NVIDIA 8800 GTS defekt?

r@b!ttbr@!n

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
39
Moin,

ich habe die Befürchtung, das meine Graka defekt ist.

Es hat heute morgen begonnen. Ich hab den PC gestartet und grad als der Desktop
geladen war, hab ich ein schwarzes Bild bekommen und das Bildschirmlämpchen hat
geblinkt, wie wenn der PC aus wäre und der Bildschirm kein Signal bekommt.
Das Problem hat ich schonmal, als ein Stecker nicht richtig saß. Also hab ich den PC
ausgemacht, die Stecker überprüft und entstaubt, und dann den PC wieder neu gestartet.
Siehe da, alles geht wieder.
Ich konnte ca. 45 min zoggen. Doch dann hat ich wieder das selbe Problem, nur hat
diesmal das überprüfen der Stecker nichts gebracht. Mein Pc ist noch 2 weitere Male direkt
beim laden des Spiels abgestürtzt und danach, als ich keine lust mehr hatte, auch als ich
einen Film anschauen wollte.
Nach einer Stunde hab ich es wieder probiert, nur wollt ich dieses mal auf die Temps
achten. Also PC gestartet, Everest runtergeladen und installiert, spiel gestartet und weg
war er wieder.
Sprich zu heiß wird meine Graka nicht, sitzen tut sie auch richtig und Treiber ist auch der
neuste drauf. Sonst fällt mir nichts mehr ein, an was es sonst noch liegen könnte.

mfg


Mein System:

Mobo: Abit IP 35 Pro
Cpu: Q6600 @ 2.40GHz
Graka: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Netzteil: Seasonic 500 Watt
Ram: 2x 2GB DDR2 A-Data
 

Silveran

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.694
hallo,...

...das Problem hatte ich auch schon mal Hatte davor auch eine Asus Geforce 8800GTS 640MB, und jetzt Asus 275GTX,

1. hast du die Karte mal rausgenommen aus dem PCI-Express Platz 1 und gesäubert oder vielleicht den Lüfter geputzt (staub und so,))

2. Probier mal eine zusätzlicher Lüfter auf die Karte zu blasen(xD),...

3. mal eine Andere karte probiern, vielleicht hat der Arbeitspeicher oder das NT was??

4 gibts ja viele möglichkeiten oder??

mfg
 

CHB68

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.307
Hast Du noch eine andere Karte um das Problem einzukreisen ? Die Abstürze könnten auch andere Ursachen (RAM etc.) haben.
 

dunkelbunter

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.152
Andere Karte probieren, ansonsten Backofen.. Forumssuche
 

Olilolli

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.761
Teste wenn möglich eine andere Grafikkarte aus
 

DarthLeini

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
224
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner 8800 GTS.
Monitor in den Standby.
Karte wurde zu heiß.
Die Wärmeleitpaste hat nicht mehr richtig die Wärme abgeführt und somit ist sie zu heiß geworden, neuer Kühler von Arctic Cooling drauf und sie lief ohne Probleme weiter.
Bis ich meine neue hatte :)
 

Silveran

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.694
oder Probier mal das Geforce8800 GTS bios zurück zu stellen oder neu aufspielen, geht mittels GPU-Z!!
 

SoulStew

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
492
versuchs mal mit reinigen des lüfters und des steckplatzes. nimm den gesamten kühler ab, und schau ob sie vlt ne frische ladung WLP vertragen kann. hilft das alles nichts teste mal ne andere grafikkarte und stell typische absturzsituationenn nach. hängt sich dein PC noch immer auf, liegts nich an der grafikkarte. würde auf dann auf netzteil oder ram tippen
 

r@b!ttbr@!n

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
39
So,
ich hab nun meine Graka ausgebaut und gereinigt. Steckplatz, Lüfter, alles mögliche ausgepustet und von Staub befreit. Bis jetzt läuft sie wieder stabil, werd sie aber gleich noch richtig testen.

Ich hoffe das Problem hat sich damit geklärt und ich muss mir keine neue kaufen.
Danke für die Hilfe.

mfg
 
Top