Probleme mit Asus A8N-SLI Deluxe

despa

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
374
Hi,

also bei mir war es endlich soweit,

endlich war mein Nforce4 Board da. Hab mich auch gefreut. Also schnell nach Hause und das Board eingebaut. Vorher noch dan Riegel auf Single Graka gesteckt und dann die X800XT drauf.


Zum Schluß noch schnell meinen 3500+ und der ram.

So, und nun zu meinem Problem


es hat schon eine Weile gedauert bis das Board lief :( , dann aber juhu.
Wie ihr bestimmt wißt, müssen ja dann noch die Treiber instaliert werden. Also das auch noch mal schnell erledigt. Dann der Neustart und warten.

Es ging nichts mehr.

Also ich alles ausprobiert. Es funzt alles CPU, Graka, Ram alles. Ist das Bios hin?

Ich mußte beim ersten Start nämlich im Bios feststellen das mein Prozi angeblich mit "4130" Mhz läuft.

Wäre für jede Hilfe dankbar



Greetz despa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon ein CMOS Clear gemacht ?

Sagt der Post-Reporter was ?

"SLI-Switch" richtig eingesteckt ?

Bekommt das Board genug Strom ( Stromstecker kontrollieren ) ?
 
Also ich hab zwar nur einen 20 poligen ATX Stecker, aber dafür noch einen 4 Poligen. Laut Asus sollte das reichen.

Ich bekomme garkeinen Post.

Wenn ich den Powerknopf drücke, dann höre ich kurz wie das Netzteil schaltet, meine Lüfter drehen sich ungefähr einen halben Zentimeter und dann war es das.

Also er bootet nicht, er macht einfach nichts

Ich hab auch mal versucht ohne Graka oder Ram zu starten. Denn da hätte ja wenigstens ein piep oder so kommen müssen. Aber auch nichts

Ich hab auch schon versucht via Cmos Jumper und Batterie rausnehmen alles zurück zu setzen.

Hat auch nicht geholfen.

Hab mein Komplettes System jetzt zur Fehleranalyse gegeben. Da es aber bei uns nur einen Laden gibt der bis jetzt ein Nforce4 Board hatte und das auch nur für mich bestellt hat, versuche ich den Jungs jetzt zu helfen.

Also mir geht es eh nicht wirklich gut bei dem Gedanken das ein anderer an meinem Rechner rumschraubt. Ich habe ihn seid 6 Jahren das erste mal aus der Hand gegeben.

Und ich will ihn zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also der war mal nicht schlecht. Wenn ich nicht so traurig wäre, dann würde ich auch lachen.

Also es ist ein ENERMAX EG425-SFMA Noise Taker mit 420 Watt. Laut Asus sollte das auch reichen
 
despa schrieb:
...Wenn ich den Powerknopf drücke, dann höre ich kurz wie das Netzteil schaltet, meine Lüfter drehen sich ungefähr einen halben Zentimeter und dann war es das.

Also er bootet nicht, er macht einfach nichts...


Also das mit dem kurzem Anlaufen deutet auf einen Kurzschluss hin ! Hast du veilleicht irgendeinen Abstandshalter an der falschen Stelle montiert ?

Ich hatte exakt dasselbe auch schonmal gehabt und da lag es an zwei Pins von nem Molex-Stecker, die ich beim Sleeven vergessen hatte und die aneinandergeraten sind. Da liefen die Lüfter und meine KKs auch kurz an bzw. leuchteten kurz auf und dann tat sich nichts mehr.


Ich würde das Mainboard nocheinmal ausbauen und genau auf die Abstandshalter achten !

Gruß
Suschiwurst
 
Tipps sind aus der Ferne natürlich immer müßig, das weisst Du sicher selbst. Ausserdem ist der Rechner ja jetzt erstmal weg, insofern hilft ja hier jetzt alles nichts...
Aus meiner Erfahrung mir zig Jahren Rechner-Selberbauen liegen Fehler zu einem großen Teil am Netzteil. Ich hatte sogar mal den Spass, dass mein Enermax-Netzteil bei einem Rechner lief und bei einem anderen nicht, bei im Schnitt gleichen Anforderungen.
Also, mal ein anderes Netzteil getestet? Bevor ich sowas weg gebe, würde ich das mindestens probieren. Ansonsten wollen Speicherriegel in neuen Mainboards auch mal häufiger ein- und ausgebaut am Anfang und fest gesteckt sein, damit sie richtig sitzen und Kontakt bekommen.
Alle anderen Checks, die einem so möglich sind, hast Du sicher gemacht, nehme ich mal an (Kabel & Stecker etc., zum Jumpern gibt es ja wahrscheinlich nicht so viel). Das Board interessiert mich sehr, soll mein nächstes sein...

Grüße - noZ'
 
despa schrieb:
Ich mußte beim ersten Start nämlich im Bios feststellen das mein Prozi angeblich mit "4130" Mhz läuft.

Wäre für jede Hilfe dankbar[/COLOR]


Greetz despa

Sowas in der Art wurde bei mir auch angezeigt. Das ist also ganz normal.
Ich tippe auch mal auf das Netzteil.
Hast du 2 oder nur eine Graka im System?
 
also ich denke er hat eine im system weil er ober geschrieben hat dass er ne X800XT hat und da wäre es schon komisch wenn er zwei grakas im system hätte.
 
Also ich habe auch schon ein anderes Netzteil ausprobiert. Das mit den Abstandhalter dachte ich mir auch schon. darum habe ich das bord auch mal ausgebaut und nochmal alles nacheinander eingebaut.

Ich hab auch schon mal getestet ob es läuft wenn ich das board nicht in das Gehäuse baue sondern auf ein Stück Stoff lege. Lief aber leider auch nicht.

Ich habe auch nur ein Graka.

Hab auch schon anderen Ram ausprobiert. Es hilft leider alles nichts. Deswegen habe ich keinen anderen Weg gesehen als mein Baby aus der Hand zu geben.

Nur wie gesagt, ich bin für jeden Tip dankbar. Denn ich denke das die Jungs beim Händler auch nicht wirklich mit dem Board klar kommen
 
Hi,

in diesem Fall - und ich bin fast froh, dass Du selbst soweit gekommen bist - hätte ich auch keine andere Möglichkeit gesehen, als zum Händler oder zur Werkstatt zu gehen.
Am besten ist natürlich immer, wenn sich alles soweit testen liesse, bis alle anderen Fehlerquellen ausgeschaltet sind, dann bleibt das Board als neue Komponente unter bekannten funktionierenden Komponenten übrig und kann auf RME getauscht werden.
Tja, wenn das einfach wäre ;-)

Good Luck - noZ'
 
Du sagst es, denn so wie es aussieht, muß ich wieder warten bis ein neues Board da ist. Auf das letzte habe ich auch nur 6 Wochen gewartet. Und dann ist ja nicht mal das was ich eigentlich bestellt habe.

Ich wollte eigentlich ein MSI K8N neo 4

Aber MSI bekommt es wieder mal nicht hin zu liefern.

Aber daran gewöhnt man sich
 
Zurück
Oben