen :) tja, schlau muss man sein!

Vielen Dank euch allen für die super Antworten! Das Problem ist nur: wenn Ihr so gut seid, dann werd ich wohl nich die ein oder andere Frage posten :)

cheers

Zuletzt bearbeitet: (Erledigung)
Zurück
Oben