Probleme mit Base Inkasso

spacestar1982

Lieutenant
Hallo Leute,

ich weiß,dass ich hätte michschjon früher drum kümmern sollen,aber zum einen hat auch von Base Seite her,kein Interesse bestanden mir weiterzuhelfen und ich wurde am Telefon auch sehr unfreundlich behandelt.Jetzt hab ich heute schon den gelben Brief bekommen mit nochmals mehr Kosten,die ich nicht zahlen kann.
Ich verstehe das überhaupt nicht,warum ich damals sowieso nur eine kleine Erinnerung zur Zahlung bekommen habe und dann wochenlang nichts.Anstatt das Base mir einfach alles einfach abbucht,dann wäre alles ok gwesen.Wegen einem Monat und 12,50 € machen die mich jetzt so fertig.Dann kam halt direkt von einem Inkassounternehmen so ein Brief und ich hab auch dort angerufen und wollte mit BAse reden,aber die haben mich so unfreundlich behandelt,als wäre ich sonst was.
Kann mir irgend jemand von euch weiterhelfen oder kann mir jemand einen Rat gebe,was ich tun könnte,um nicht alles bezahlen zu müssen?
Der witz bei der ganzen Sache ist ja auch,erst eine Mahnung bekommen,dann kam nichts mehr und ich habs echt vergessen und dann kam direkt eion Brief vom Inkasso.Keine weitere Mahnung und direkt der 2. Brief angeblich! vom Inkasso und hatte echt nichts bekommen sonst an Briefen.
Echt toll,ich hatte ja gekündigt letztes Jahr und die haben mich wieder zu Base überredet und jetzt so etwas.

LG spacestar

ehm,worum geht es überhaupt?
ich entnehme nur das du post bekommen hast(gelbe). und das du was vergessen hast zu bezahlen

was ist denn vorher gewesen und und und?

Du hast ne Einzugserlaubnis, und die schicken Mahnungen, statt einfach abzubuchen? Wie jetzt?
Da stimmt doch was nicht..... :watt:

Da keine 2. Mahnung gekommen ist, überweise einfach die 12,50. Fertig aus.

Zuletzt bearbeitet:
wegen 12,50€ machst du nen aufstand?

zahl einfach und sieh es als lehrgeld an!

edit:
@der schmutzige:
vielleicht war kein geld am konto. dann kann nichts abgebucht werden und schon bekommst du ne rechnung und dann irgendwann mahnungen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Die machen den Aufstand.Sorry wenn es falsch rüber kommt.Ich hab ja schon einen Inkassobrief bekommen.

Um welchen Gesamtbetrag geht es denn eigentlich?

Wie hoch ist die Summe aktuell?

Oh, da war 41076 schneller.

Hallo,
ich möchte nicht persönlich werden, aber wer einen Handyvertrag abschliesst sollte schon mal 12 € bezahlen können, oder? Wie lange hast Du denn Deinen Rechnungsbetrag nicht ausgeglichen?
Zum Verständnis des Sachverhaltes wären richtig ausformulierte Sätze nicht schlecht...

Gruß

Mal zu Erklärung für die Meisten hier:

Es besteht keine gesetzlich Verpflichtung die 1.,2.,3. Mahnung zu schreiben.
Es reicht bereits die 1. Mahnung um jemanden in Verzug zu setzen.
Auch müsstest du jeder Forderung sowie Mahnung die unberechtigt ist innerhalb von 2 Wochen widersprechen.

Es ist üblich das vom Inkasse Gebühren aufgeschlagen werden.
Ich würde so schnell wie möglich die Summe begleichen.

Falls das Inkasso dir mit Schufa etc. droht, das kannst du getrost ignorieren, da hierfür die Zustimmung eines Gerichtes von Nöten ist. Alle anderen Aussagen sind Amtsanmaßung.

Zuletzt bearbeitet:
....und ich habs echt vergessen....

Da liegt der Hund begraben....Base muss nicht nachweisen das Sie Dir X Mahnungen geschickt haben (und das werden sie nachweisen können, ob sie die jetzt geschickt haben oder nicht). Und Base ist auch nicht verpflichtet kulant zu sein. Fakt ist einfach : DU hast vergessen zu bezahlen und Base hat Ansprüche an Dich die sie geltend machen.

Ich würd´s bezahlen an Deiner Stelle. Wenn Du Inkasso jetzt auch noch ignorierst, kommt als nächstes was vom Gericht, dann der Gerichtsvollzieher. Und mit jedem Schritt passieren zwei Sachen: A) es wird immer teurer B) Deine Schufa bzw. finanzielle Vita wird immer schlechter und irgendwann wird sich das bitter rächen.

Glaub es, solange Du Base kein Eigenverschulden nachweisen kannst werden die irgendwie ihr Geld kriegen und Du bist immer im Nachteil.

MfG

Ja jetzt geht es um ca. 310 Euro.Ich denke,dass ich schon gut ausformulieren kann.

Es geht um den gelben Brief der jetzt kam,ich weiß einfach nicht was ich machen soll.Damals hat mich die Dame vom Inkasso so nett behandelt,als ich dort mal angerufen habe.
Ich habe von Base auch davor eine Kündigung erhalten und bei Base wollte mir auch niemand mehr helfen.Das Ganze ging ziemlich schnell von statten bzw. inner halb eines Monats.Ich hatte mich seit dem Anruf bei der Inkassofrau auch nicht mehr weiter drum gekümmert,weil ich keine Ahnung habe,was ich tun könnte.

Eigentlich kannst Du nur zwei Sachen tun :

1) Bezahlen

2)Anwalt nehmen und dagegen angehen (allerdings wenn Du verlierst tritt wieder Möglichkeit 1 in Kraft, inkl. Anwaltskosten)

MfG

Du solltest zahlen und wenn du das nicht auf einmal kannst dann eine Ratenzahlung vereinbaren.
Aber auf keinen Fall ignorieren!!!

Ok,danke.Wird wohl so sein.Echt Klasse,vorallem da es jetzt noch mehr geworden ist.
Zur Unfreundlichkeit bei Base muss ich wohl nichts weiter sagen.

ich würde sagen jetzt mußt du löhnen und wenn du das Geld nicht auf einen Schlag hast dann vereinbare Ratenzahlungen

PS: wieso Unfreundlichkeit bei Base?
du hast deine Seite des Vertrags nicht erfüllt und somit haben sie dich rausgeschmissen

du wirst denke ich mal demnächst auch noch Probleme haben auch nur max. einen Prepaid Vertrag zu bekommen den die Anbieter tauschen sich untereinander aus

und von E-Plus kommen viele Prepaid Angebote ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest schon mal erklären wie es von 12,50€ zu 310€ kommt?

Anonsten musst du denen eine Ratenzahlung anbieten!

Die holen sich mit 100%iger Sicherheit ihr Geld,zeige denen das du gewillt bist zu zahlen und mache die Ratenzahlungvereinbarung!

Wie setzten sich diese 310€ denn genau zusammen?
Glieder das mal ein wenig in eigentlicher Rechnungsbetrag, Mahngebühren, Inkasso usw. auf.
Aus ehemals 12,xx€ erscheinen mir 310€ auch ziemlich heftig.

Fakt ist aber, dass es dein Eigenverschulden ist und du da den schwarzen Peter nicht Base zuschieben kannst. Sie haben ihre Leistung erbracht und haben daher eine berechtigte Forderung gegen dich.

Zum Thema Kundenfreundlichkeit:
Würd dich mal gerne sehen, wenn du deinem Geld die ganze Zeit hinterherrennen darfst.

Gruß
Fr4g3r

Zurück
Oben