Probleme mit Adobe Reader 9

H

Hecke

Gast
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe meinen Rechner gerade frisch formatiert und habe mich in diesem Zuge entschieden Adobe Reader 9 zu installieren. Dazu installiert sich vorher automatisch ein Download Manager (getPlus oder so). Nachdem Adobe Reader installiert wurde, deinstalliert sich dieses Programm (getPLus) automatisch bei dem nächsten Neustart. Dafür trägt sich dieses als Autostart-Anwendung ein. So weit so gut...mein Problem ist nun:
Der Download Manager hat sich deinstalliert, aber nicht der Autostart Eintrag. Das bedeutet bei jedem Start des Rechners eine Fehlermeldung, das dass Programm nicht gefunden werden kann. Ist ja auch logisch, denn es hat sich ja auch deinstalliert.

folgendes habe ich schon probiert:
1. alle Adobe Produkte deinstalliert und neu installiert.
2. Mit TuneUp 2007 den Autostart Eintrag gelöscht, der sich dann aber bei jedem Neustart wieder automatisch einträgt.

Bitte helft mir, will nicht schon wieder formatieren...:) WIE KANN ICH DIESEN EINTRAG ENTFERNEN????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drück mal gleichzeitig die windows-taste und R auf der tastatur, dort dann "msconfig" eingeben, unter autostart den gewünschten eintrag löschen.

ciao

Probier mal via Start => Ausführen => msconfig => Systemstart den Eintrag rauszunehmen.

Gruß

Edit meint, ich wäre eine Sekunde zu langsam gewesen ;)

oder schau einfach mal unter (links unten) "start-->programme-->autostart" ob da eine verknüpfung drin ist, wenn ja die einfach löschen....

Ja das habe ich ich schon probiert, finde aber keinen Eintrag der auf dieses Programm hinweist....deswegen habe ich es mit Tune Up Startup-Manager probiert. Und wenn ich es mit tune up lösche taucht es bei dem nächsten start wieder auf!!!!

probier mal einen registry cleaner zb: jv16

erstmal im intensiven registry scan mode, alles löschen was der dann so anzeigt (keine angst bei mir hat der noch nie was gelöscht was wichtig war)

dann mal testen ob das programm nach dem reboot immernoch startet, wenn ja dann mal registry finder ausprobieren, und nach einträgen suchen lassen die "getPlus oder so" heißen... und dann auch löschen und vllt. ein backup dieser einträge erstellen lassen
EDIT---------------------
Wo hast du den Adobe Reader eigentlich runtergeladen? Denn soweit ich weiß installiert sich beim Download über die org. Adobe Site kein Downloadmanager.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
So habe das Programm runter geladen und durch laufen lassen. Nach dem ich die Taste Reparieren drücke, sagt er mir es konnten nicht alle Einträge repariert werden. Und das ist genau der Eintrag den ich weg haben will. Dann habe ich mir gedacht, es manuell zu löschen, was auch geklappt hat aber der Eintrag sich dennoch wieder eingetragen hat :(

Achso ich habe mir den direkt bei adobe runter geladen......dieser getPlus Downloadmanager soll das irgendwie schneller machen........

dann mal registry finder ausprobieren, und nach einträgen suchen lassen die "getPlus oder so" heißen... und dann auch löschen und vllt. vorsichtshalber ein backup dieser einträge erstellen lassen

habe ich auch gerade gemacht, aber dieser verdammte Eintrag schreibt sich sofort wieder ein. Also wenn ich es nicht von der Adobe Seite geladen hätte, würde ich denken, dass das ein Virus oder so ist...
EDIT---------------------
Also dieser Eintrag ist in der Registrierung unter Windows und RunOnce eingetragen...aber dadurch, dass er das Programm nicht findet, startet er immer wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
so langsam weiß ich au nimmer weiter...

vllt. "getPlus oder so" nochmal installn und deinstalln?

Zuletzt bearbeitet:
Taucht getPlus denn vielleicht unter Systemsteuerung | Programme auf, wo du es deinstallieren kannst?

Ansonsten vielleicht einfach mal ne Systemwiederherstellung anwerfen (Start | Programme | Zubehör | Systemprogramme). Und anschließend den Reader einfach mal hier von CB runterladen.

Das ist ja auch das nächste Problem, dieses Programm kostet Geld. Adobe nutzt es asschließlich zum downloaden und installieren. Deswegen soll es sich nach der Installation ja selber deinstallieren.

evtl. nochmal von adobe runterladen und installieren, so das sich getPlus auch nochmal installiert?

ansonsten keine ahnung...:freak:

OK Leute ein dickes Danke schön an alle! Es hat mit der Systemwiederherstellung gefunzt....:)
Zum glück hatte ich Adob Reader erst als letztes Program nach der Formatierung installiert. Somit musste icch nur dieses Programm neu installieren. Hab mir den Reader dann hier runter geladen und jetzt klappt alles.
Also nochmal Danke an alle.....

Bis zum nächsten Problem^^
Hecke

Zurück
Oben