Probleme mit 8800 GTS - Defekt?

Fuffy79

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe mir einen neuen PC zusammengebaut (C2D 6420, Gigabyte DS3, Seasonic M12 500W etc.)
Nun ist auch eine Sparkle 8800 GTS dabei und diese bereitet mir Probleme.
Im normalen Windows Betrieb scheint Sie zu funktionieren, aber z.B. bei Herr der Ringe Online kann ich nciht spielen. Entweder der Rechner stürzt ab und es kommt ne Meldung das Direct3D 9.0c fehlt oder ich komme bis ins Spiel aber dann erkennt man nichts von der Grafik. D3D ist aber installiert und ich habe schon verschiedene Treiber probiert.
3D Mark 2006 lief zwar mal durch, aber nun auch wieder nicht.

Also habe ich meine alte 6600GT ins System eingebaut und siehe da, alles geht.
Ich frage mich nur warum die Grafikkarte unter Windows geht, sonst aber irgendwie nicht!?

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Wie oben geschrieben ist das Netzteil ein Seasonic M12 mit 500W !

Suchfunktion wird gleich benutzt :)

Hast du vlt. vergessen deine 8800 GTS ans Netzteil anzustecken ??

gruß
Ork

Nee, schön wärs aber ist angeschlossen ;)
Hab ich extra mehrfach geprüft ob auch alles richtig passt

HI !

Wir hatten mit der 7900 GTO ein ähnliches Problem -

versuche mal folgendes :Gerätemanager/Grafikkarte -hier kannst du diese aktivieren oder

auch eben deaktivieren. Bei der 7900 GTO war sie bei uns noch deaktiviert einfach mit

rechtsklick auf den namen 8800 GTS und dann "aktivieren" - viell. klappts ja ...

Gruß Nikgo

Ist dein System übertaktet oder hast du den Ram Speicher Manuel eingestellt?
Probier mal andere Treiber, also erst löschen den alten und dann eine Version von den Treibern die etwas älter ist.

Danke für die Antworten.
Der PC ist nicht übertaktet, GRaka war auch aktiviert.
DirectX habe ich das neueste von April.
Treiber lade ich gerade nochmal den Beta 165.01.

Dann bin ich am Ende mit meinem Wissen.
Muß ich wohl mal die Karte bei nem Freund ausprobieren, ich versteh das nicht.

Hallo! Ich denke mal das deine Graka keinen Defekt aufweisst, da ich dieselbe Graka besitze und sie dieselben Fehler? aufweisst. Ich denke mal Sparkle hat nix damit zu tun. Blame it on Nvidia! Achso bin neu hier. Hallo allen! MfG

So, der 165.01 hilft auch nicht.

@PCFreakC16:
Du hast die gleich Probleme ? Schön nciht allein zu sein :D
Aber das nervt echt, kann überhaupt nicht spielen außer ich baue die alte Karte wieder ein.
Dafür hab ich doch nciht mehr als 300€ gezahlt.
Dann geht die Karte halt zurück zu Alternate.

Versuch mal die Karte woanders zu testen.(Kumpel,Verwandte)

Damit kannste ausschliessen obs am System hängt oder ob die Graka defekt ist.

ääähhmm also ich kann nur sagen das die Nvidia Demo Smoke die Fehler aufweist. Ansonsten zock ich Ballerspiele(Prey, Stalker) Problemlos. Ja, World of Warcraft auch ohne Probs. Wie es mit HDRO aussieht, ka. Wie gesagt, ich behaupte mal ganz frech das KEIN Hardwaredefekt vorliegt. Aber schau dich mal hier um 8800 bezogen, schon lustig hier...MfG

Auf jedenfall nur noch Probs ohne ende. :freak:

Er sollte mal schauen obs ein patch gibt.

Wenn die kaputt sein würde könnte er so wie das Bild aussiht gar nicht Spielen.
Oder irre ich mich da.

Ne, Blade, da haste schon Recht. Es soll auch Sachen geben, die schei*** programmiert sind. Ich tausche meine Sparkle nicht um, da ich nicht glaube, das sie einen Schlag hat. In diesem Sinne

Es muß an der Karte liegen bzw. an den Treibern.
Meine alte 6600GT verrichtet ja in dem System Ihren Dienst.
WoW funktioniert z.B. auch nicht und der 3D Mark 2006 ebenso wenig.
Im normalen Windows Modus funktioniert Sie einwandfrei.

Ich hab ja auch nur Stress mit meiner Sparkle 8800GTS.

Unter Herr der Ringe Online treten kleine feine weiße Punkte an den Rändern aller Chars und NPS.`s auf, aber nur wenn ich weit weg gezommt habe.
Hohle ich die Chars wieder nah ran, dann ist alles wunderbar.

Bei der Kisten/Smoke Demo hab ich genau das gleiche an den Rändern, und das Wasser was in der Kiste drin ist, hat auch übelste Grafikfehler.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll...

Schicke ich die Karte nun zurück nach Alternate, oder hoffe ich, dass es doch ein Treiberproblem ist ?
Bei Alternate wollen die die Karte sogar erst testen, und dann entscheiden ob die ausgetauscht wird, so zumindestens sagte es mir gerade der noch wohl schlafende Mitarbeiter von denen. (der hatte gar keinen Bock gehabt zu reden oder einem zuzuhören)

Vor allem, ich nun wirklich alle Treiber durch, Windows XP neu aufgespielt (Vista wollte ich nicht ausprobieren, da es da sowieso Fehler gibt), und DX9c und die Chipssatztreiber (Intel) sind auch auf´m neusten Stand.

Man man, da will man sich mal was gutes tun, dann so einen Bullshit :(

Versucht doch mal den letzten offiziellen Treiber von Nvidia, das müsste immernoch der 97.92 sein.

@fuffy79: Kannst du mit der Karte also quasi keine 3D-Anwendungen starten? Das klingt dann schon nach defekt, zumal es ja mit deiner alten Karte geht.
@Sixxkiller: Tritt der fehler noch bei anderen Spielen auf, bzw. gibt es da auch Grafikfehler?

der neueste offizielle is der 158er

Habe auch eine Sparkle und auch Probleme. bei mir bekommt das Bild im Windowsbetrieb einfach einen Blaustich und wenn ich dann den Monitor ausschalte und wieder einschalte, kommt kein Bild mehr an, auch wenn ich Reset drücke. Mit der 7900GS passiert mir das nicht.
Beide Karten werden über DVI angeschlossen. Wärs über VGA würde ich es ja auf das Kabel schieben aber so schieb ich das auf die Karte.
Das einzigste was hilft ist den Rechner komplett vom strom zu trennen.
Irgendwas scheint mit den Sparkles nicht zu stimmen.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem wie ich?

PS: alle die denken mein NT wäre zu schwach, ist ein Liberty500W.

Zurück
Oben