Probleme mit 6600 GT AGP

MeShe

Newbie
Hallo Leutz,
hab mir ne 6600 GT gekauft die auf jedem Rechner läuft ausser meinem. Habs schon bei nem Kumpel und bei meinem Bruder ausprobiert. Funzt einwandfrei nur bei mir nicht.
Hab die Befürchtung dass mein Netzteil zu schwach ist. Hab schon 1000 Möglichkeiten ausprobiert: Treiber sämtliche Versionen, Windows neu aufgesetzt, nen riesen Ventilator neben Rechner gestellt. Weiss nicht mehr weiter. Hab mal Screenshots beigefügt.

Anhänge

• de_dust0004.jpg
    de_dust0004.jpg
    57 KB · Aufrufe: 334
  • de_dust0005.jpg
    de_dust0005.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 345
  • de_dust0007.jpg
    de_dust0007.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 360
wenn du diese befürchtung hast, solltest du uns kurz ein paar eckdaten deines rechners zukommen lassen.

Schau doch mal nach den Spannungen nach mit Everest oder AIDA.
Hast du einen SIS-chipsatz? Welche Treiber version vom forceware?

moin,

schreib mal den Rest von deinem System.......wenn du meinst das es das netzteil ist dann probier doch mal das von deinem kumpel oder bruder! Ich glaube das das eher ein speicher fehler ist...daher bitte mal das ganze System.

hi
hast du 1.den neusten treiber installiert?
2.hast du im bios agp fastwrites ausgeschaltet?
am netzteil wirds glaub ich nit liegen da wenn dein nt zu schwach wäre eher dein rechner abschmieren würde.
bei dir sind es aber schwere pixelfehler was auf ein graka problem hinweisst.
sind die fehler bei deinen kollegen denn auch in diesem spiel oder garnit?wenn die karte bei deinen kollegen in css sorgenfrei läuft dann hlate dich mal an die tipps(1und2).wenn nich dann mach mal agp 8fach auf agp 4 fach(im bios)
es kann natürlich sein dass wie mein vorredner schon sagte,ein speicherfehler da ist,aber sonst hätten deine kollegen ja auch probs

was hat die spannung denn damit zu tun?
ich frage nur, weil ich es nicht weiß!
bei ir weichen diese nämlich SEHR SEHR SEHR ab !!

moin

@ bananagoat292 zu der Spannung....wenn nicht genügend Spannung an die Grafikkarte geliefert wird kann sie nicht ihre voll leistung bringen! Leistung = Watt

Vorallem ist das sehr blöd zu bemerken, weil die geforce sich im 2d Modus runtertaktet auf 300 Mhz und dadurch weniger Strom verbraucht. Dann startet man eine 3d Anwendung und es gibt nur fehler oder abstürze wenn das netzteil nicht die Spannung halten kann.

Also ich hab 1GB Corsair DDR-Ram PC3200 auf Dual-Channel, Athlon XP 2500+, MSI K7N2 - L Mainboard, 350 Watt Netzteil. Das witzige ist mein Bruder hat genau dieselbe Hardware bis auf ein anderes Netzteil und andere Laufwerke, haben beide die selben BIOS Einstellungen, die selben Treiber. Bei ihm läuft die Karte einwandfrei bei jedem Spiel. Auf wieviel Volt sollte man im Bios stehen haben für AGP? Hab im Moment auf 1,5?

Zurück
Oben