waldorf
Lieutenant
Habe das gleiche Board! Mir ist es bisher nicht gelungen die Dioden-Temp auszulesen!
Auf der MBM-Support-Site [unter Motherboard List] sind die einzelnen Sensoren (Asus1, Asus2, etc.) des Boards benannt und zugeordnet! Die Diode müsste ein Sensor mit dem Namen "W83L785TS" sein. Diesen Sensor kann ich leider mit MBM nicht ansprechen,
andere Programme als auch das BIOS zeigen exakt die gleichen Temps wie MBM an (=Socket)!
Das Board nutzt die Diode zwar für C.O.P. (CPU Overheating Protection von ASUS), allerdings lässt der entsprechende Wert sich wohl nicht auslesen (zumindest bei mir - für gegenteilige Hinweise bin ich sehr dankbar
).
[edit]@topic: Von der Fehlerbeschreibung her
Regards,
Das Board nutzt die Diode zwar für C.O.P. (CPU Overheating Protection von ASUS), allerdings lässt der entsprechende Wert sich wohl nicht auslesen (zumindest bei mir - für gegenteilige Hinweise bin ich sehr dankbar
[edit]@topic: Von der Fehlerbeschreibung her
halte ich den Hinweis von tobytobsucht (#12) - FSB-Jumper - als einen recht guten Tip (Vgl. Seite 2-15 des Handbuchs)! [/edit]Bis zum Bios föhrt er auf jedenfall bei 200 x 10.5 hoch aber bring dann gleich die meldung vonwegen meine CPU werte sind falsch eingestellt
Regards,
Zuletzt bearbeitet: