Probleme mit Asrock 870 Extreme3

Naja, es ist deine Entscheidung, ob du wegen einem fehlerhaften Board nie wieder zu der Firma greifst, aber das ist ein anderes Thema und muss auch nicht weiter diskutiert werden.

Wie hast du denn bemerkt, dass die Lüteranschlüsse kaputt waren, wenn du eh eine Lüftersteuerung nutzt? :D

Wenn das Board 3 Monate nach Kauf schon Probleme macht, hätte ich es zurückgeschickt und reparieren lassen.

Aber, ich will dir Asus und Co nicht ausreden, im alten PC meiner Mutter lief auch ein ASRock-Board, dazu noch ein uraltes von Athlon XP-Zeiten, wo ASRock noch die billige Schiene von Asus war, das hat bis heute keine Probleme gemacht. Und die neuen Boards sollen sowieso besser sein, da ASRock ja auch eigenständig ist mittlerweile.

Hoffentlich hast du mit Asus in der Zukunft keine Probleme, die aktuellen Berichte lassen aber das Gegenteil vermuten ;) Und schlechte Mainboards gibt es bei jedem Hersteller, das muss auch kein Montagsboard sein, das kann auch einfach daran liegen, dass die Chips z.B. durch statische Entladung beim Einbau beschädigt wurden. Ebenso kann es sein, dass die Chips nicht oder unzureichend getestet wurden, aber ich höre jetzt auf, sonst schreibe ich dir hier noch einen Roman.

Mein ASRock macht nach 4 Jahren auch keine Probleme, würd wieder AS Rock kaufen.
Hatte fürher 2 defekte WD-Festplatten und wollte nicht mehr WD kaufen, jetzt hab ich wieder 3 WD-Platten drinnen :)
Defekte gibts überall, hast halt leider Pech gehabt, besser gleich nach 3 Monaten beim Hersteller melden.

naja... hab die Anschlüsse benutzt, aber schon ne Steuerung geplant. Als die dann ausfielen musste die geplante Steuerung schneller kommen. Statische Entladungen schließe ich zu 99% aus. Komme aus der Elektronikecke und hab zu Hause auch ein ESD Armbändchen mit dem ich arbeite.

Es ist nur auffällig. Seit rund 12 Jahren bau ich PC´s zusammen. Hatte Boards verschiedener Hersteller und Preiskategorien. Meist aber ASUS. Aber sowas hatte ich noch nie!

Solche Ausfälle gibt's bei allen Herstellern. Bei zwei ASUS Brettern ist mir schon der Ethernetcontroller kaputt gegangen z.B. deshalb kaufe ich auch ASUS immernoch...
Ich hab selber das ASRock 870 Extreme 3 drinnen und bin zufrieden damit. Allerdings hab ich auch ne Soundkarte und externe Lüftersteuerung ;)

Lächerlich, du verurteilst ASRock wegen einem defekten Board, einmal ist halt keinmal. Mach dich lieber mal im Internet nach den RMA-Listen schlau, die Ausfallrate von ASRock Boards ist nur ein Bruchteil von ASUS/Gigabyte/MSI-Boards.

hmm... ok... Also, in den Ami Foren liest man genau von diesen Fehlern immer wieder. Warum haben die nicht den Arsch in der Hose und holen die Dinger zurück?

Hab jetzt dem Hardwareversand.de Support geschrieben. Hat jemand von euch Erfahrungen, wie das mit der Reklamation so läuft? Muss ich jetzt 6 Wochen oder länger ohne Rechner da sitzen? Oder geht das relativ schnell bei denen? (gekauft 23.09.2010)

@chrissi

tipp mal bei google.com asrock 870 extreme3 defect soundchip und dann reden wir über die sonstigen ausfälle

ich meinte nur, dass das ein Fehler ist, der seit über einem Jahr bekannt ist und nichts passiert

Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch mal an und frag ob du gleich ein neues bestellen kannst und das andere auf Erstattung zurückgeben kannst?!

Also ich würds zumindest so machen. Reparieren werden die eh nicht viel, du wirst ein neues Board bekommen, somit kannst du das wieder verkaufen wenn es da ist.... RMA bei HWV selber geht schnell aber die schickens ja auch nur zum Hersteller und wielang der braucht....!?

hab da angerufen.. nur Rep. als Möglichkeit. Mir wurde aber gesagt, dass der Hersteller da eh nix rep. sondern gleich ein neues schickt. Dies kann allerdings bis zu 8 Wochen dauern...

da behalt ich das Mistding lieber... 2 Jahre wird der Rest wohl hoffentlich noch halten. Dann is eh ein neues angesagt..

Geht meistens schneller und es ist eh besser wenn man den Austausch DIREKT über den HErsteller macht, wenn möglich.

Warum willst du defekte Ware behalten??

weil ich jetzt eh ne neue Soundkarte drin hab und die Lüfteranschlüsse nich brauche
Das Risiko is mir zu hoch, dass ich dann hier 5 Wochen oder so ohne Rechner sitze

Bestell dir doch ein anderes MB und verkaufe das ASRock wenn du ein neues wieder bekommst....!

is ne idee... aber das würd ich nur ungern tun. Der Verlust wäre wohl immens. Da würde nur bleiben gleich auf AM3+ mit 9xx Chipsatz zu gehen. Mein nächstes System (nächstes oder übernächstes Jahr) sollte aber ein Intel werden. deshalb lass ich das mal lieber sein und leb so weiter.

Zurück
Oben