Probleme mit AMD Barton XP 3000+ /400...

Habe das gleiche Board! Mir ist es bisher nicht gelungen die Dioden-Temp auszulesen! ;) Auf der MBM-Support-Site [unter Motherboard List] sind die einzelnen Sensoren (Asus1, Asus2, etc.) des Boards benannt und zugeordnet! Die Diode müsste ein Sensor mit dem Namen "W83L785TS" sein. Diesen Sensor kann ich leider mit MBM nicht ansprechen, :( andere Programme als auch das BIOS zeigen exakt die gleichen Temps wie MBM an (=Socket)!

Das Board nutzt die Diode zwar für C.O.P. (CPU Overheating Protection von ASUS), allerdings lässt der entsprechende Wert sich wohl nicht auslesen (zumindest bei mir - für gegenteilige Hinweise bin ich sehr dankbar :D ).

[edit]@topic: Von der Fehlerbeschreibung her
Bis zum Bios föhrt er auf jedenfall bei 200 x 10.5 hoch aber bring dann gleich die meldung vonwegen meine CPU werte sind falsch eingestellt
halte ich den Hinweis von tobytobsucht (#12) - FSB-Jumper - als einen recht guten Tip (Vgl. Seite 2-15 des Handbuchs)! [/edit]

Regards,

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem A7N8X deluxe Rev.2 steht die Dioden-Temp im Bios.
Die Temperaturen die mir Asusprobe liefert erscheint mir als etwas niedrig (vom Sockel halt).
Laut Nforcers Forum soll Asus COP erst bei 99°C zuschlagen.

Mein XP2500+ mag keinen zu hohen FSB & auch keine Multi's von über 11,5x166
Danach schmiert die Kiste irgend wann ab z.B. wenn CCE Stundenlang wandelt :rolleyes:

So ihr lieben danke das ihr mir versucht habt zu helfen!

Nun läuft mein PC mit 200 x 10,5 Stabil! Habe durchschnittstemp 37°C und höchstens 39° aber mehr nicht!

Und es lag an einer schraube! Der Zalman kühler saß nicht richtig auf meiner CPU und der hatte wohl nicht genug WÄRMELEITPASTA abbekommen! ;-)))

DOOOF DOOOF DOOOF! :-))

Danke euch trotzdem!

Zurück
Oben