• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Schwarzer Bildschirm CS 1.6

joschacs

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2
Hallo,

ich bin hier echt am verzweifeln und hoffe auf eure Hilfe!!!

Das Thema wurde zwar schon oft in den verschiedensten Foren durchgekaut, allerdings komm ich trotzdem nicht weiter.
Beim Starten von CS 1.6 kommt ganz kurz der Anfangsbildschirm und danach ist es nur noch schwarz. Ich kann allerdings die "klicks" im Menü noch hören. Wenn ich das Spiel minimiere kommt "Half Life Launcher funktioniert nicht mehr". Ich gehe stark davon aus, dass es an meiner Grafikkarte/-treiber liegt. (neuester Treiber installiert)Sie ist vermutlich zu neu/aktuell und unterstützt das Spiel nicht mehr. Bei CS GO habe ich keinerlei Probleme.
Ich habe schon probiert:
NVIDIA Systemsteuerung -> Programmeinstellungen -> hl.exe und dort wollte ich die Einstellungen ändern, das Problem ist aber, dass die hl.exe gar nicht richtig erkennt wird und ich somit auch dort gar nichts ändern kann.
Steam und CS habe ich natürlich auch schon neuinstalliert.

Meine PC-Daten:
GeForce GT 555M
i7-2630QM CPU @ 2.00 GHz
Treiberversion 280.26
Win7 Home Premium

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Danke schonmal im Voraus!
 
Versuch mal in den Launch Options "-nofbo". ;)
 
Unglaublich, ich habe es so lange versucht und mich in verschiedenen foren durchgelesen. Du bist ein Held! Es funktinoert wirklich!!! DANKE!
Kannst du mir sagen, woran dass jetzt genau gelegen hat?
 
Das Problem trat erstmals auf, als CS für Linux freigegeben wurde. Woran genau es liegt.. ich bin kein Guru, vllt hilft dir da Google weiter. ;)
 
hab dassselbe problem könntest mir behilflich sein wie ich es machn soll...aüsführlich wärs am besten . danke für deine zeit
 
In Win7:

Rechtsklick aufs Icon -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> Ziel
In der Spalte dann ganz rechts die Zeichen hinzufügen.
 
Zurück
Oben