Probleme mit All-In-One-Gerät Canon MX310

soeschelz

Lt. Commander
Hallo,

ich hoffe ich finde bei euch Rat, denn ich schmeiss oben genanntes Gerät bald aus dem Fenster!!!

Probleme:

1. Gerät wird vom PC nicht erkannt. Weder von WinXP Home (unverändert) noch mit Vista Ultimate (mit vLite um fast alles beschnitten).

Treiber installiert, Gerät lt. Beschreibung angeschlossen - nichts. An jedem Rechner das gleiche, habe es mit einem Desktop, meinem EeePC 1000H und einem HP NOtebook getestet.

2. Das Gerät empfängt keine Faxe, am Router ist es korrekt angeschlossen und sendet auch ohne Probleme.

Soviel zu meinen Problemen. Die Bedienungsanleitung hat mir nicht weitergeholfen, und auch die Canon Mitarbeiter am Telefon und per E-Mail Support kennen nur die Standard-Floskeln.

Hat jemand von euch einen Rat Für mich???

PS: zu der restl. Hardware:

Router Speedport W701V, läuft über ISDN/DSL
Desktop: AMD Athlon64 X2 4200+, 200 GB HDD, X1800 GTO, 2 GB RAM, Asrock AM2NF6G-VSTA, ...

Schon mal is USB Kabel getauscht das wär mal in versuch werd

Hi,

net bös gemeint, klar hab ich die Kabel schon getausccht gegen welche die garantiert funktionieren... bin ja IT-technisch nicht unwissend.

hat nichts gebracht...

Also Canon ist immer etwas sensibel, wenns um USB geht.
Kabel sollten bei Canon wirklich unter 2m liegen, HUBs sind soweiso ein Tabu.
Anderenfalls ist natürlich auch nie auszuschlie0en, dass ein Defekt am Drucker vorliegt.

Und nun zum Faxproblem.
Auch wenn du einen Speedport hast, bei welchem Anbieter bist du und hast du echtes ISDN (kein VoIP)?
Darüberhinaus muss der Canon auf ausschliesslichen Faxempfang stehen und nicht auf "Fax+Telefon"

also, kabel ist ca. 1,5 meter llang... das mitgelieferte war gefühlte 100 m lang... alles direkt am Mainboard USB angeschlossen...

ich bin bei der telekom, und ja ich habe echtes isdn... wie gesagt die bedienungsanleitung hab ich schon durch von dem gerät = gerät steht auf: "Nur Fax".

Wenn ihr noch mehr tipps habt, bin offen für alles am liebsten wär mir zZ ein großer Hammer, wenns bis übermorgen net läuft trag ich den Sch*** wieder hin zu den roten Blödmännern...

Zuletzt bearbeitet:
wirst du wohl müssen, weil mehr kannste nicht machen als eine Differentialdiaginose spircih, Kabel tauschen, PC tauschen und über Kreuz tauschen.
Damit sind im Grunde alle Fehlerquellen erschöpft
Ob du echtes DSl hast, ist egal, du brauchst echtes ISDN :)

Sorry, dass ich echtes DSL hab is klar, ich meinte natürlich ISDN.
Aber das mit dem Empfangen von Faxen geht trotz korrekter Konfiguration nicht...

Zurück
Oben