Bluetooth Wakeup mit Gigabyte X570 AORUS PRO + Asus PCE-AX58BT PCIe-Karte

Schwäble

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
39
Hallo zusammen,

mein PC hat eine Asus PCE-AX58BT PCIe-Karte für WLAN und Bluetooth auf dem Gigabyte X570 AORUS PRO Mainboard.
WLAN und Blutooth funktionieren. Ich bekomme es allerdings nicht hin, dass ich den PC mit einer Bluetoothtastatur oder BT-Maus aus dem Standby wecken kann.
Stecke ich einen USB Adabter für eine Funktastatur und Maus in einen der USB-Anschlüsse am Gehäuse, funktioniert es problemlos.
Vermutlich übersehe ich im Bios was.
Hat jemand einen Tip?
 
Ich habe nur wake on LAN gefunden. Daher meine Vermutung, dass ich was übersehen habe. Weißt du wo das steckt?
 
Wenn es das gibt, steht es im Handbuch. Nur so als Denkanstoß...

MfG
 
Graphixx schrieb:
Wenn es das gibt, steht es im Handbuch. Nur so als Denkanstoß...
Da bin ich schon ohne deinen freundliche Denkanstoß drauf gekommen.
D.h. wenn da auch nach dem x-ten lesen nichts steht, gibt es das nicht, oder kann es noch wo versteckt sein?
Handbuch geht da, finde ich, nicht in die Tiefe
 
ErP
Determines whether to let the system consume least power in S5 (shutdown) state. (Default: Disabled)
Note: When this item is set to Enabled, the Resume by Alarm function will become unavailable

Wenn es nicht daran liegt wirds schwierig, habe im Handbuch auch nichts gefunden. Hast du in Windows eingestellt, dass die Karte den Rechner aufwecken darf?
 
nöörd schrieb:
Wenn es nicht daran liegt wirds schwierig, habe im Handbuch auch nichts gefunden. Hast du in Windows eingestellt, dass die Karte den Rechner aufwecken darf?
ERP steht auf "deaktivieren" und im Gerätemanager ist der Haken beim WLAN gesetzt. Beim separaten Reiter des Bluetoothadapters habe ich die Auswahl nicht. Ist aber ja die gleiche Karte.
 

Anhänge

  • wakeup.JPG
    wakeup.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 45
Vielleicht ist die erste Option das Problem. Wenn die Karte aus ist, kann die Tastatur ja keine Verbindung mehr aufnehmen?
 
Zurück
Oben