Probleme mit Commander Pro und HD120 Lüftern

RyujinJakka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
668
Servus Zusammen,

ich bin ja vor kurzen auf einen Custom Loop umgestiegen, somit ebenso von 2 Commander Pro und 10 Lüftern auf 1 Commander Pro und 6 Lüfter.
Mir ist erst seit kurzen aufgefallen, dass ich keine Lüfterkurve für die Lüfter einstellen kann, dies kann 100% erst nach dem neuen Setup passiert sein. Komischerweise funktioniert die Einstellung der LEDs einwandfrei, hier werden auch alle Lüfter erkannt.

Ich finde jedoch komisch, dass der Commander Pro in der Leistungsaufnahme extrem schwankt, so ein Phänomen habe ich davor absolut noch nie gesehen.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegt?

  • ja es sind auch 4pin in CP selbst eingestellt
  • ich habe ebenso beide USB 2.0 Ports am MB ausprobiert..
  • mir sind keine Änderungen im BIOS bekannt
  • mehrfache Neuinstallation von iCUE (versch. Versionen)
  • Windows Neuinstallation
 

Anhänge

  • iCUE1.PNG
    iCUE1.PNG
    80,2 KB · Aufrufe: 192
  • iCUE2.PNG
    iCUE2.PNG
    73,5 KB · Aufrufe: 198
Mal auf das + über "Quiet" gedrückt? Das ist "zusätzliches Profil anlegen" und dort kann man eigentlich dann auch Kurven einstellen?

EDIT: Ich sehe gerade die Lüfter werden bis auf Fan #2 gar nicht erkannt... Werden die ggf. bei Dir über einen Fan Hub zusammengefasst?
 
Wozu eine Lüfterkurve anpassen wenn es keine Lüfter zum auswählen gibt.. :D
Ergänzung ()

So sollte es eigentlich aussehen, als Referenz
 

Anhänge

  • iCUE3.PNG
    iCUE3.PNG
    140,4 KB · Aufrufe: 188
Nachtrag... ich bin durch Zufall auf einen Fred von einem anderen Forummitglied gestoßen, bei dem die RGB Funktion nicht funktionierte..
Es lag an HWInfo 🤦
 
Alter Schwede, danke für diese geile Info, @RyujinJakka !
Ich hab vor 2 Wochen mein neues Case gekauft, samt 10 QL Lüftern und und und... und ich konnte die Lüfter einfach nicht steuern in der iCue Software.
Ich hab sogar neue Splitter gekauft (Hatte erst 3:1 Splitter, kaufte dann 2:1 Splitter), dann einen anderen USB Anschluss am Mainboard probiert, dann Software neu installiert usw., alles nix geholfen.

Nun les ich das mit HWInfo, und das Ding lässt sich nach dessen beenden einstellen!

Und ich wollte gerade einen neuen Thread aufmachen :jumpin:

Frohe Weihnachten euch!
 
Hier auch ein Lösungsweg, wie man HWInfo dennoch weiter verwenden kann, bei mir funktioniert das einwandfrei:


1640436066891.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RyujinJakka
Freut mich dass der Fred geholfen hat, danke fuer den Nachtrag mit der Einstellung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182
Zurück
Oben