Ich hoffe echt das mit hiermit jemand weiterhelfen kann.
Ich hab den Aldi-Rechner eines Freundes um einen DVD-Brenner erweitert.
Der Rechner ist so ca. 2 Jahre alt (P4 2.66Ghz,256MB Ram,Seagate HDD,SIS-Board,Ti4200,LiteOn DVD, Sony CD-R(W), WinXP SP2).
Ich hab dazu einfach den Sony CD-Brenner durch einen NEC 3520A ersetzt.
Beim nächsten Start von Windows wurde angezeigt, dass eben dieses Laufwerk gefunden wurde, und das nun ein Treiber installiert werden soll.
Es wird aber auch bei WindowsUpdate kein Treiber gefunden.
Normalerweise funktionieren Laufwerke doch immer mit den Standardtreibern, oder nicht?
Der Brenner wird also im GeräteManager mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt,
funktioniert aber einwandfrei.
Das wäre also kein Problem, wenn beim nächsten Neustart nicht wieder dieser HardwareAssistent nerven würde um die richtigen Treiber zu installieren.
Selbst damit könnte man noch leben, wenn nur irgendwie der Brenner wirklich jedesmal funktionieren würde, aber leider scheint das nur jedes 20. mal zu klappen.
Also hab ich n bisschen gegoogelt und auch dieses Forum durchsucht und verschiedenstes ausprobiert.
- neue IDE-Treiber von SIS runtergeladen und installiert
- Laufwerke aus dem GeräteManager deinstalliert und neugestartet
- IDE-Controller aus dem GeräteManager deinstalliert und neugestartet
- dieser Lower- und UpperFilter... aus der Registry gelöscht
aber nichts hat geholfen.
Inzwischen wird sogar nicht nur der DVD-Brenner mit einem gelben Ausrufezeichen markiert, sondern alle Laufwerke (also auch die Festplatte) + die beiden IDE-Kanäle.
Und beim Neustart nervt der Assistent jetzt für jedes dieser Geräte.
Das Resultat bleibt trotzdem dasselbe: der Brenner funktioniert nur jedes 20. mal.
Das ist auch unabhängig davon, ob er im GeräteManager mit einem Ausrufezeichen markiert ist, oder nicht.
Manchmal ist sogar gar kein Gerät mehr markiert, und trotzdem geht der Brenner nicht,
und trotzdem startet der Hardwareassistent beim nächsten Neustart von vorne.
Was kann ich machen (abgesehen von einer Neuinstallation)?
Ich hab den Aldi-Rechner eines Freundes um einen DVD-Brenner erweitert.
Der Rechner ist so ca. 2 Jahre alt (P4 2.66Ghz,256MB Ram,Seagate HDD,SIS-Board,Ti4200,LiteOn DVD, Sony CD-R(W), WinXP SP2).
Ich hab dazu einfach den Sony CD-Brenner durch einen NEC 3520A ersetzt.
Beim nächsten Start von Windows wurde angezeigt, dass eben dieses Laufwerk gefunden wurde, und das nun ein Treiber installiert werden soll.
Es wird aber auch bei WindowsUpdate kein Treiber gefunden.
Normalerweise funktionieren Laufwerke doch immer mit den Standardtreibern, oder nicht?
Der Brenner wird also im GeräteManager mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt,
funktioniert aber einwandfrei.
Das wäre also kein Problem, wenn beim nächsten Neustart nicht wieder dieser HardwareAssistent nerven würde um die richtigen Treiber zu installieren.
Selbst damit könnte man noch leben, wenn nur irgendwie der Brenner wirklich jedesmal funktionieren würde, aber leider scheint das nur jedes 20. mal zu klappen.
Also hab ich n bisschen gegoogelt und auch dieses Forum durchsucht und verschiedenstes ausprobiert.
- neue IDE-Treiber von SIS runtergeladen und installiert
- Laufwerke aus dem GeräteManager deinstalliert und neugestartet
- IDE-Controller aus dem GeräteManager deinstalliert und neugestartet
- dieser Lower- und UpperFilter... aus der Registry gelöscht
aber nichts hat geholfen.
Inzwischen wird sogar nicht nur der DVD-Brenner mit einem gelben Ausrufezeichen markiert, sondern alle Laufwerke (also auch die Festplatte) + die beiden IDE-Kanäle.
Und beim Neustart nervt der Assistent jetzt für jedes dieser Geräte.
Das Resultat bleibt trotzdem dasselbe: der Brenner funktioniert nur jedes 20. mal.
Das ist auch unabhängig davon, ob er im GeräteManager mit einem Ausrufezeichen markiert ist, oder nicht.
Manchmal ist sogar gar kein Gerät mehr markiert, und trotzdem geht der Brenner nicht,
und trotzdem startet der Hardwareassistent beim nächsten Neustart von vorne.
Was kann ich machen (abgesehen von einer Neuinstallation)?