Probleme mit Arbeitsspeicher und XP?

Daedalus333

Ensign
Hey Leute,

Hab neulich ein paar neue teile kaufen müssen:

Cpu - i5 3450

Arbeitsspeicher: Corsair cl9 pc3 10667u cmx8gx3m2a1333c9, 2x4GB, Dual-Mode

Motherboard: Asus P8H61-M Le Usb3

Grafikkarte: GTX 550 Ti

Folgendes Problem: Mein System läuft nicht wie gewünscht, Windows 7 Installation macht schwierigkeiten, (Fehlercode 0x000005, auf installationsdateien konnte nicht zugegriffen werden), es sollte schneller und besser laufen. Bisher bin ich davon ausgegangen es liegt am Betriebssystem, ich benutze Windows Xp 32-Bit, und das dieses nicht so gut mit der neuen Hardware funktioniert, vor allem unterstützt es ja nur 4GB Ram. Dann hab ich meinen Ram mit Memtest prüfen lassen, und der hat ziemlich viele Fehler gefunden. Jetzt weis ich nicht ob der Ram schon fehlerhaft war, oder er einfach nicht so gut mit meinem Motherboard funktioniert?

Vielen Dank im Voraus

Wenn Memtest Fehler anzeigt, erübrigt es sich, hier einen Thread aufzumachen.

Hast du den Arbeitsspeicher getauscht?
Das hat weder etwas mit Windows XP oder 7 zu tun, wenn ein Speicherfehler vorliegt.

Es kann natuerlich auch am MB liegen, allerdings haette ich eher geschaetzt, dass das neue RAM defekt ist.
Hast du noch einen anderen PC, in dem du das RAM testen koenntest? So koenntest du es definitiv feststellen.
Wenn nicht wuerde ich das RAM zurueckschicken, es ist wie gesagt meiner Meinung nach ziemlich sicher, dass das RAM schuld ist.

Arbeitsspeicher hab ich mal einen Stick raus, und mit nur einem lief die Windows 7 Installation weiter, der fehler kam aber trotzdem. Ich glaube auch das es der Ram ist, kann ich den einfach so umtauschen? Und hat hier sonst noch jemand Probleme bezüglich neuer Hardware und altem Betriebssystem? es empfiehlt sich doch sowieso windows 7 zu benutzen bei der neuen Hardware oder? Danke für die Antworten!

Wie immer die Module einzeln testen.

Hat nur eines Fehler ... Modul defekt.

Bei beiden Fehler ... seltener Fall, beide Module defekt oder es liegt am Mainboard, Einstellungen, Inkompatibilität.

So kan man es grob abschätzen.

Aber da du ja Corsair RAM hast wird der wohl defekt ein.

Natuerlich kannst du den einfach so umtauschen, wenn es defekt ist. Du wolltest schließlich ein intaktes kaufen, und kein defektes ;)

Aber können die nicht einfach sagen der ging danach kaputt und war beim kauf intakt oder so? Geht sowas überhaupt? was ist denn wahrscheinlicher?

so, neuer arbeitsspeicher, getestet, fehlerfrei - aber das problem bei der windows 7 installation ist trotzdem da - beim zweiten anlauf hats dann geklappt, aber ganz davon abgesehen erkennt windows 7 noch nicht mal mein motherboard oder sonstige hardware.

Zurück
Oben