Probleme mit @arcor.de

Dumme Frage (ja, diese gibt es!), aber: Hast du schon versucht dein Passwort zu ändern?

Ich war vor 3 Wochen in einen Vodafone Shop, dort habe ich zufällig erfahren das alle Arcor Email Adressen gelöscht werden. Im Shop wären wohl schon mehrere Kunden deswegen gewesen und ich solle mir eine neue Adresse bei GMX z.b. machen.

Ich konnte dies nicht glaube und schrieb Vodafone eine E-Mail deswegen. Die Antwort war, das sie mir darüber keine Auskunft geben können und ich die Hotline anrufen soll. Heute musste ich dort anrufen und habe gleich gefragt ob dies stimmt und mir wurde es bestätigt.

Ich fragte wie das sein kann, ich wurde darüber nicht informiert, über meine Adresse läuft ALLES, wenn das einfach weg wäre hätte ich ein riesen Problem. Es wurde sich entschuldigt, eigentlich sollten die Kunden per Brief darüber informiert werden.

Wenn ich mich mit meiner Arcor Mail einlogge, dann habe ich die Möglichkeit eine neue beta Benutzeroberfläche zu nutzen, diese soll wohl bald automatisch umgestellt werden. Wozu eine neue Oberfläche, wenn es eh alles gelöscht wird? Ich verstehe das nicht und finde es sehr seltsam. Habe den Thread hier durch Zufall grad gefunden und wollte euch mal darüber informieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Vielen dank. @calleone

Ja irgendwann musste es soweit sein. Das war mir auch bewusst. Aber man hätte es auch online kommunizieren können.

Werde ebenfalls nachforschen und berichten

calleone schrieb:
Heute musste ich dort anrufen und habe gleich gefragt ob dies stimmt und mir wurde es bestätigt.
Ich höre auch zum ersten Mal, dass die arcor.de Adressen aus dem Verkehr gezogen werden sollen. Gut, dass ich zufällig über dieses Thema gestolpert bin.

Ich habe eine solche E-Mail Adresse, nutze sie aber nicht als primäre Adresse. Dennoch ist sie bei einigen Diensten hinterlegt - unter anderem hier bei CB :). Dann sollte ich die demnächst mal durchgehen und dort eine andere Adresse hinterlegen.

Einerseits aus nostalgischen Gründen schade, andererseits eine gute Gelegenheit, endgültig komplett von Vodafone wegzukommen.

Guten Abend

Gestern war ich im Vodafone Shop. Der freundliche Herr hat mir leider nix dazu sagen könneny aber mir ein Hotline Nummer gegeben.

Dort angerufen. KI-lian geht ran. Zu meine Problem gibt es keine Kategorie die bei der Vorauswahl passt. Da ich auch keine Kundennummer habe, zumindest habe ich nie eine notiert, da nur Mailadresse, kommt man auch schlecht weiter. Also, Fabtasiezahlen eingegeben.

Endlich, ein Mensch. Der sagte mir, ich sei hier falsch, ich sagte, natürlich bin ich falsch aber es gäbe keine Vorauswahl die passt. Ich solle es nochmal probieren und in Richtung DSL probieren. Also nochmal das Spielchen.
Nach langem reden mit der KI und tippen, wieder ein Mensch. Dieser könne mir auch nicht weiter helfen. Er habe aber eine Nummer.
Passt. Endlich dachte ich, da komme ich doch sicher direkt beim Mailsupport raus.

Nein, komme ich nicht. Die Nummer ist nicht vergeben. Bei der Suche im Netz, nach dieser Nummer, finde ich heraus, dass es dir alte Hotline von arcor.de ist. Die aber wohl nicht mehr funktioniert.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Klar bin ich kein zahlender Kunde, aber so wenig Hilfe und Infos, habe ich nicht erwartet. Muss leider sagen, ich weiß schon, warum ich bei Vodafone kein Kunde bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Du hast nur ein E-Mail-Konto bei uns? Dann erreichst Du uns montags bis freitags von 8 und 17 Uhr unter 0900 123 45 23. Für 1,99 €/Min aus dem deutschen Festnetz.

Ich glaube nicht, dass du irgendwen mit Ahnung über sowas in einem Vodafone Shop triffst.
Was nicht heisst, dass sie Aussagen machen.

@pumuck|

ja ein Versuch war es wert. Zumindest eine Nummer zu bekommen, um in der richtigen Abteilung raus zu kommen.

Sobald ich was weiß, positiv oder negativ, schreibe ich hier

Zurück
Oben