Probleme mit Anzeigen/Werbung (_Bitte_ zunächst den ersten Beitrag lesen!)

2025-181582

Screenshot_2025-09-22-15-56-12-755_com.android.chrome.jpg

Banner schneidet ständig Inhalte ab.

Ganz absurd war es vorhin im Forum. Dazu habe ich leider keine ID. Habe erst gesehen, dass man die braucht, als ich hier posten wollte.

Trotzdem mal die screenshots.
Anfang:

Screenshot_2025-09-22-15-11-25-239_com.android.chrome.jpg
Der "Post" des Kollegen. Weder sehe ich von wem der ist, noch was da drin stehen könnte.
Geht nun schon ein paar Tage so
Screenshot_2025-09-22-15-11-30-858_com.android.chrome.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Hatte ich heute Mittag, auf dem iPhone mit Chrome, auch mal, über das ganze Display.
Aber verdeckt hat‘s möglicherweise nichts, war nur schwer wieder was zu finden.

IMG_1171.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
2025-181608
gleiches Problem wie die beiden über mir.
Ganzseitige Ad, überdeckt Beiträge und fängt die Scrollbewegung / stoppt das Scrollen wenn voll im Bildschirm dargestellt (Firefox unter iOS)
link zum Beworbenen kann ich leider nicht bieten, ‚gedrückthalten für Menü’ lässt die Anzeige nicht zu. Da die Werbeinhalte unterschiedlich sind, denke ich dass es der Werbeanbieter ist…

Anhänge

• IMG_3776.png
    IMG_3776.png
    3 MB · Aufrufe: 55
  • Gefällt mir
Werbung schiebt sich über den Bildschirm und verhindert dass man irgendwas anklicken kann.
Nur aktualisieren hilft. Kommt aber nach wenigen Sekunden wieder.

1758703893362.png

• Gefällt mir
Hallo ihr lieben. Zum wiederholten Male schneidet mir ein Banner Inhalte ab.

2025-181814

Screenshot_2025-10-01-11-44-27-175_com.android.chrome.jpg

Sehe leider nicht den Namen des forum member.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Steffen
Steffen schrieb:
Vielen Dank für den erneuten Hinweis und bitte entschuldige die Umstände!
Kein Thema, soooo schlimm ist es nun auch nicht. Ich hoffe das Abschalten wirkt sich nicht zu negativ auf die Einnahmen aus

Und danke fürs schnelle erledigen!

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich habe auf meinem Handy (iPhone 12 Mini) ein Banner oben gehabt das ich nicht wegklicken konnte solange da ein Kreis um das x gerannt ist. Das war etwas nervig. Würde ich begrüßen wenn es da keine zeitliche Verzögerung gibt. Auf meinem Display ist eh schon nicht so viel Platz :D

Anhänge

• IMG_2571.png
    IMG_2571.png
    490,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_2572.png
    IMG_2572.png
    368,8 KB · Aufrufe: 41
  • Gefällt mir
Fake
2025-181871

Anhänge

• 1759437434165.png
    1759437434165.png
    1,1 MB · Aufrufe: 61
  • 1759437544486.png
    1759437544486.png
    1,5 MB · Aufrufe: 58
  • Gefällt mir
@nkler Erstmal Danke für den Hinweis auf diese Anzeige, ich habe sie gerade eben gesperrt! Für's nächste Mal wäre es super, wenn die Screenshots etwas mehr Kontext zeigen würden, sodass klar wird, in welchem Slot die Anzeige ausgeliefert wurde. Bonspunkte gibt es für die Klick-URL (siehe erster Beitrag)! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und knoxxi
Bin noch nicht sicher, ob es an der Werbung liegt: Ich habe seit vorhin den Effekt, dass ich jede Menge "Blinkeleuchtwerbung" bei CB bekomme und beim Schreiben eines Beitrages dann immer wieder den Fokus im Textfenster verliere. Kann das noch jemand beobachten? (Opera)

2025-182524
Es wurde immmer wieder versucht ein Pop-up zu öffnen.

Beim runterscrollen war es weg und beim hochscrollen ist es wieder angefangen.

Anhänge

• IMG_5131.jpeg
    IMG_5131.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_5132.png
    IMG_5132.png
    588,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_5133.png
    IMG_5133.png
    747,9 KB · Aufrufe: 43
Bei mir auf dem iPhone XS mit IOS 18.7.1 (aber auch mit früheren IOS, 60 von 256 GB belegt) stürzt ComputerBase in unregelmäßigen Abständen ab. Hauptsächlich, wenn verhältnismäßig viel Werbung erscheint. Safari versucht manchmal neu zu laden, manchmal klappts, manchmal nicht. Manchmal muss man manuell aktualisieren, aber Absturz kann gleich wieder kommen oder auch nicht. Falls das neu Laden klappte und die Seite war bedienbar, muss man den Punkt suchen, an dem man weiterlesen wollte….

Bin nicht gegen Werbung, aber finde diese kostet sehr viel Leistung (CPU/RAM…). Bitte den Leistungsbedarf verringern.

Browsercache hatte ich gestern, aber auch alle paar Wochen, geleert. Kein Unterschied zu erkennen.

Heute 3 Abstürze z. B. bei https://www.computerbase.de/artikel/storage/synology-ds425-nas-test.94384/

Auch auf meinem HP zBook Studio G8 11800h/32GB/3070 bei Vollbild auf externem fullHD/24“ drehten die Lüfter hoch vor ein paar Wochen, nutzte dort ComputerBase aber sehr selten. Wurde das Browserfenster (Firefox) verkleinert, viel die senkrechte Werbung links und rechts weg und die Lüfter beruhigten sich.

Das Problem habe ich auf meinem iPhone 12 mini auch. Immer wieder stürzt die Website ab wenn ich im Forum bin.
Ich habe aber keine Ahnung warum das passiert.

ueg schrieb:
Das Problem habe ich auf meinem iPhone 12 mini auch. Immer wieder stürzt die Website ab wenn ich im Forum bin.
Ist mir mit Chrome auf iPhones (bis iOS 18) noch nicht passiert, denke ich.

Ich benutze Safari auf dem iPhone 12 mini falls das eine Rolle spielt. Und es tritt auch mit dem aktuellen iOS auf.

Zurück
Oben