Probleme mit alter MSI Nvidia 560 Ti Twin Frozr II/OC

Siepel

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
263
Hallo Leute,

ich habe mir gerade ein neues System zusammengebaut und wollte Übergangsweise noch meine alte Grafikkarte (MSI Nvidia 560 Ti Twin Frozr II/OC) einbauen.
Mein System ist folgendes: https://www.mindfactory.de/shopping...221541a899862b2979ca6f6930929679596928b70617a

Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe die GraKa eingebaut und die Lüfter laufen auch. Dank der GPU in der CPU konnte ich auch alles installieren und fertig machen. Leider wird aber die GraKa nicht erkannt.
Die GraKa benötigt zwei Stromanschlüsse:
2016-06-11 14.33.10.jpg
Nun habe ich nur ein Kabel, welches jedoch gleich zwei PCI Stromanschlüsse hat:
20160611_155426.jpg
Bei meinem alten Netzteil, habe ich zwei separate Kabel gehabt, die die GraKa mit Strom versorgten. Reicht das eine Kabel aus, welches dann sozusagen nochmal eingesteckt wird oder könnte das ein Grund sein, dass sie nicht erkannt wird?

Sie steckte eigentlich richtig im PCI Slot und die Lüfter liefen auch, aber wie gesagt wurde sie nicht erkannt. Es könnte natürlich auch sein, dass sie nun nicht mehr läuft, da sie schon 1,5 Jahre in einem PC verbaut war, der nicht genutzt wurde ;)

Trotzdem hab ich auch etwas schiss, dass es das Mainboard sein könnte, auf dem der PCI Slot defekt ist.

Vielleicht kann mir ja wer einen Tipp geben, wie ich das Ganze testen könnte und ob das mit dem einem Kabel so ausreicht (die neuen GraKas brauchen ja auch teilweise zwei Stromanschlüsse)

Grüße
Siepel
 
Soweit ich es weiß, hat jeder PCIe Strang eine bestimmte Wattzahl zur Verfügung.
Also 6pin maximale Leistung plus den PCIexpress Port maximale Leistung. Ech denke das wird reichen für die 560ti beide Stecker des einen Strangs zu benutzen

Edit:

Hat das G550M nicht zwei getrennte 6pin PCIe-Anschlüsse? Dann einfach beide benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hrm also ist vermutlich die Karte an sich defekt... schade dann muss ich warten ;)

Und wie ist das bei der neuen Radeon die Raus kommt? also die RX 470? Reichen da dann wohl auch die beiden Stecker?

Danke schon mal für die schnellen Antworten :)
 
Wie ich schon sagte, das G550M hat doch 2 getrennte PCIe Anschlüße, oder seh ich das falsch?
 
Leider nein :( Bin mir deswegen auch nicht sicher, ob ich es behalten möchte (Board ist auch für SLI ausgelegt).
 
Leider bin ich nicht ganz sicher, wie es sich nun mit der Leistungsaufnahme bei nur einem PCIe Strang genau verhält bzw wieviel Watt du nun max. am Ende deswegen zur Verfügung hast und ob der PCIe-Port vom Mainboard zusätzlich zum Strang noch für die Energiezufuhr sorgt.

Ich hoffe hier antwortet noch ein Netzteilprofi :)
 
OK vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere :)
Danke dir aber schon mal!
 
Naja, schönes Wetter und EM wirkt da leider eher gegen :)

Davon ab würde mich das auch sehr intressieren.

....räusper
OT: Leider sind auf dieser Plattform hier einige sehr intelligente Köpfe mehr damit beschäftigt, die weniger wissenden anzuschießen, als zu helfen....räüsper
 
Ja das ist wohl wahr ;D

Aber ich muss sagen, mir wurde hier schon viel geholfen! Ich komme gerne hier her :)
 
Du solltest deine GPU, die MSI Nvidia 560 Ti Twin Frozr II/OC, völlig problemlos mit der Cooler Master G550M betreiben können. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, verbaue ich diese PSU öfter und kann aus Erfahrung sagen, dass auch R9 390(X) GPUs problemlos mit dieser PSU zu betreiben sind. Die beiden 6+2 Pin PCIe Anschlüsse an einem Kabel sind kein Problem.

Wird die fragliche GPU denn im BIOS erkannt?
 
Leider nein, dass ist das Problem.
Es könnte also nun entweder der PCI-E Slot an sich sein oder die GraKa. Ich versuche nachher mal den anderen PCI Slot, vllt geht es ja da

Danke Jolly Roger!
Ergänzung ()

:freak:
Nochmal rausgenommen wieder rein gesteckt und nun wird sie erkannt Oo
Danke Leute :)
 
Na schau, geht ja. ;)
 
Zurück
Oben