Probleme mit Asus EAX1950 Pro

N

Nurve

Gast
Moin liebe Community,

Nach dem ich jetzt mein neues Sys. ca 1 eine Woche habe, dachte ich mir, dass ich mich mal an's übertakten wage.

Beim Prozessor ging alles gut, nur zickt meine Graka etwas.
Und zwar habe ich es erst mit Powerstrip versucht - dies schlug aber leider fehl.
Denn wenn ich versuche den Core oder Ram-Takt zu erhöhen oder gar zu verringern, kommt von PS ein Warnton ohne Fehlermeldung.
Ein Update von PS hat leider auch nichts gebracht.

Und auch das Tool "ATITool" brachte keinen erfolg. Wenn ich dort, wie bei PS, versuche den Takt noch oben oder nach unten zu schrauben, kommt von der Software ne Fehlermeldung - dass da halt etwas nicht stimmt.

Btw. hab ich noch ein Problem mit der Graka, woraus ich nicht ganz schlau werde:
und zwar wird mein Bildschim immer mal wieder für ca. 1-2sec schwarz.

Könnt ihr mir vllt. helfen?

Infos:
Sys: Win XP Pro.
Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Standard-Takt liegt bei der Graka bei 580 / 1400.
CPU: AMD Ahtlon 64 X2
Board: MSI K9A Pla.
Speicher: Billiges Zeugs (2GB)

hab die selbe karte und es ist allgemein bekannt dass sie etwas zickig ist beim übertakten. aber meines wissens sollte es mit dem !NEUSTEN! ati tray tools gehen. kannst du zum zweiten problem etwas genauer werden?

Danke für die Info. Ich werd's mal mit dem Tool versuchen.

Zu dem zweiten Problem:

Sys Start: Man Sieht kurz den Desktop und dann wechselt das ganze zweimal. Also: Desktop, schwarz, Desktop, schwarz, Desktop.
Wenn ich ein Game starte, sehe ich z.B. kurz den Hintergrund von Counter-Strike und dann ist der Bildschirm kurz schwarz.

Auch passiert das ganze auch einfach mal so, dass der Bildschirm kurz nach einander drei mal schwarz wird.

Recht nervig, wenn das ca. 10 innerhalb von 2 stunden passiert.
Auch ist das, mal bagesehen von Sysstart und wenn ich ein Game starte recht unregelmäßig,
als dass ich einen möglichen Grund dafür finden könnte.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, denn wirklich beschreiben kann man das nicht.

mFg,
Nurve

$corpion schrieb:
Eine 1950PRO zu übertakten lohnt sich nicht! Sie läuft schon ziemlich am Limit.

Ich merk das schon. Habe mich gerade mit dem Tool beschäftigt.
Beim Core kam es schon ab 620Mhz zum Blackscreen und den Speicher bekomm ich fehlerfrei auf 800 Mhz (1600) bis es dann bei 823 Mhz zu einem Pixelfehler kam.

Naja, ich hab ja noch mein Prozessor :)

Zurück
Oben