Hallo,
ich hab öfters mal einen Bluescreen unter Windows und verdächtige stark den Arbeitsspeicher.
MemTest hat mir schon einen Fehler #2 im FAQ ausgegeben und wollte deswegen mal die Timings korrekt einstellen. Komme nur nicht bei den ganzen Werten weiter, weil ich auf der Homepage nicht alles finde. Der Arbeitsspeicher ist 4x A-DATA AX3U1333GB2G8-2G
Die Daten die einzutragen sind:
CAS# Latency (klar ist 8T)
RAS to CAS R/W Delay (auch 8T)
Row Precharge Time (auch 8T)
Minimum RAS Active Time (wie aufm Speicher ebenfalls steht 24T)
aber jetzt kommen die Dinge wo ich nicht weiter weiß
1T/2T Command Timing (1T oder 2T)
TwTr Command Delay (4, 5, 6 oder 7 T)
Trfc0 for DIMM1 (Zeit in ns)
Trfc2 for DIMM2 (Zeit in ns)
Trfc1 for DIMM3 (Zeit in ns)
Trfc3 for DIMM4 (Zeit in ns)
Write Recovery Time (?T)
Precharge Time (?T)
Row Cycle Time (?T)
RAS to RAS Delay (?T)
Bank Interleaving (Enabled und Disabled)
Channel Interleave (Enabled und Disabled)
Die Standard-Spannung die eingestellt ist liegt bei 1,5V wobei auf dem Arbeitsspeicher 1,55V~1,75V steht. Ich nehme an, es reicht, wenn ich auf manuell und 1,560V stelle.
Bitte helft mir mal. Hab sonst viel Wissen, ist mir schon fast peinlich zu sagen, dass ich Informatikkaufmann gelernt hab.
ich hab öfters mal einen Bluescreen unter Windows und verdächtige stark den Arbeitsspeicher.
MemTest hat mir schon einen Fehler #2 im FAQ ausgegeben und wollte deswegen mal die Timings korrekt einstellen. Komme nur nicht bei den ganzen Werten weiter, weil ich auf der Homepage nicht alles finde. Der Arbeitsspeicher ist 4x A-DATA AX3U1333GB2G8-2G
Die Daten die einzutragen sind:
CAS# Latency (klar ist 8T)
RAS to CAS R/W Delay (auch 8T)
Row Precharge Time (auch 8T)
Minimum RAS Active Time (wie aufm Speicher ebenfalls steht 24T)
aber jetzt kommen die Dinge wo ich nicht weiter weiß
1T/2T Command Timing (1T oder 2T)
TwTr Command Delay (4, 5, 6 oder 7 T)
Trfc0 for DIMM1 (Zeit in ns)
Trfc2 for DIMM2 (Zeit in ns)
Trfc1 for DIMM3 (Zeit in ns)
Trfc3 for DIMM4 (Zeit in ns)
Write Recovery Time (?T)
Precharge Time (?T)
Row Cycle Time (?T)
RAS to RAS Delay (?T)
Bank Interleaving (Enabled und Disabled)
Channel Interleave (Enabled und Disabled)
Die Standard-Spannung die eingestellt ist liegt bei 1,5V wobei auf dem Arbeitsspeicher 1,55V~1,75V steht. Ich nehme an, es reicht, wenn ich auf manuell und 1,560V stelle.
Bitte helft mir mal. Hab sonst viel Wissen, ist mir schon fast peinlich zu sagen, dass ich Informatikkaufmann gelernt hab.