Probleme mit 8800 GTS - Defekt?

Am Netzteil kann's eigentlich nicht liegen. An der Firma Sparkle?! Die Firmen bekommen
ja alle die gleiche Platine, nur das der Lüfter anders bebildert ist. Ein Seriendefekt
könnte es aber schon sein, wenn ich so an das 7900er Desaster denke...die Boards
wurden analysiert und es stellte sich heraus, das minderwertige bzw. defekte
Chips von Nvidias Partner-Firmen (nicht Grafikchips!) verbaut wurden. Also ein Defekt
liegt durchaus im Bereich des möglichen.
 
Und ich hatte mir eine Sparkle bestellt die aber ausverkauft war und somit kam eine Club3D
an.

Aber wenn es so sein sollte ist das echt grosser mist.

:cool_alt:
 
So, ein neuer Stand.
Hab das ganze in nem anderen Rechner probiert und da auch selbe Probleme.
Nun hab ich mit Alternate telefoniert und ich soll die Karte einschicken.
Na mal sehen ob Sie da auf einmal läuft, das wär was.


@Bassi85. Genau, es gehen keine 3D Anwendungen. Hab jetzt 3 Spiele probiert.
Ich denke mitlerweile es ist ein defekt, mal sehen.
 
Fuffy79 schrieb:
So, ein neuer Stand.
Hab das ganze in nem anderen Rechner probiert und da auch selbe Probleme.
Nun hab ich mit Alternate telefoniert und ich soll die Karte einschicken.
Na mal sehen ob Sie da auf einmal läuft, das wär was.


Ich hab meine Sparkle nach einem telefonat mit Alternate heute auch zurückgeschickt.
Und hab dazu noch angegeben das ich eine Asus 8800GT haben möchte.
Die paar Euro (glaube 10 € waren es ) zahle ich gerne mehr, da scheinbar sehr viele Sparkle einen weg haben.
Vor allem wenn man sieht das deine auch von Alternate war.
Vielleicht gibt es da eine Serie die einen defekt hat.

Hoffe nur, dass es jetzt keine drei Wochen dauern wird, bis eine neue GK hier eintrudelt.
Ich weiß ja nicht wie die Herren bei Alternate so drauf sind, war Reklamationen angeht.

Hab denen auch zwei Ausdrucke, wo man sehen kann das die wirklich Grafikfehler macht, beigelegt.
Wird hoffentlich bei deren positiven Entscheidung helfen...;)

Cheers Sixx

PS: So hat es bei der Smoke NVidia Demo ausgesehen...
 

Anhänge

  • Smoke_Demo.jpg
    Smoke_Demo.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 460
Da wünsch' ich euch auf jeden Fall viel Glück dabei !
Und wenn ihr die Teile wieder habt, dann traktiert die mit dem 3dmark06 -
bei einer erneuten Failure, könnt ihr euch gedanklich dann schonmal Richtung ATI
orientieren....
 
Hallo Sixxkiller,

wo ist jetzt der Fehler in der von Dir angehängten Grafik? Das sieht aus wie dei ganz normale Wassersimulation der Demo.

Gruß
 
Asclepias schrieb:
Hallo Sixxkiller,

wo ist jetzt der Fehler in der von Dir angehängten Grafik? Das sieht aus wie dei ganz normale Wassersimulation der Demo.

Gruß

Schau Dir bitte mal genau rechts das Wasser an.
Siehst du den großen grauen Klotz ?
Oder die groben Wassertropfen ?

Und schau Dir bitte mal diesen neuen Screenshot an,
dann siehst Du das die Grafik ziemlich einen weg hat.
Auf diesem Shot sieht man auch die weißen Punkte an den Rändern...
 

Anhänge

  • Smoke_Demo2.jpg
    Smoke_Demo2.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 487
Nur mal so zur Info.
Alternate hat mir heute den Kaufpreis erstattet, war wohl also "zum Glück" wirklich ein Defekt. Mal sehen was ich mir jetzt für eine Graka kaufe.
Dachte erst an eine 2900XT, aber scheint ja nicht so toll zu sein.
Also wirds wohl nochmal eine 8800GTS, diesmal aber eine andere Firma.
Gibt es Empfehlungen?
 
ich habe bereits die zweite graka 8800gtx von xfx mit den gleichen problemen wie beschrieben. probiere noch eine von asus aus.
habe aber da keine große hofnung. schätze das nvidia noch probleme mit den treibern hat.
kann es mir anders nicht erklären
 
Zurück
Oben