Probleme mit Aruba InstantOn und Asus PCE-ax58bt

Maxigoor

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Wifi Netz.
Ich habe einen AP von Aruba der mit dem Router von Starlink verbunden ist.
Wenn ich mich mit meinem PC im 5Ghz Netz anmelde und einen Speedtest mache, bekomme ich nur 50mbit.
Wenn ich den selben Test mit meinem Handy mache, das auch mit dem AP verbunden ist, bekomme ich 280mbit.
Ich benutze Windows 10, der AP liegt neben dem PC, laut Wlan Stats bin ich mit 1,2Gbit angebunden.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


Mit freundlichem Gruß

Florian
 
Lass mal den TCP-Optimizer auf den PC los und setzte die Einstellungen auf Windows Default.

So nebenbei.
Wenn der Router eh nebem dem PC liegt, warum nicht eine Loesung per Kabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
TAUSEND DANK!
Hat funktioniert jetzt ist alles wie es soll.
Der Router steht in einem anderem Zimmer und der AP soll eigentlich die untere Etage versorgen und lag nur wegen Testzwecken neben dem PC

DANKE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben