Probleme mit Asus A8n Sli deluxe

Cope2

Lt. Junior Grade
Guten Abend leute
heute habe ich ein neues board bekommen also das asus a8n sli deluxe hab es eingebaut und meine grafikkarte reingesteckt meine x800xl doch das fehlerlämpchen leuchtet auf sobald ich diese grafikkarte reinstecke woanders funktoniert sie aber wie kann das sein ? :eek: aber wenn ich das board anmache läuft es aber es kommt kein bild aber bei einem freund mit der asus 6600gt läuft es jetzt frage ich mich wie kriege ich es ich das ich mit meiner grafikkarte zum laufen kriege oder bin ich gezwungen mir eine nvidia grafikkarte zu holen wäre sehr nett von euch und würde euch zutiefst sehr dankbar sein wenn ihr mir helfen könntet oder ratschläge geben könntet.
mfg, Cope2

1) In welchen der beiden Slots steckst Du die Karte? Oben oder unten?

2) Wie steht die Selector Card?

3) Strom an der Grafikkarte dran? Hat die X800XL einen eigenen Anschluss? Weiß ich jetzt gar nicht.

4) Alle Stromanschlüsse dran?

5) Kannst Du Photos machen.

Die Grafikkarte muss generell in den Slot der näher in Richtung CPU liegt, das ist der erste. Die Selektorcard muss auf Single stehen.

Prüf das mal und melde Dich.

Das Board läuft prima, Ich habe es seit meiner X800pro und jetzt mit X1900 und seit letzter Woche mit der X1950, also ist ATI kein Problem.

ja alles ist dran auch der ez plug hab die x800xl unten drin also in den blauen pci x slot
soll ich die karte oben dran machen am schwarzen slot?
und ja kann fotos machen (muss cam suchen wo sie verschollen ist:p )
kannst du mal ein bild machen bitte wie es bei dir aussieht bin am verzweifeln letzter groschen für das ding gegeben .
mfg Cope2

was meinst du bitte mit Selector Card komme dara uf nicht klar hatte vorher nur dfi gehabt
mfg Cope2

Cope2 schrieb:
was meinst du bitte mit Selector Card komme dara uf nicht klar hatte vorher nur dfi gehabt
mfg Cope2

Zwischen den 2-PCI-E Anschlüssen müsste sich eine kleine Karte befinden auf der sowas wie "Single Video Card" und "Multi Video Card" draufsteht befinden.Die Karte muss in deinem Fall auf "Single Video Card" gestellt sein.

ja danke und wie mache ich das sorry hatte mich eben gerade verschrieben hatte die grafikkarte doch unten am schwarzen drin und die kleine karte die du meinst die zwischen den slots ist da steht zum blauen mit feil dual gpu video card unten richtung schwarzer slot single video card in beiden reingesteckt und kein bild und jetzt weiss ich nicht wie ich das einstellen soll ?
mfg , cope2

Cope2 schrieb:
ja danke und wie mache ich das sorry hatte mich eben gerade verschrieben hatte die grafikkarte doch unten am schwarzen drin und die kleine karte die du meinst die zwischen den slots ist da steht zum blauen mit feil dual gpu video card unten richtung schwarzer slot single video card in beiden reingesteckt und kein bild und jetzt weiss ich nicht wie ich das einstellen soll ?
mfg , cope2

Auf die kleinen Silberhebel an der Seite der Karte drücken, rauslößen und sie einfach wieder andersrum reinstecken.Dann kannst du nochmal probieren die Karte reinzubauen.

Wenn es nicht geht, dann leih dir vielleicht mal ne Karte von nem Freund oder so und versuch die bei dir einzubauen.Dann weißt du ob's an der Graka liegt oder nicht.

ja danke werde es morgen versuchen mir eine andere zu leihen also wenn es dannn nicht geht checke ich echts nicht warum es nicht geht dann sende ich es nach asus
wenn ihr noch ideen hab schreibt sie bitte auf
mfg Cope2

http://www.tekkno-online.de/CPU_GPU_Chipsatz_1.jpg

So muss das aussehen.

ACHTUNG MEIN BOARD STEHT AUF DEM KOPF wegen des Gehäuses, also NICHT TÄUSCHEN lassen!!

Die Karte muss in den blauen SLOT, die Selectorcard muss mit der Bezeichnung single in den Anschluss.

Bei Dir ist das board komplett gedreht, d.h. der blaue Slot ist oben!

Nein leider nicht es hat nix gebracht aber wenn ich es anschalte drehen alle lüfter und und das HDD lämpchen auf dem Gehäuse leuchtet dauerhaft rot und die tastatur beleuchtung auch aber nicht das grüne lämpchen das leuchtet gar nicht so als wäre es ein frezze .
mfg Cope2

Den 12V Prozzeorstecker hast DU ja dran? Piept was? Normalerweise kommen dann BEEP Codes.

Mach mal bitte Fotos. Meines Erachtens ist da irgendwo was falsch.

Abstandshalter zum Gehäuse hast Du ja drinne?

Zurück
Oben