Probleme mit ASUS Fatal1ty KN8 SLI

double

Newbie
Hi,

ich habe hier schon seit geraumer Zeit ein paar Probleme, die mir echt den Kopf zerbrechen. Ich besitze ein ASUS KN8 SLI Fatal1ty. Mein Prozessor ist ein AMD X2 3800+ und läuft auf 2000MHz Standard.

Ich konnte nun schon einige Probleme ausfindig machen und beseitigen, allerdings hab ich ganz erhebliche Probleme mit dem NForce4 Chipsätzen. Laut ASUS sei dies bekannt und mir wurde durch die FAQ gesagt, dass dieser IDE-Treiber Fehler durch die installation einer älteren Version behoben wird. Was nicht der Fall war.

Ich habe das Problem, dass mein Rechner sich einfach aufhängt, wenn ich auf größere Datenmengen auf einer meiner externen IDE USB-Festplatten zugreife.

Ich habe wie gesagt bereits herausgefunden das der NForce4 IDE Treiber in Verbindung mit dem AMD X2 Prozessor Probleme verursacht, konnte das Problem aber bis heute nicht beseitigen, da anscheinend kein Treiber zur Verfügung steht der mir dort abhilfe schaffen könnte.

Ich hoffe, dass ich meinen PC irgendwann auch mal auf voller Leistung betreiben kann ;)

Für Eure Hilfe danke ich im Vorraus.

Gruß
double

Zurück
Oben