Probleme mit ASUS A8N-SLI Deluxe

Fredi_900

Cadet 2nd Year
Hallo !!

Habe vor kurzem meinen neuen PC zusammengebaut. Kompnenten wie folgt:AUS A8n-SLI Deluxe, Graka Winfast PX6800GT TDH, Prozesser AMD 3800+, Netzteil 450 Watt Blackline," Ram Kingston 2 mal 512MB.
folgendes Problem: Wenn ich den PC einschalte fährt alles normal hoch nur der Lüfter der Graka steht und die Piepstöne sagen mir das keine Graka anwesend ist. Wenn ich den PC nach den Piepsen ausschalte und neu starte das selbe spiel.
wenn ich den pc lasse bis sich windows durchgestartet hat und dann erneut versuche funkt es manchmal, der lüfter der graka läuft sofort weg und alles ist gut.
dieses problem habe ich aber nur wenn der rechner länger ausgeschaltet war. wenn ich ihn durchstarte ist alles gut.
wäre um jeden tipp und hilfe wirklich dankbar.
wie gesagt , beim einschalten hört man sofort obs geht oder nicht ( Graka lüfter läuft oder nicht ).
hab das motherboard schon umgetauscht, jedoch ohne jeglichen erfolg.

mfg
fredi

Zuletzt bearbeitet:
steck mal die Graka in den anderen Slot. Mach ein Bios update.

Wenn du noch ein Deluxe mit Steckkarte für SLI hast überprüfe die...
stecke wie oben erwähnt die Graka auch mal um, wenn du keine Steckkarte mehr hast.
Und wenn alles net hilft, dann tausch ma den RAM. Wenn der nen leichten Fehler hat, dann ruft der schnell solchen Mist hervor und den RAM testen dauert 5 min ;)

MfG Tely

bios update hab ich schon erledigt!!!
wenn ich die graka auf den 2.en pci ex. slot stecke muß ich dann die sli karte auch drehen auf dualbetrieb????
sli karte hab ich schon raus gehabt und ordentlich wieder eingestezt!!
ohne umdrehen der karte kennt er die graka auch net!!

wie kann mann ram testen????

also nicht das SLI teil drehen, schön auf single lassen. Ram test heisst memtest 86. runterladen unter downloads--->danach entweder auf diskette geben oder auf cd brennen.

werde den ram dann mal testen !!!

das mit dem graka umstecken bringt nix!!!wird n ix anders !!

mem test war ok !!!
keine errors oda so, hab einmal komplett durchlaufen lassen !!!!

probier mal ne andere graka, kannst auch das graka-bios updaten.

Bei dem AI-Booster mußt du bei Währung und Zahl ( Regions-Sprachoption ) den komma mit Punkt wechseln.

wo kann ich das komma bzw. den punkt ändern??!?hab bei meinem ai boooster programm nix gfunden. :(
wie kann ich das graka bios updaten ( andere karte hab ich leider nicht zum testen )
hiiiilfe, schön langsam zuck ich aus :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Hab diese Woche mein
motherboard getauscht ( in der annahme das dann alles gut ist ), jedoch hats genau nix ghebracht.
Habe vor kurzem meinen neuen PC zusammengebaut ( mittlerweile 1 monat her ). Kompnenten wie folgt:
AUS A8n-SLI Deluxe, Graka Winfast PX6800GT TDH, Prozesser AMD 3800+, Netzteil 450 Watt Blackline," Ram Kingston 2 mal 512MB.
folgendes Problem:
Wenn ich den PC einschalte fährt alles normal hoch nur der Lüfter der Graka steht und die Piepstöne sagen mir das keine Graka anwesend ist. Wenn ich den PC nach den Piepsen ausschalte und neu starte das selbe spiel.Ab und zu kommt noch die meldung Cpu fan failed ( aber eher selten )
wenn ich den pc lasse bis sich windows durchgestartet hat und dann erneut versuche funkt es manchmal, der lüfter der graka läuft weg und alles ist gut.
dieses problem habe meistens nur wenn der rechner länger ausgeschaltet war ( über nacht z.b. ). wenn ich ihn durchstarte gibt es keine Probleme.
Ram test habe ich gemacht und bios update is auch drauf .

wie gesagt , beim einschalten hört man sofort obs geht oder nicht ( Graka lüfter läuft oder nicht ).
wäre um jeden tipp und hilfe wirklich dankbar da ich schön langsam verzweifle mit dem teil.

Hast du den Netzteil stecker bei dem PCI Express Slot eingesteckt und den 4 Pol stecher ebenfalls der sich oberhalb vom prozi befinden sollte??? Wenn du den beim PCI Express vergessen haben solltest könnte es sein die Grafikkarte zu wenig saft bekommt. ist aber auch
nur eine Vermutung. könnte wegen den Einschaltspitzen sein... ansonsten viel glück bei der suche

habe alle stecker dran, hab extra nochmal geschaut.
anderes netzteil hab ich auch schon probiert, hat leider nix gebracht.
aber danke trozdem !!

mfg
fredi

Mach mal ein paar Fotos und poste die hier. Ich hab so ein Kontaktproblem als Verdacht.

Ich habe das gleiche Board (siehe Signatur); aufgrund der Fehlerbeschreibung vermute ich, dass die Grafikkarte defekt ist (einfach 'mal auf Verdacht umtauschen/andere probieren).

werd nächste woche mal versuchen die grafikkarte zu tauschen ( is nicht so einfach eine pci ex karte aufzutreiben zum testen ). danke inzwischen für die tipps !!
werde mich jedenfalls wieder melden wenn ich genaueres weiß.
mfg
fredi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben