News Probleme mit Apple iPhone 4 kursieren im Netz

Klar muss man zustimmen, aber hast du eine andere Wahl?


Es ist ja nicht so, als könne man sagen "Ja, ich stimmte euch zu, mit Ausnahme des GPS Zeugs".

Ich würde das im endeffekt mit diesen "Yahoo Toolbars" etc vergleichen, die man inzwischen bei 99% aller Installationen gleich mit installiert, wenn man den Haken nicht explizit entfernt. Solche Praktiken mögen zwar Stand der technik sein, nerven allerdings nur und sind unterste Schublade. Ich wette es steht weder in der Anleitung noch den AGB, wie man die GPS Aufzeichnung abstellen kann, hab ich Recht?

EDIT: Und genau das ist es, was ich bemängle, man müsste die Wahl haben, ob man an den Aufzeichnungen teilnehmen möchte, oder nicht. Bei Android hat man bei der Ersteinrichtung die Wahl, ob oder ob man nicht daran teilnehmen möchte. Das ist, ungeachtet der restlichen OS Eigenschaften, klar die bessere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Software- wie Hardwarefehler treten nicht immer auf. Bei so vielen Faktoren wie Standort, Herstellungsmarge, Zeit usw. kann man es selten über einen Kamm scheren.

Bei PC Hardware verhält es sich ähnlich.

Und ich schließe mich GrayFox an. Ein wenig mehr Objektivität wäre wünschenswert. Gute und schlechte Seiten von Hard- und Software zu betrachten, bringe wesentlich mehr Ruhe in die Foren. Man würde sich auf das wesentliche beschränken. Es ist so einfach etwas in die Schublade zu schieben, aber wenn dich einer fragt: "Warum den eigentlich?". Dann kommt als Antwort: "Lauter Hardwarefehler". Das ist einfach zu trivial. Stellt euch vor die Testberichte von CB würden so aussehen.

Gespannt bin ich, wie mit diesem Problem seitens Apple weiter verfahren wird. Wenn die Lösung heißt "Bitte halten sie es anders", dann gibt es auch kein Bonus und Sympatie mehr. Es bleibt abzuwarten.
 
Naja, es wird denke ich (bei einem Hardwareproblem, zB fehlende Beschichtung/Isolierung) noch min 1 Monat dauern .. erstmal müssen ja alles mit dem iPhone versorgt werden, es sei denn Apple hält jetzt schon Geräte zurück zwecks Umtausch...
 
"Warum den eigentlich?". Dann kommt als Antwort: "Lauter Hardwarefehler". Das ist einfach zu trivial. Stellt euch vor die Testberichte von CB würden so aussehen.

Das Gegenbeispiel existiert ab auch, "Warum eigentlich?" "Weil es ein Appleprodukt ist!"


Und, um ehrlich zu sein, es mach einen heiden Spaß diese ganzen weltfremden Applejünger auf die Palme zu bringen ^^ Und ein wenig Schadenfreude, dass ein absolut überhyptes Produkt dermaßen failt ist meiner Meinung nach auch nicht verkehrt.
 
dass ein absolut überhyptes Produkt dermaßen failt ist meiner Meinung nach auch nicht verkehrt.

Da gehe ich mit. Dadurch werden einen die Augen geöffnet und man geht kritischer damit um.
Die Objektivität wird gesteigert. Den eins steht fest. Apple kocht auch nur mit Wasser.

Interessant sollte auch für jeden sein unter welchen enormen Druck solch eine Entwicklung steht. Jedes Jahr muss was neues her. Apple hat diesen Zyklus gesetzt und muss/will es einhalten. Was glaubt ihr wie die Arbeitsbedingungen dort sind. Hab ein Bericht im Spiegel gelesen, welchen Verschleiß bzw. Zugrunde richten der Mitarbeiter dort standfindet.

Die kalkulierte Gewinnspanne der Appleprodukte verglichen mit den Produktionskosten ist auch einzigartig.
 
Und es wäre also besser für die mitarbeiter, wenn der gewinn bei Apple so niedrig wäre wie bei anderen unternehmen?
Ja, nee, is klar.. Am besten umsonst, oder? Obwol, Apple ist doch so dauer-FAIL, wer will das schon haben?

