Probleme mit Browsern - Manche Webseiten laden nicht

Visitor2021

Cadet 1st Year
Hi zusammen,

habe ein ASUS Zenbook 14 OLED Laptop mit AMD Ryzen 7 und 16 GB RAM. Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass manche Webseiten nicht mehr laden. Sowohl in Google Chrome als auch in Microsoft.
Dieser Halbkreis rotiert ewig.
Webseiten sind unter anderem Microsoft Co-Pilot (ging die letzten 30 Male gar nicht), Amazon (ging oft auf der Startseite, aber dann nicht in den Einkaufskorb, aktuell geht wieder gar nichts), Facebook (nur gerade jetzt kurz probiert) und Teile vom Nabu Casa POrtal (Home Assistant). 95% der Webseiten die ich sonst besuche laden blitzschnell (Spiegel online, Wallstreet Journal, alle Foren,...).

Habe CCleaner mal drüber laufen lassen, die Hälfte meiner 980GB von den 1TB freigegeben (nur noch in OneDrive),...

Bin dankbar über jegliche Tipps, das Thema lämht einen ja total :(

Welche DNS Server verwendest Du? Und mal andere Rechner getestet?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und xxMuahdibxx
Bei CoPilot gab es laut Azure Portal eine Probleme die letzten Tage u.a. dass keine Ergebnisse geliefert werden.

Nicht aufrufen der Seit wäre auch kein Ergebnis. Am Ende jagst du einen Geist und es lag an Copilot

foofoobar schrieb:
FF hat ein wunderbares Tool (Web Developer Tools -> Network) wo man sich sich die Kommunikation übersichtlich aufgeschlüsselt anschauen kann.

Evtl. haben die von dir genutzten Browser was vergleichbares .
Und der klassische User schaut da rein wie ne Sau ins Uhrwerk :D

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Vor allem nützt das FF Tool nichts solange die Webseite, wie in diesem Fall, noch gar nicht geladen ist.

Ich würde auch erst mal testen ob IPv4 und IPv6 geht.

chr1zZo schrieb:
wenn was nicht geht, ist es rot markiert - kann man dann gerne einen screenshot machen und hier posten
Helge01 schrieb:
Vor allem nützt das FF Tool nichts solange die Webseite, wie in diesem Fall, noch gar nicht geladen ist.
natürlich bringt das was. wenn z.b. eine name nicht aufgelöst oder eine verbindung nicht hergestellt werden kann, dann sieht man das dort.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Nachdem da Schadsoftware wie CCleaner läuft, würde ich das erstmal in einem Livelinux testen.

chr1zZo schrieb:
Dann halt nach Kaffesatz A oder B oder C ausprobieren.

Helge01 schrieb:
Requests werden von dem Tool angezeigt sobald die erzeugt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrStools
Visitor2021 schrieb:
Das mit dem Router ein aus scheint es zumindest aktuell gelöst zu haben
Visitor2021 schrieb:
IP4 funktioniert, IP6 nicht (This site can’t be reached. Sowohl vor dem Router neustart als auch danach
Daher kann immer noch ein Problem vorliegen solltest du einen IPv4/IPv6 Internetanschluss haben.

Bei welchen Anbieter bist du und welche Anschlussart wird genutzt (z.B. Kabel, DSL)?

Dann hast du vermutlich einen DS-Lite Anschluss, da solltest du IPv6 in Griff bekommen.

Zurück
Oben