Probleme mit 8800GT und TV Out

Eleanor

Lt. Commander
Hallo,
ich habe seit kurzem eine 8800GT von Palit und möchte das Bild neben dem Monitor auch auf den Fernseher übertragen. Mit meiner alten 7900GS klappte das auch tadellos... Jetzt mit der 8800GT hab ich allerding nur noch schwarz-weiß Bild. Ich hab schon alle mölichen Optionen im Treiber ausprobiert aber immer noch schwarz-weiß.. Hat villeicht jemand das gleiche Problem oder weiß woran es liegen könnte??

mach den fernsehr aus wenn du auf ihn switcht, dann musst du den regionalcode auf PAL/B oder G stellen. wenn du dann den tv einschaltest sollte es gehen.
wenn ws nicht klappt schreib hier nochmal, dann sag ichs dir genauer.

Er erkennt überhaupt keinen Fernseher. Wenn ich auf "Signal oder HD Format ändern" gehe, dann sagt er auch das kein Fernsehgerät angeschlossen ist...

richtig. wie bei mir. um den tv zu erkennen muss dieser AUS sein. nicht eingeschaltet.

hey,
also ich habe auch ein problem mit meinem tv und der 8800gt

und darum erst mal die frage kann man nen ganz normalen fernseher anschließen?

weil wenn ich einstelle das der als zweite anzeige den fernseher nehmen soll steht da ja auch hdtv und das hat der fernseher ja gar nich.

auch wenn ich den fernseher ausmachen beim einstellen geht es nicht!

mfg grinskugel

kay, also natuerlich geht auch nen normaler fernsehr. ;)
dann musst du mal in das alte controll panel switchen. das machst du ueber die registry.
ne kleine anleitung steht dazu auch hier im forum. dann gehtst im alten panel in die tv einstellung und stellst die automatische erkennung auf svideo. die automatische erkennung ist naemlich einfach mal fuern arsch. dann gehst zurueck in den neuen panel und stellst von NTSC auf PAL/B um, funzt.

Hey hab nen ganz ähnliches Problem und bisher keine Lösung gefunden.

Hab ne EVGA 8800GT mit nem 7 poligen TV Ausgang (M)
component.gif

Laut diversen Quellen im Net ist das nen compi Port S-VHS/Component.
Für S-VHS sind nur die 4 Äußeren Pins zuständig.

S-VHS Port:
s-video_connector.jpg

Combi Port:
s-video_connector_7pins.jpg

------------------------
Pin Signal
1 Ground
2 Ground
3 Luminance
4 Chrominance
5 -
6 Composite Video
7 Ground
------------------------

Quelle 1 (unten)

Quelle 2 (unten)

Nun will ich also über S-VHS zu Chinch an nen Scart Adapter in meinen TV.
Chinch weil das Kabel schon in meiner Wohnung verlegt ist.

Also über den 7-Poligen Port:
S-VHS-7-Pol.jpg

mit nem 4 Poligen S-VHS Stecker auf chinch:
330335_LB_00_FB_obr.jpg

und dann über chinch auf Scart in den TV:

Scart.jpg

So nachdem das alles geklärt ist hier mein Problem, ich stelle also im Treiber ein 2. Bildschirm auf TV, dann flackert kurz das Bild, und für ne halbe Sekunde habe ich nen Bild in Farbe auf dem TV, dann flackert es wieder und der TV ist schwarz.
Wenn ich jetzt im Treiber auf S-VHS - PAL B/G gehe, habe ich nen s/w Bild. Im Treiber habe ich mittlerweile sämmtliche Einstellungen durch, leider ohne Erfolg.

Ich scheine aber nicht der einzige im Net zu sein mit dem Problem, nur leider hatte bisher noch niemand ne Lösung parat :-(

Treiber ist der 169.21 WHQL

greetz

Also hab für mich jetzt eine Lösung gefunden, einfach den chinch part weglassen. Direkt S-Video -> Scart dann hab ich auch nen Bild in Farbe, vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen weiter.

greetz

Zurück
Oben