Und, um ehrlich zu sein, es mach einen heiden Spaß diese ganzen weltfremden Applejünger auf die Palme zu bringen ^^ Und ein wenig Schadenfreude, dass ein absolut überhyptes Produkt dermaßen failt ist meiner Meinung nach auch nicht verkehrt.

immerhin gibst du zu, dass du sachlich nix zum thema zu sagen hast.
Es "failt" aber nur in deinem kopf. Die verkaufszahlen strafen dich jetzt schon lügen und du bist gut beraten, kein geld auf schlechte verkaufszahlen fürs iphone 4 zu setzen. Der einzige hype ist nämlich der, um die angeblichen gravierenden mängel.

Euch muss doch so derbe langweilig sein, sonst wären doch einige der PC themen mal mit kommentaren gefüllt.
Die ach-so-überflüssigen Apple-news ziehen aber mal wieder 200+ kommentatoren.
Naja, vielleicht bringen andere hersteller ja auch mal gute produkte wie Apple, zu denen ihr mal was sinnvolles schreiben könnt.
Peinlich, peinlich..
 
@GrayFox "in deutschland treten die probleme nicht/so stark auf....


gelesen!?
"ich konnte im t-shop den empfangsbug nachstellen, die empfangsanzeige ging von 5 balken auf 1 zurück und umgekehrt, wenn ich das handy in der linken hand hielt. die shop mitarbeiter waren sehr verduzt. ein weiterer "fehler" beim wechseln auf die nächste seite (startscreen) flackert das display merklich"

 
immerhin gibst du zu, dass du sachlich nix zum thema zu sagen hast.
Es "failt" aber nur in deinem kopf.

ich weiß nich ob du es gemerkt hast, aber du hast ihm gerade einen Gefallen getan:

Und, um ehrlich zu sein, es mach einen heiden Spaß diese ganzen weltfremden Applejünger auf die Palme zu bringen

Und es wäre also besser für die mitarbeiter, wenn der gewinn bei Apple so niedrig wäre wie bei anderen unternehmen?
Ja, nee, is klar.. Am besten umsonst, oder? Obwol, Apple ist doch so dauer-FAIL, wer will das schon haben?

Und du glaubst das die Mitarbeiter viel von dem großen Happen abbekommen? Okay, ich denke wir müssen keinen Vergleich zu anderen Ausbeuterfirmen herstellen. Das ist vielleicht weit hergeholt. Wollte auch nicht Mitarbeiterbehandlung und Gewinnspanne verbinden.

Und ganz ehrlich betrachte ich das Ganze objektiv, ich bin weder ein "Fanboy" noch ein "DAUER-FAILER".
 
Hollomen schrieb:
@GrayFox "in deutschland treten die probleme nicht/so stark auf....


gelesen!?
"ich konnte im t-shop den empfangsbug nachstellen, die empfangsanzeige ging von 5 balken auf 1 zurück und umgekehrt, wenn ich das handy in der linken hand hielt. die shop mitarbeiter waren sehr verduzt. ein weiterer "fehler" beim wechseln auf die nächste seite (startscreen) flackert das display merklich"


Keine Sorge, ich lese alle Comments hier sehr aufmerksam ;)

Und nur weil DU es nachstellen kannst, tritt es hier genau so stark auf wie in den USA...? Lies mal auf weiteren Seiten, das Problem scheint hierzulande nicht Ansatzweise so stark aufzutreten wie in den USA - was es aber natürlich nicht besser macht. Aber Fakten bleiben nun einmal Fakten.

Grüße

GrayFox
 
So, will mal kurz meine Erfahrungen schildern.

Ich habe bereits am Donnerstag Abend gemerkt, dass der Empfang je nach Handhabung variiert.

Umschließe ich die untere Seite des iPhones fest mit beiden Händen, sind innerhalb von 10 Sekunden alle "Antennenstriche" verschwunden.
Fasse ich wieder an der Oberseite an, sind sie innerhalb von 5 Sekunden wieder da.

Dies Ergebnis verändert sich je nach Lage.
Bei meinem Bruder (hat einen Sendemast ca. 10m vom Haus entfernt), habe ich dies nicht reproduzieren können, zumindest nicht mit allen "Antennenstichen". Da waren es nur ca. 2 Striche die verschwanden.
Auch habe ich bisher noch nicht richtig getestet, ob der Empfang dadurch wirklich spürbar schlechter wird, oder ob in dem Fall der "effektive Empfang" und die "Strichanzeige" nur mäßig miteinander zusammen hängen.

Auf jeden Fall ist das Antennenproblem des iPhone4 ein Grundsätzliches und hat nicht nur mit der Infrastruktur von AT&T zu tun.
 
