Probleme mit Ati 9800 pro von connect 3D

peterla

Cadet 4th Year
War jahrelang nvidia fan und bin seit kurzen ati fan hatte mit nvidia nie Probleme
bei meiner neuen ati sieht das anders aus schon beim hochfahren kein sauberes bild und jetzt das Beste habe heute früh clone cd installiert nach neustart war auflösung auf 640x480 und 8bit ein witz habe auch keine lust mehr ständig wieder alle möglichen dinge zu probieren wer hat schon Erfahrung?

Haste neue treiber installiert??? Mehr infos zu deinem System??? Ich kann nur sagen ich habe meine Sapphire 9800 pro jetzt seit 1 monat und das ding geht ab wie schmidts katze, bin super zu frieden und hatte beim ein bau und nix anderes Problem..

Ich glaube, dass "fan" sein ganz schön luftig werden kann und man aufpassen muss, dass man sich keine Erkältung holt.
Auf deine Frage (ich hoffe ich habe die richtige Frage in deinem Text ohne Punkt und Komma gefunden): Ich habe Erfahrung, ja. Deswegen sind bei mir bisher auch alle nVidia- und ATi-Grafikkarten ohne größere Probleme gelaufen.

peterla schrieb:
War jahrelang nvidia fan und bin seit kurzen ati fan ... schon beim hochfahren kein sauberes bild
Umstieg richtig gemacht ? : https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikarten-wechsel-auf-ati-stabilitaets-tips.46376/
Falls nicht alte Nvidia-Karte nochmal rein und dann das dort Schritt für Schritt machen.Treibereste und deren Configs voriger Karten müssen weg sonst gibt es oft skurielste Probleme.Wegen dem "kein sauberes bild" kann auch das "AGP-Fastwrites" oder angeschlossenes TV-Out Schuld sein (siehe Link->4te+7te,fette Überschrift).Besitzt du ein Board mit SiS-Chipsatz verwende unbedingt die aktuellsten SiS-AGP-Treiber sonst können auch die - falls zu alt - das verursachen.(leider hast du nicht gepostet was du für ein Board hast...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich hier keinem Rechtschreibekurs machen soviel dazu.
Mein System Board A7N8X-E mit ein 3200 Athlon XP 768 MB Corsair Speicher.
Auf die Frage ob alles richtig gemacht kann ich nur sagen alles komplett neu installiert Windows XP pro mit Servicepack 1 ich verstehe die Leute sowieso nicht die beim Wechsel der Grafikkarte das System nicht neu installieren!

Habe Problem mit Clone CD gerade selber gelöst der Omega Treiber 4.4 funktioniert. Vermute liegt am 60 Herz Bug von XP.
Das Problem beim hochfahren ist nicht immer

Zurück
Oben