Probleme mit Ati AHCI 11.5

Kimura

Newbie
Hallo erstmal ;)
Ich habe seit dem Release der Ati Ahci Treiber ein kleines Problem mit meinem Rechner und weiß absolut nichtmehr weiter. Und ein neu aufsetzen des BS schliesst sich aus da ich durch das Problem keine vernünftige Datensicherung fahren lässt. Also seit dem ich die treiber installiert habe erkennt kein Brenn Program mehr meinen BluRay Brenner mehr als Brenner (LG GBW-H20N). Hab schon alles versucht was mir bekannt ist um die treiber aus dem System zu kriegen und die 11.4 wieder zu installieren aber nichts funktioniert... weiß jemand rat?

BTW: Hoffentlich hier die richtige forumskategorie, ansonsten sorry und bitte ins richtige verschieben :)

MFG

Probier den SATA Anschluss vom Brenner im BIOS auf IDE umzustellen. Hat bei mir funktioniert.

@ hanne bs ist windows 7 x64 , hät ich vielleicht mal dabei schreiben sollen ;)
sobald ich die treiber über den gerätemanager rausbolz und neustarte schmeist der mir selbe treiber wieder rein sobald ich im system bin.

@ gpanda wenn ich das richtig sehe kann ich nicht für einen port speziell den modus umstellen sondern nur für alle.

Hättest vielleicht auch noch die MB-Bezeichnung hinzu schreiben sollen -

wenn zwei Controller (SATA) eingesetzt sind, so benutze den einen im SATA-AHCI Modus, den anderen in SATA "IDE"-Modus - an diesen schließe den Brenner an - im anderen Fall, also nur ein SATA-Controller, SATA Modus = "IDE" im BIOS einstellen -

oder den Treiber kann man im Gerätemanager auswählen - nimm den von MS = "Standard AHCI Serieller ATA Controller" -

Kimura schrieb:
@ hanne bs ist windows 7 x64 , hät ich vielleicht mal dabei schreiben sollen ;)
sobald ich die treiber über den gerätemanager rausbolz und neustarte schmeist der mir selbe treiber wieder rein sobald ich im system bin.

@ gpanda wenn ich das richtig sehe kann ich nicht für einen port speziell den modus umstellen sondern nur für alle.

Bei mir hab ich ein AMD und ein Marvell SATA Controller. Bei beiden Kann ich einstellen ob sie im SATA AHCI oder SATA IDE Modus laufen sollen. Beim AMD Controller kann ich die letzten 2 Ports sogar als IDE einstellen auch wenn Allgemein auf AHCI eingestellt ist.

Such einfach im BIOS, irgendwo wirst die Eintellung schon finden.

Hast du nach dem Treiberdeinstallieren noch Driver Sweeper drüber laufen lassen und alle Treiberreste von AMD/Ati entfernt?

ok um das noch nachzuholen das board ist nen msi k9a2 cf.

@ Darklordx das tool sagt mir nichts, ich werds mal googlen

thx schonmal für eure hilfe :) hoffe das es mich weiterbringt :)

Zurück
Oben