Probleme mit Congstar Box und VOIP Telefon

verhohner

Ensign
Hi,

ich habe eine Congstar Box und eine DSL und Telefonie Flatrate. Ich habe die Daten für die Internettelefonie auch in der Box eingetragen und das scheint soweit auch in Ordnung zu sein. Jedoch werde ich aus der Anleitung nicht schlau welche Telefone ich nun wie anschließen kann. Die Box hat unten 2 Analoge Anschlüsse und sonst nur die 4 LAN, den DSL und nen T-ISDN Anschluss. Werden die Telefone also nur über die Analogen Anschlüsse unten angeschlossen? Nix mit ISDN Telefonen?
Bin da etwas unsicher da ich auf dem Gebiet noch nicht so viel zu tun hatte...

ISDN - Anschluss an deinem Router würde nur Verwendung finden, wenn du ISDN nutzen würdest. Wenn du ISDN hättest würde ein Kabel von der NTBA in den Router gehen und du könntest dann an den beiden analogen Anschlüssen Geräte anschliessen.

Die TAE-Steckplätze kannst du aber auch für die VOIP-Telefonie nutzen , du musst dann nur bei der Konfiguration deine Zugangs/Telefonie-Daten eingeben.

Ist aber auch logisch, zu einer echten Vorraussetzung wie einen Telefonanschluss der Telekom dann ueber Voip zu Telefonieren anzubieten. Zumal Congstar nichts weiter als eine Discount-Abteilung der Telekom ist

(Alle Angaben ohne Gewaehr)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben