Probleme mit Catalyst 14.4 (HD 7970)

t4mm3r

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe vorhin meine alten Treiber 13.12 deinstalliert und per Driversweeper den Rest entfernt. Danach hatte ich nur Bluescreen.
Im Abgesicherten Modus hab ich dann die Intel HD4000 Treiber installiert, Bluescreen war weg.

Nun versuche ich die Ganze Zeit die neuen Bildschirmtreiber zu installieren, jedoch klappt das nicht.

Fehlermeldung:

Habe übrigens eine HD 7970 mit Windows 7 64Bit SP1

Hoffe auf Hilfe :)

Hallo,

nimmt man die Meldung mal wortgenau: Hast Du auch die richtige Version für deine Plattform heruntergladen? Also das Treiberpaket für Windows 7 / 64 Bit?

Solche Meldungen erscheinen zum Beispiel, wenn der Treiber einer anderen Plattform (x86 / 32 Bit) vorliegt.

Und wozu den HD4000-Treiber, das macht doch keinen Sinn?
Hast du auch die korrekte Version 32/64bit?
Versuchst du die Treiber über den Gerätemanager zu installieren? Dafür gibt's doch ein Installationsprogramm.

Bist Du sicher dass Du die richtigen Treiber hast?

Check das nochmal nach.

Ich führe doch die Installation mit der 14.4 exe aus. Ich habe den Geräte-Manager nur geöffnet um ein Screenshot zu machen. Manuell klappt das auch nicht.

hast du alcohol 120% oder sowas installiert?

im schlimmsten fall kommst du um eine neuinstallation nicht herum...das hat bei den meisten im netz geholfen.
es liegt zumindest definitv nicht am treiber, wenn du wirklich den richtigen hast.

mfg

Der Treiber ist ja für Win8 / Win7 64Bit.

Habe auch kein alcohol 120% installiert, ich denke ich lade mir einfach ältere Treiber runter, so hat die Geschichte hier kein Sinn.

Ich hab den 14.4beta Treiber installiert, nun geht nix mehr, nach dem Windows Logo Blackscreen :(

Ich schaffs auch nicht in den abgesicherten Modus
F8 gedrückt kommt leider nur die Auswahl Bootmenu

Ich hatte noch nie so Probleme mit der Treiberinstallation

ja habe ich gemacht, leider kommt die Meldung "Installationspaket fehgeschlagen"

nach dem Neustart -> Blackscreen :(

Die alten Treiber sind zu 100% richtig, da ich die noch auf der Festplatte hatte

Habe keine Ideen mehr

Fehlermeldung:

Zuletzt bearbeitet:
Setz die Kiste neu auf mit einem "alten" Wiederherstellungssetup.

Das sollte dann genügen - wenn dann Alles rund läuft.

Habe ich nicht aktiv, konnte aber das Problem selbst lösen in dem ich im Geräte-Manager "Intel HD 4000 Graphics" auf deaktiviert gestellt hatte, nun läuft alles ohne Probleme, danke für die Hilfe!

Zurück
Oben