Also ich fand die Erklärung zwei Seiten weiter vorne eigentlich ganz plausibel. Unterschiedliche Hände bewirken unterschiedliche Empfangsstörungen. Bei einigen funktionierts, bei einigen nicht. Und da die Tester bei Apple bestimmt frisch gewaschene Hände haben (reinraum etc.) und somit über eine geringe Oberflächenfeuchtigkeit verfügten wird das Empfangsproblem nicht so ersichtlich gewesen sein.


Also Vielschwitzende Linkshänder haben ein echtes Problem.



P.S.
Moritz Fiege schrieb:
Und, um ehrlich zu sein, es mach einen heiden Spaß diese ganzen weltfremden Applejünger auf die Palme zu bringen ^^ Und ein wenig Schadenfreude, dass ein absolut überhyptes Produkt dermaßen failt ist meiner Meinung nach auch nicht verkehrt.

wir haben 5 iphones 4 in unserer abteilung, da ist nix überhyped (lern schreiben!)

Du bist nur neidisch oder zu arm. Vermutlich aber beides.



Gott, ich liebe diese PMs, bitte mehr davon ^^
 
Ob der Hype dem iPhone4 gerecht wird ist schon fraglich, aber das steht hier nicht zur Debatte.

Ich habe mit dem iPhone4 mein erstes iPhone geholt und bin begeistert.

So wie ich das Gerät in den Tests gehalten habe um die Balken verschwinden zu lassen würde ich es im Normalfall niemals halten und somit ist das Thema für mich erledigt.

Da wurde nicht "gefailed", sondern lediglich ein Bauteil für manche ungünstig angebracht - Leute mit riesigen Schweißhänden sollten eh kein iPhone in die Hand nehmen...
 
neben mir haben es auch zwei telekom mitarbeiter im shop getestet bei allen drei "händen" das gleich phenomen! plausibler scheint mir da die "variable" - sendeleistung..ist diese in der umgebung stark genug, fällt die empfansgsleistung evtl. nur mäßig ab!? fand es jedenfalls ganz schön krass..in 15 jahren mobilephone ist mir so etwas noch nicht unter gekommen, auch nicht mit meinem iphone 2G;)
 
Hallo Gemeinde!

Da hier allgemein probleme des neuen iPhone 4 diskutiert werden, mein Beitrag:

Ich habe ein iPhone 3GS mit iOS 4.0. Seit Update auf iOS 4.0 habe ich das Phänomen, dass nach Enkopplung eines Bluetooth-Headsets (Bluetoothfunktion wird über das Menü deaktiviert) die Mobilfunksendeempfangsleistung runter geht, bis im Display "Kein Netz" angezeigt wird. Dann dauert es 3 - 5 Sekunden, bis wieder Netz angezeigt wird. Ich sehe diesen Bug in Verbindung mit dem iOS 4.0, da vorher das Problem nicht bestand.

Wer kann ähnliches beobachten und / oder bestätigen?


Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße

Superhohn
 
Hab bei meinem 4G auch nen Fehler entdeckt.. Der Empfang verschwindet einfach mal komplett...

Abhilfe: Aus und Einschalten von 3G ...

Wenn das net hilft reboot.. Also liegt das ganze Prob wohl doch beim iOS ^^
 
Etwas einseitiges Review, aber kann man mit leben. Stören tun mich nur ein paar Kleinigkeiten:

1. "Gute Multitaskingfähigkeiten" Ansichtssache, in meinen Augen ist der Punkt schlichtweg falsch, da IOS4 Multitasking simmuliert, aber nicht wirklich betreibt. Naja, Ansichtssache halt.

2. keine Negativpunkte? Was ist mit USB / Speicherkarten / Austauschbare Akkus etc. diese Punkte werden einfach verheimlicht. Klar sie sind typisch für Apple, deswegen werden sie trotzdem nicht besser. Zumindest der fehlende SD Slott ist schon ein ernsthafter Kritikpunkt, den Rest kann man verscherzen.
 
Der Test ist bis auf den letzten Satz, der leider vollkommen zutreffend ist, ein schlechter Witz. Einmal werden zig Dinge, die Damien ja schon teilweise genannt hat, einfach ignoriert, dann ist der Tester auch nicht wirklich kompetent. Anders kann ich mir die Kamera-Passage nicht erklären.
 
Für ein Handy sind die Kamerabilder schon ok.


Ich meine, wenn man richtig gute Bilder will nimmt man in der Regel auch eine richtige Kamera. Ich würde auch keine Bilder von Familienfesten mit meinem Handy machen, dafür hab ich ne Spiegelreflex Kamera.
 
Zurück
Oben