Probleme mit Camtasia auf Windows 7

S

schneewolf

Gast
Hallo ich habe jetzt beide Camtasia Versionen ausprobiert weder die 7 und die 6 geht, wenn ich camtasia so einstelle das es mit dem Normalen recorder aufnehmen soll ruckelt es dann habe ich einen anderen genommen und die enddatei auf avi gestellt,jetzt komprimiert der das nicht und zeigt mir immer einen Netten Fehler an Invalied Confuguration State oder so.

Das geht mir Langsam auf den keks ich will nemlisch was für youtube machen :rolleyes:
woran liegt der Fehler?

Was hast du den für Hardware verbaut ??
Könnte mir vorstellen, das es daran liegt, das es beim Aufnehmen laggt, aber bin mir nicht sicher...:)
Bin auch am überlegen, mir Camtasia 7 zu holen, weil ich ebenfalls Videos für Youtube damit machen will ;)

Kannst du das Programm so von den Funktionen und der Bedienung empfehlen ?

Camtasia aber bitte nur für Desktopaufnahmen.

Nicht das du damit vor hast Spiele aufzuzeichnen. Dafür ist Camtasia absolut nicht geeignet für.

Für Desktop Aufnahmen ist es quasi wie Fraps bei Spieleaufnahmen.

Wobei deren TSCC Codec (lossless) schlechte Komprimierung aufweist und langsam ist.
Daher würde ich einen besseren installieren
Empfehlen kann ich da eher Lagarith
Bei Lagariths config den ersten Haken aktivieren und den 3. haken wenn Mehrkern-CPU im Rechner.
Der Lagarith Lossless Codec ist erheblich schneller und hat trotz der wesentlich höheren Geschwindigkeit auch noch eine hervorragende Kompression (noch besser als FPS1 (der Fraps Codec).

Wenn Lagarith installiert ist, steht dieser auch in Camtasia zur Verfügung. Man muss halt beim Rendern benutzerdefiniert auswählen (was ich grundsätzlich empfehlen würde)

Niemals, wirklich NIEMALS das Youtube Profil nehmen. Die Qualität die da dir Camtasia ausgibt ist wohl angepasst auf die Zeit wo es noch kein HD gab und ganz zu uralt Zeiten. Gruselige Bitrate und kleine Auflösung.

Also unbedingt immer benutzerdefiniert rendern und selber den Codec aussuchen und einstellen ;)

Der Schritt von Lossless zu Lossy Renderung sollte zudem immer der letzte sein. Ansonsten bis es fertig bearbeitet ist immer mit einem Lossless Codec speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suchte auch lange einen brauchbaren Screenrecorder und nu gibt's von Microsoft einen richtig guten gratis: http://is.gd/jIQWO
Es ist ein richtiger kleiner Schnittplatz dabei.

Ich habe die Soft gerade gefunden und teste erstmal. Der erste Eindruck ist allerdings sehr gut.
Ergänzung ()

Einen Haken gibt's beim Microsoft-Recorder: 10 Minuten-Limit in der Freeware-Version.
Und der Encoder-Pro ist sauteuer (255.-)

Zurück
Oben