Feivel1989
Newbie
Hey Leute,
ich habe mir neulich folgendes System zusammengebastelt:
Asus M4A78T-E
Phenom II X4 955 BE
Scythe Mugen 2
2x 2GB Kingston KVR 1333D3S4R9SK2/4GI
Grafik ( onboard)
nun habe ich das Problem, dass das System wie tot zu sein scheint. Lüfter drehen sich, Festplatte läuft an (wenn sie angeschlossen ist)und das wars leider auch schon. Kein Bild, kein Piepen, kein Bios :-(
habe dann etwas gegoogelt und 2 Lösungsansätze gefunden.
1.) Bios ist nicht aktuell genug- gleiche Symptome, wie im unten stehenden Link
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=356808
2.) Inkompatibiltät des Arbeitsspeicher
Habe die bei 1. beschriebenen Schritte durchgeführt, aber leider ohne Erfolg- auch mit nur einem Riegel nach Löschen des "CMOS-RAMs" keine Veränderung
zu 2.) beide Riegel jeweils einzeln in verschiedenen Slots getestet- aber auch hier ohne Erfolg.
Welche der Möglichkeiten ist denn eurer Meinung nach am wahrscheinlichsten? Habe leider keinen anderen Arbeitspeicher da und wollte nicht sofort einen neuen Kaufen, wenn es dann doch nicht daran liegt^^
Ich hoffe, dass jemand von euch eine Idee hat.
LG Feivel
ich habe mir neulich folgendes System zusammengebastelt:
Asus M4A78T-E
Phenom II X4 955 BE
Scythe Mugen 2
2x 2GB Kingston KVR 1333D3S4R9SK2/4GI
Grafik ( onboard)
nun habe ich das Problem, dass das System wie tot zu sein scheint. Lüfter drehen sich, Festplatte läuft an (wenn sie angeschlossen ist)und das wars leider auch schon. Kein Bild, kein Piepen, kein Bios :-(
habe dann etwas gegoogelt und 2 Lösungsansätze gefunden.
1.) Bios ist nicht aktuell genug- gleiche Symptome, wie im unten stehenden Link
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=356808
2.) Inkompatibiltät des Arbeitsspeicher
Habe die bei 1. beschriebenen Schritte durchgeführt, aber leider ohne Erfolg- auch mit nur einem Riegel nach Löschen des "CMOS-RAMs" keine Veränderung
zu 2.) beide Riegel jeweils einzeln in verschiedenen Slots getestet- aber auch hier ohne Erfolg.
Welche der Möglichkeiten ist denn eurer Meinung nach am wahrscheinlichsten? Habe leider keinen anderen Arbeitspeicher da und wollte nicht sofort einen neuen Kaufen, wenn es dann doch nicht daran liegt^^
Ich hoffe, dass jemand von euch eine Idee hat.
LG Feivel
Zuletzt bearbeitet: