Probleme mit ATI Karte und 2. Monitor

Rucki

Cadet 4th Year
Hallo,

An meiner Powercolor ATI 4870 habe ich einmal einen 22" TFT als Bildschirm 1 und als Bildschirm 2 einen Beamer hängen.

Wenn ich nun mit meinem Beamer einen Film sehen will, schalte ich den TFT aus (am Monitor - nicht im Treiber), weil es ja schön dunkel im Zimmer sein soll und dieser ja blendet. Wenn ich dies aber tue, bleibt das Bild auf dem Beamer für etwas längere Zeit stehen. Beim Fernsehschauen über DVB Viewer hängt sich das Programm sogar völlig auf.

Mit meiner vorherigen Nvidia Karte 8800 GT ging das Ausschalten eines Bildschirms während ein anderer Bildschirm läuft problemlos ohne irgendein Ruckeln.

Ist dies ein allgemeines Problem der ATI Karte oder lässt sich der Fehler vielleicht lösen?

Vielen Dank
Beste Grüße

ka wie dein Problem zu lösen ist, aber ich hab da auch paar Probleme. Wenn ich mein LCD TV, das an dem 2ten DVI hängt einschalte, geht kurz auf beiden Anzeigen das Bild weg und flackert kurz bis es dann da ist. Das war bei nVidia nie so. Da ging das ohne flackern. Außerdem merkt sich das scheiß CCC nie das mein LCD TV links von meinem TFt steht. Nach einem Neustart ist immer wieder eingestellt das es rechts vom TFT steht.

Ich teste mal ob das mit dem Ausschalten bei mir genauso ist!

update: bei mir ruckelt da nichts nur wenn ich den TFT wieder einschalte werden halt beide Monitore kurz schwarz flackern und dann kommt auf beidne Bild. War wie gesagt bei nVidia nie so, Bild kam da sofort!

Zuletzt bearbeitet:
also das mit der monitor position musst du beim windows einstellen (unter anzeige) und nicht im CCC, aber leider hab ich überhaupt keine ahnung was beamer betrfft, und kann von daher nicht wirklich helfen...

Mfg

wo ich das Einstellen muss ist kein Problem geht ja auch, allerdings nur bis zum nächsten Neustart. Dann ist der 2 te Monitor wieder rechts vom primären angeordnet!

Soweit ich das von hier aus einschätzen kann ist das die Monitorerkennung der ATI Karte durch das abschalten setzt der Treiber den Beamerals Primär und stellt sich darauf ein ich hab das Problem auch allerdings mit einem 22 LCD und nem Plasma der fängt dann an schwarz zu werden und das Bild wieder aufzubauen

@ ynfinity:
hast du schon mal probiert, TfT und LCD TV zu tauschen, dass im Windows bei 1 das TV ist und auf 2 der TFT und dann einfach dern 2. als primären Monitor verwenden?

Zurück
Oben