Probleme mit 6800 Ultras im SLI-Mode

peacegun

Cadet 1st Year
Registriert
März 2005
Beiträge
10
hallo Leutz

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mein System:
AMD 64 3800+ Newcastle
ASUS A8N-SLI Deluxe
1024 ram
2 gainward 6800 Ultras Golden Sample


Habe den neusten biostreiber draufgespielt ,ebenso den aktuellen nvidiatreiber.
Xp hat beide karten erkannt. SLI-Multi-GPU habe ich ebenfall aktiviert.

Tja bekomme aber bei den benchmarks (3dmark2003) nur schlappe 9000 Punkte hin, also scheint sli nicht aktiv zu sein obwohl ich es ja aktiviert habe.
hat irgendjemand ne idee???

greetz martin
 
peacegun schrieb:
hallo Leutz

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mein System:
AMD 64 3800+ Newcastle
ASUS A8N-SLI Deluxe
1024 ram
2 gainward 6800 Ultras Golden Sample


Habe den neusten biostreiber draufgespielt ,ebenso den aktuellen nvidiatreiber.
Xp hat beide karten erkannt. SLI-Multi-GPU habe ich ebenfall aktiviert.

Tja bekomme aber bei den benchmarks (3dmark2003) nur schlappe 9000 Punkte hin, also scheint sli nicht aktiv zu sein obwohl ich es ja aktiviert habe.
hat irgendjemand ne idee???

greetz martin


moin, selbst für eine ultra wären 9000 punkte sehr wenig, es sollten schon um die 12000 sein.
im übrigen ist es doch so, dass aktuelle software den sli modus noch nicht von hause aus unterstützt, nur über sog. profile, die vom anwender angelegt werden muessen. vielleicht solltest du mal versuchen, für den benchmark ein solches profil anzulegen. in der regel düfte es dann besser laufen.

gruß
 
Hab gerade gelesen das es drei verschiedene Modi für SLI gibt.
Der eine davon wäre bullshit.man soll AFR oder SFR einstellen dann würde es funzen hab gerade mal den kompletten treiber durchsucht da steht gar nix von AFR oder SFR.

gruß
 
Also ich kenne mich jetzt mit SLI nicht so gut aus, nur von Berichten lesen, aber du solltest den neuesten Treiber für die Grakas installieren und hast du auch diesen Brückchip auf die Karten gesteckt?
 
würde mich meinem Vorredner anschließen, ich glaube nicht, dass 3DMARK03 SLI unterstützt! versuchs mal mit 3DMARK05, wenn da über 10.000 Punkte rauskommen, funzt es!

gruß Paul
 
Brücke sitzt. Neuster treiber ist drauf.
Hm hab gerade Profile gefunden werde mal weiter versuchen was so geht

danke schon mal im vorraus
 
die connector-Karte am SLI board auch richtig rum reingesteckt?
Im Bios auch SLI aktiviert?
zeigt der Gerätemanager 2 6800 ultra's an?
 
AS
Paoloest schrieb:
würde mich meinem Vorredner anschließen, ich glaube nicht, dass 3DMARK03 SLI unterstützt! versuchs mal mit 3DMARK05, wenn da über 10.000 Punkte rauskommen, funzt es!

gruß Paul
Schwachsinn! Raberduck hat auch ein SLI System und es kommen
hervorragende 22.xxx raus!
Am besten du schreibst Raberduck mal ne PN er ist hier SLI Experte :)
mfG
Max
 
Hallo

Also 3DMark unterstützt SLI da brauchst du kein Profil einstellen.

Zur installation, hat dir Windows/Nvidia Treiber mitgeteilt das du SLI -fähige Grafikkarten hast? Müßte bei der ersten installation gewesen sein?

Die SLI Brücke richtig rum eingebaut? Ist im Handbuch estwas schlecht dargestellt-Die Schrift muß zu lesen sein wenn du auf die Slottblende hinschaust-wenn das nicht der Fall ist erkennt es zwar die Grafikkarten sind aber nicht im SLI Modus (Siehe Bild-ist zwar Querformat, aber müßte zu erkennen sein)

Strom an beiden Karten? Ausreichendes Netzteil (450Watt aufwärts)?

Welches Bios auf dem Board? 1006 ist aktuell--1007.002 ist die neuste Version (Beta)

Dope4you
 

Anhänge

  • Screen 00000.jpg
    Screen 00000.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Der Gerätemanager hat beide karten gefunden.
Biosversion 1006.
Brücke ist auch richtig drin!

Hm die profile waren für den A...
Mal weiter versuchen

Gruß
 
Netzteil 500Watt.
Bei der ersten installation hat er kam die meldung das ich SLI fähige karten habe.
Es läuft ja auch alles nur FPS sind total unten

Gruß
 
Chipsatztreiber installiert?
Fehlen vielleicht irgendwelche Treiber im Geräte-Manager?
 
Nein alles vorhanden
 
Die beiden Karten im Treiber auch aktiviert? Wenn ja dann kannst du ja mal die Lasten verteilung testen. Der Strich müßte dann etwa in der Mitte des Bildes erscheinen.

Bzw. ne ganz andere Möglichkeit, eine nicht sooo angenehme, evtl uterstützt das Board deine Karten nicht. Ich habe selber 3 Kartenpaare ausgetestet bis ich welche gefunden hab die Laufen. (Erst die von ASUS dann die von MSI und jetzt am Schluß die Aopen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuu

klingt total dämlich, habe den Nvidiatreiber nochmal neu installiert. Hab den von nem internationalen Server runtergalden (zuvor von irgend nem deutschen server).kann jetzt aufeinmal viel mehr einstellen als vorher.

benchmark 3dMark2003 ergebnis: 22897 Punkte bin mir gerade 3dmark05 am downloaden, aber kämen die 22000 Points in die richtige richtung

Nochmals Danke für die tipps
 
In die absolut richtige Richtung :) herzlichen Glückwunsch, da hast du echt ein potentes System.
 
Nochmals vielen Dank
 
Darf man fragen welcher Treiber es genau sind :)
weil das ein super Wert ist :)
Max
 
a!i3n schrieb:
AS
Schwachsinn! Raberduck hat auch ein SLI System und es kommen
hervorragende 22.xxx raus!
Am besten du schreibst Raberduck mal ne PN er ist hier SLI Experte :)
mfG
Max


Hi a!i3n danke für deine Worte :evillol:

Ich habe über 23k ;) ich hab eine Nette Mail (PN) bekommen von Dope4you :rolleyes:
Und der sagte mir das es super wäre wenn ein USER von CB in der Hall of Fame wäre :o

Was glaubt ihr was ich gesagt hab :confused_alt:

Ich finde das einfach Geil und ich werde es machen, ich bräuchte 10,5k in 3DMark05 ob ich das schaffe :rolleyes:

Gruß Raberduck

P.S. der Thread passt ganz gut dazu deswegen nehme ich diesen Thread wollte keinen NEUEN eröffnen :p
 
Zurück
Oben