Probleme mit Asus DSL-N55U

CyBe3

Lieutenant
Hey,

Bei meinem neuen Asus Router leuchtet die ADSL Leuchte nicht und es kann auch keine Internetverbindung hergestellt werden. Ein Kabel geht vom "wall telephone outlet" zum Speedport "Splitter" zum Router. Es kommt immer die Fehlermeldung: Telefonkabel ist nicht angeschlossen.

Mehr kann ich auch nicht sagen :o

PS. Modem ist neu und ich wollte es " installieren"

PPS. Wenn ich das Kabel vom Splitter in meinen alten Router stecke, connected er sofort und alles leuchtet (DSL usw.)

edit:

WAN.
Index 1
VPI 8
VCI 48
Protokoll pppoa_8_48

Falls das etwas hilft :(

Zuletzt bearbeitet:
ähm.. also willst du das asus teil mit dem alten modem betreiben? oder ohne modem?

Will das Asus Teil als Modem+Router verwenden.
Egal was ich mache, es kommt immer die Fehlermeldung das kein Telefonkabel eingesteckt ist.

Hast du mit dem Telefonkabel der zum router führt überhaupt ein freizeichen auf der Leitung?
Was hast du für ein alten Router? Passt der neue überhaupt zu deinem dsl anschluss? Brauchst du überhaupt für den neuen einen Splitter?

Der alte Router/Modem war von Linksys. Der neue ist Annex A (Österreich)
Und der alte Router war auch nicht von der Telekom und funktionierte trotzdem, daran kann es auch nicht liegen :) Jo brauche einen Splitter
Freizeichen ? :o

Sry bin ein totaler Anfänger was solche Sachen angeht..

nimm das kabel, dass du in router steckst und tue ein telefon dran. freizeichen, knistern oder gar nichts?

ist der alte auch annex A? sollte es ein annex b sein, kannst du den neuen wieder zurückgeben.

Der alte ist auch annex a, soweit ich weiß gibt es in Österreich fast nur Annex A.
Telefon hab ich keins

es gibt aber geräte die nur annex B können.

hast du zum neuen gerät auch ein neuen splitter bekommen?
hast du provider-daten korrekt eingestellt? ist das telefonkabel im richtigen steckplatz? ist der alte router nicht mehr angestöpselt?

Hab die Verpackung nicht mehr aber bin mir relativ sicher das der Linksys Annex A war !

1. Nein
2. Wenn ich das wüsste :(
3. Ja
4. Ist nicht mehr angestöpselt

Wenn ich das Kabel das vom Splitter kommt in meinen alten Router anstecke, geht dieser ohne Probleme. Dann würde ich mal sagen das der Fehler irgendwo zwischen Computer und neuem Modem liegt.

ja.
schau mal auf der provider website nach den genauen daten, die du eingeben musst. provider-login-daten hast du ja mal bekommen. ansonsten, ruf doch dort mal an.

Mach mal ein foto von deiner anschluss konfiguration damit wir uns mal ein bild von machen können

Jo hab da alles so eingetippt wie es gehört, hoffe ich zumindest. Mache dann ein Foto wenn ich wieder zuhause bin

Da hier schon über Probleme mit dem Asus DSL-Router N55U geredet wird, hier noch ein neues Problem.
Wenn ich die Verkabelung fertig habe (Amt, Splitter, Router, LAN) ist niocg alles ok. Schalte ich den Roter ein und will dann mit meinem Telefon ein Siemens Gigaset CX470 isdn telefonieren dann gibt es keine Verbindung (Telefon zeigt "Störung" an. Schalte ich den Router aus, kann ich wieder telefonieren.
Habt ihr eine Idee wie man dies anstellen kann?

naja, ein adsl router und ein isdn telefon.... so gesehen hast du am NTBA irgendwas falsch gesteckt... wo ist das gigaset angeschlossen.. am s0 des routers?

das gigaset ist am NTAB angeschlossen und diese über TAE am Splitter, so wie vorher auch die Verkabelung mit dem Speedport Router

und ist der router auch korrekt angeschlossen? am splitter mit dem pc symbol?

ist es der splitter, der für den neuen router dabei war? braucht der asus überhaupt ein splitter?

Der Asus braucht offensichtlich den Splitter, es wurde einer mitgeliefert von der Firma Magcom ADSL Splitter APF 804 mit 3 X RJ-11 Steckverbindern. Diesen konnte ich leider nicht gebrauchen, es klapperte darin. Leider konnte das Gehäuse nur durch Zerstörung geöffnet werden, dann lagen 2 der 3 Übertrager lose darin. Deshalb den Splitter von der Telecom.
Verwunderlich ist: alle Kabel sind gesteckt dann geht das Gigaset einwandfrei, erst mit inbetriebnahme des Routers erscheint "Störung"
als ob die Frequenz des WLAN das Gigaset stört-

Zurück
Oben