Probleme mit Asus M4A78T-E

Feivel1989

Newbie
Hey Leute,

ich habe mir neulich folgendes System zusammengebastelt:

Asus M4A78T-E
Phenom II X4 955 BE
Scythe Mugen 2
2x 2GB Kingston KVR 1333D3S4R9SK2/4GI
Grafik ( onboard)

nun habe ich das Problem, dass das System wie tot zu sein scheint. Lüfter drehen sich, Festplatte läuft an (wenn sie angeschlossen ist)und das wars leider auch schon. Kein Bild, kein Piepen, kein Bios :-(

habe dann etwas gegoogelt und 2 Lösungsansätze gefunden.

1.) Bios ist nicht aktuell genug- gleiche Symptome, wie im unten stehenden Link

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=356808

2.) Inkompatibiltät des Arbeitsspeicher

Habe die bei 1. beschriebenen Schritte durchgeführt, aber leider ohne Erfolg- auch mit nur einem Riegel nach Löschen des "CMOS-RAMs" keine Veränderung

zu 2.) beide Riegel jeweils einzeln in verschiedenen Slots getestet- aber auch hier ohne Erfolg.

Welche der Möglichkeiten ist denn eurer Meinung nach am wahrscheinlichsten? Habe leider keinen anderen Arbeitspeicher da und wollte nicht sofort einen neuen Kaufen, wenn es dann doch nicht daran liegt^^

Ich hoffe, dass jemand von euch eine Idee hat.

LG Feivel

Zuletzt bearbeitet:
Punkt eins kannste selber rausfinden, auf jedem BIOS-Chip ist n Sticker mit der ausgelieferten BIOS-Version drauf geklebt. Wenn da 0801 steht, dann haste verloren und brauchst ne ältere CPU.

Ansonsten Null-Methode probieren, Alles bis auf Netzteil vom Mainboard abziehen und dann versuchen.

Gafikkarte richtig angeschlossen? Generell Verkabelung des PCs richtig überprüft? Alle Mainboard Stromstecker richtig drauf? Tippe auf ein solches Problem

Bios Version scheint wohl 2105 zu sein- daran wird es also nicht liegen :-/

Auch das Abstöpseln aller komponenten brachte keinen Erfolg.

Als netzteil verwende ich Trust 570W PRO PSU Dual Fan und Grafikkarte habe ich keine. Wie schon oben beschrieben, hat das Mainboard einen Onboardgrafikchip, den ich vorerst verwenden wollte.

Verkabelungen habe ich gerade eben auch nochmal gechecked. Scheint alles da zu sitzen, wo es hingehört ( sind ja auch nicht alzu viele^^)

Die selben Symptome hatte mein erstes M4A78T-E auch gehabt und da hat nur 'n Boardtausch geholfen.

der_henk
AW: Probleme mit Asus M4A78T-E
Die selben Symptome hatte mein erstes M4A78T-E auch gehabt und da hat nur 'n Boardtausch geholfen.

oh je :-/ na dann hoff ich mal, dass es daran nicht liegt. Hab jetzt einfach mal für 10€ Ram bestellt- mal schauen, ob es mit dem klappt :-| ansonstne muss ich wohl alles wieder ausbauen...

also- problem gelöst :)

lag wohl doch am Arbeitsspeicher. Mit dem billigen Riegel geht der pc zumindest an :)

Zurück
Oben